Gute Polbrille

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

PeterM.
Danksagung erhalten: 9 Mal

Pol für BT

Beitrag von PeterM. »

nachdem mir vergangenes Jahr eines Tages plötzlich mein Goldkopf Hechtstreamer frontal auf mein linkes Brillenglas knallte (welches anschliesend in den Fluten verschwand) wars Zeit für ne Neue.

Gabs bei F...mann in grau oder braun in meiner Gasstärke komplett !!! für knappe 110.- Euronen. Ist schon meine zweite von F... und bin super zufrieden.

Den Durchblick bewahrend
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Eckat,

diese Geschwindigkeit habe ich mal aufgeschnappt, sie entspricht aber realistischen Zahlen. Bei uns muss ich sogar manchmal mit Kopfschützern fischen, denn ab 1235 km/h bei 20 Grad Tagestemperatur durchbreche ich mit der Fliege die Schallmauer und das gibt jedesmal so'n lauten Knall am Wasser......richtig lästig........ 8) :wink:

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Olaf Kurth hat geschrieben:Moin Eckat,

diese Geschwindigkeit habe ich mal aufgeschnappt, sie entspricht aber realistischen Zahlen. Bei uns muss ich sogar manchmal mit Kopfschützern fischen, denn ab 1235 km/h bei 20 Grad Tagestemperatur durchbreche ich mit der Fliege die Schallmauer und das gibt jedesmal so'n lauten Knall am Wasser......richtig lästig........ 8) :wink:

Gruß, Olaf
Hallo Olaf,
besser Du reduzierst die Geschwindigkeit, weil Du sonst zu viele Fische durch die dauernde Knallerei vergrämst :-)
Bald kannst Du Dich ja wieder anderweitig austoben :-)

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten