Verfasst: 12.02.2006, 22:45
hallo horstie,
auch wenn harald die diskussion, wie sie abläuft als polemisierend und beleidigend sieht, muß ich mich deiner "harten kritik" wohl stellen!?
ich finde es toll, wie du dich mit meinem weltbild auseinandersetzt und dir all die feinen zitate von mir "merkst"! das zeugt doch von interesse. desweiteren finde ich aber, daß man dich nur "schwer packen" kann, da du eigentlich (in den postings die ich von dir gelesen habe) nur "stuss" von dir gibst-man könnte dafür statt FUSSEL-STUSSEL kreieren!? ich verzichte auf solch eine litanei, wie du sieh geschrieben hast! ich erinnere mich an z.b.: "ich hau ihnen auf den kopf....."! deine beiträge haben oft nicht mehr, wie einen satz und wenig inhalt. du kannst mich ja auf ausführliche, sachliche beiträge von dir verweisen! gerne, dann erkenne ich vielleicht den wahren horst, oder wessen geistes kind DU bist!? du verpackst es wohl nicht, wenn menschen fortschrittliches gedankengut (lediglich) zur diskussion stellen, während du die blödel-ecke bedienst! du könntest auch einfach gegenargumente bringen! solche spaltereien von diskussionen (man sieht ja gerade, über was wir uns unterhalten!?) helfen nur der "gegenseite". selbstberufene vogelschützer, PETA etc. würden/werden sich freuen!
"so, so, das geschrieben - das gesetz! - ist das maß aller dinge. tztztz."(horstie)
.....wie soll ich das als fischereiaufseher sonst verstehen!? würde dich dann mal sehr gerne kontrollieren!
....besser nicht, verschone unsere gewässer!
und übrigens gesetze können auch jmdn. zu etwas befugen.... fischt du überhaupt? wenn ja schwarz? oder übst du ein fischereiRECHT aus. wo aber RECHTE sind, sind auch PFLICHTEN: hegepflicht, natur- und tierschutzgesetze usw. an die auch du dich halten mußt!
"der mensch ist absolut böse, ja richtig! - er ist zuviel auf der welt!, frei nach franz alt. du erinnrst an die fussel-funktionäre die an ihr, in den 40er jahre naturverständnisweltbild festhalten (stichwort beute/jäger kausalität)." (horstie)
...mit franz alt kennst du dich wohl aus??? ich finde es fast schon lächerlich mit 40er jahre ideologie daher zu kommen-ne eher eine frechheit unter der gürtellinie! du disqualifizierst dich gerade wieder(!).
"anders faschistoides geschwätz (= fängt meistens mit den worten an: "wenn es nach uns...") lasse ich hier unberücksichtigt."(horstie)
....ich denke manchmal so bei mir, der ein oder andere dürfte mir an einem abgelegenen gebirgsbächlein nicht begegnen....war das jetzt etwa dein geschmack?
ich möchte die diskussion nicht lähmen durch pers. querelen. durch spalterei kommen wir nicht weiter! auf HORSTIE seine beiträge werde ich ab jetzt zu keinem thema mehr was antworten-dieses angegifte ist doch nur provoziert und gewollt!
eigentlich unglaublich lächerlich!
@matthias und el-forello: ich denk, vom rechtlichen her ist es so wie ihr schreibt! das BayNatSchG schreibt in ART 13e Schutz von Lebensstätten
.....Es ist verboten, in der freien Natur....1.Hecken, lebende Zäune, Feldgehölze oder -gebüsche zu roden, abzuschneiden, zu fällen oder auf sonstige Weise zu beeinträchtigen. 2. .........in der Zeit von 1.März bis 30. Sept. zurückzuschneiden oder auf Stock zu setzen. ?????
tja, ich denk unter der vorgabe betrachtet ist klar, daß auch was manche bauern/anreiner machen bzw machten nicht ganz astrein ist!?
ich finde das bild, was markus eingestellt hat, zeigt auf sehr extreme weise, wie es nicht sein sollte! es sagt ja keiner was, wenn mal ein ästlein weggenommen wird, die verhältnismäßigkeit ist zu wahren!
ich finde es nur zum kotzen, wenn jedes frühjahr bei der "bachreinigung" ein paar herrschaften mit der säge in der hand sagen: so der muß weg, da kann ja kein mensch werfen....etc.! so geht das dann munter den ganzen tag! der ast muß auch raus, da hat man hänger usw..
zu maßnahmen des WWA bzgl. hochwasserschutz (verklausungsgefahr) sagt ja keiner was! da ist es ja auch in gewissem maß ok!
zu den aussagen, daß sich durch "pflegeschnitte" die hecken und feldgehölze zum ökologischen vorteil entwickeln, möchte ich sagen, daß vom stufenaufbau her, sofern es sich um heimische arten und natürlichen bewuchs handelt, der mensch sicher nicht eingreifen müßte und sich das ganze selbst gut entwickelt!. meiner meinung nach!
und nur weil man ewig fehler machte, wie auf den stock setzen, kann man es nicht rechtfertigen. nur daß etwas früher auch schon getan wurde, macht es nicht besser oder ökoLOGISCHER!
so jetzt fetzt euch wieder!
auch wenn harald die diskussion, wie sie abläuft als polemisierend und beleidigend sieht, muß ich mich deiner "harten kritik" wohl stellen!?
ich finde es toll, wie du dich mit meinem weltbild auseinandersetzt und dir all die feinen zitate von mir "merkst"! das zeugt doch von interesse. desweiteren finde ich aber, daß man dich nur "schwer packen" kann, da du eigentlich (in den postings die ich von dir gelesen habe) nur "stuss" von dir gibst-man könnte dafür statt FUSSEL-STUSSEL kreieren!? ich verzichte auf solch eine litanei, wie du sieh geschrieben hast! ich erinnere mich an z.b.: "ich hau ihnen auf den kopf....."! deine beiträge haben oft nicht mehr, wie einen satz und wenig inhalt. du kannst mich ja auf ausführliche, sachliche beiträge von dir verweisen! gerne, dann erkenne ich vielleicht den wahren horst, oder wessen geistes kind DU bist!? du verpackst es wohl nicht, wenn menschen fortschrittliches gedankengut (lediglich) zur diskussion stellen, während du die blödel-ecke bedienst! du könntest auch einfach gegenargumente bringen! solche spaltereien von diskussionen (man sieht ja gerade, über was wir uns unterhalten!?) helfen nur der "gegenseite". selbstberufene vogelschützer, PETA etc. würden/werden sich freuen!
"so, so, das geschrieben - das gesetz! - ist das maß aller dinge. tztztz."(horstie)
.....wie soll ich das als fischereiaufseher sonst verstehen!? würde dich dann mal sehr gerne kontrollieren!
und übrigens gesetze können auch jmdn. zu etwas befugen.... fischt du überhaupt? wenn ja schwarz? oder übst du ein fischereiRECHT aus. wo aber RECHTE sind, sind auch PFLICHTEN: hegepflicht, natur- und tierschutzgesetze usw. an die auch du dich halten mußt!
"der mensch ist absolut böse, ja richtig! - er ist zuviel auf der welt!, frei nach franz alt. du erinnrst an die fussel-funktionäre die an ihr, in den 40er jahre naturverständnisweltbild festhalten (stichwort beute/jäger kausalität)." (horstie)
...mit franz alt kennst du dich wohl aus??? ich finde es fast schon lächerlich mit 40er jahre ideologie daher zu kommen-ne eher eine frechheit unter der gürtellinie! du disqualifizierst dich gerade wieder(!).
"anders faschistoides geschwätz (= fängt meistens mit den worten an: "wenn es nach uns...") lasse ich hier unberücksichtigt."(horstie)
....ich denke manchmal so bei mir, der ein oder andere dürfte mir an einem abgelegenen gebirgsbächlein nicht begegnen....war das jetzt etwa dein geschmack?
ich möchte die diskussion nicht lähmen durch pers. querelen. durch spalterei kommen wir nicht weiter! auf HORSTIE seine beiträge werde ich ab jetzt zu keinem thema mehr was antworten-dieses angegifte ist doch nur provoziert und gewollt!
eigentlich unglaublich lächerlich!
@matthias und el-forello: ich denk, vom rechtlichen her ist es so wie ihr schreibt! das BayNatSchG schreibt in ART 13e Schutz von Lebensstätten
.....Es ist verboten, in der freien Natur....1.Hecken, lebende Zäune, Feldgehölze oder -gebüsche zu roden, abzuschneiden, zu fällen oder auf sonstige Weise zu beeinträchtigen. 2. .........in der Zeit von 1.März bis 30. Sept. zurückzuschneiden oder auf Stock zu setzen. ?????
tja, ich denk unter der vorgabe betrachtet ist klar, daß auch was manche bauern/anreiner machen bzw machten nicht ganz astrein ist!?
ich finde das bild, was markus eingestellt hat, zeigt auf sehr extreme weise, wie es nicht sein sollte! es sagt ja keiner was, wenn mal ein ästlein weggenommen wird, die verhältnismäßigkeit ist zu wahren!
ich finde es nur zum kotzen, wenn jedes frühjahr bei der "bachreinigung" ein paar herrschaften mit der säge in der hand sagen: so der muß weg, da kann ja kein mensch werfen....etc.! so geht das dann munter den ganzen tag! der ast muß auch raus, da hat man hänger usw..
zu maßnahmen des WWA bzgl. hochwasserschutz (verklausungsgefahr) sagt ja keiner was! da ist es ja auch in gewissem maß ok!
zu den aussagen, daß sich durch "pflegeschnitte" die hecken und feldgehölze zum ökologischen vorteil entwickeln, möchte ich sagen, daß vom stufenaufbau her, sofern es sich um heimische arten und natürlichen bewuchs handelt, der mensch sicher nicht eingreifen müßte und sich das ganze selbst gut entwickelt!. meiner meinung nach!
so jetzt fetzt euch wieder!