Seite 20 von 50

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Verfasst: 01.12.2017, 17:05
von The Sharpshooter
Servus,

an der Isar gabs auch so kleine gelb-olive Duns (etwas größer als die Fuscaten oder Schwarzen, aber kleiner als die Rhodani) - im Tierporträt gibts ein Bild :wink: - und hier die einfache schnelle Imitation in #16

Bild

Bild

Petri!
Christian

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Verfasst: 01.12.2017, 17:07
von benny
Danke für die schnelle Antwort, die fast professionellen Bilder beeindrucken mich immer wieder suche dann noch mal, beim letzten mal habe ich wohl die falschen Schlagworte genutzt.
Gruß
Benny

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Verfasst: 01.12.2017, 17:42
von benny
Hallo mal ein paar Lachsfliegen, die in den letzten Wochen entstanden sind noch alles was Fingerübungen um nach langer Bindepause wieder rein zu kommen.
ein paar Shrimps ein versuch zu einem Intruder mit Composit loop, und eine Phatakorva

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Verfasst: 01.12.2017, 17:44
von benny
Phatakorva Inspiriert bei M. Frödin

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Verfasst: 01.12.2017, 20:22
von Mr. Wet Fly
Moin Benny,

Deine Muster sehen doch gut aus, die Bilder auch. :daumen

Hat es mit dem Programm geklappt?


Gruß Bernd

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Verfasst: 01.12.2017, 23:01
von benny
Hallo, ja danke grad das verkleinern war einfacher wie mit meinen Standart Programmen, bin mit den Farben und der Belichtung was unzufrieden, aber bin bei mir selber immer sehr kritisch.
Zu meiner besten Zeit vor 8-9 jahren ist noch arge luft beim Binden, Segmentflügel z.b. gelingen mir garnicht und die Positionierung der Haarschwingen könnte auch Symetrischer sein, muß halt wieder üben das die automatismen wierder rein kommen, die Augen werden leider auch nicht besser;).
Mal scchaundas ich mi h in der nächsten zeit an den FliegenThreads auch was mehr beteilige.

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Verfasst: 03.12.2017, 10:33
von The Sharpshooter
Servus

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Verfasst: 03.12.2017, 11:37
von The Sharpshooter
... und noch schnell in #18 nachgeschoben :mrgreen:

Bild

Petri!
Christian

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Verfasst: 04.12.2017, 15:27
von The Sharpshooter
Servus,

so, jetzt is sie fertig: die trockene "Isar-Herbstbox" (geht natürlich auch an der Wertach :wink: )

Bild

Petri!
Christian

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Verfasst: 04.12.2017, 15:53
von Mr. Wet Fly
Moin Christian,

sehr schicke Herbstbox. =D> =D> =D>

Meine Adresse hast Du ja. :badgrin:


Gruß Bernd

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Verfasst: 08.12.2017, 20:47
von The Sharpshooter
Servus,

was in meiner Trockenbox natürlich noch fehlt, sind die kleinen Steinfliegen - Leuctridae - bekannt als "Needle Flies". Die kamen, nicht nur an der Wertach, sondern auch an der Isar (gestern auch noch!), teilweise in großen Mengen, vor. Ich hatte nicht den Eindruck dass die Fische diese speziell nahmen ... aber wer weiß?? Oft waren erst die Needles da und später dann die Eintagsfliegen.

Jedenfalls mal ein Versuch "hoch aufschwimmender" Leuctridae:

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Verfasst: 08.12.2017, 21:22
von orkdaling
Hallo Benny.
gefallen mir auch.
Zu dem Bild mit dem Circle Hook, da haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht, zumindest nicht beim Lachsfischen.
Wird die Fliege voll genommen hængt der Haken sicher im Mundwinkel, also zu Zeiten wo die Fische voll aktiv sind.
Bei kaltem Wasser hast du aber sogar mit normalen Haken Fehlbisse weil die Fische sehr spitz beissen und der Haken nicht gut im hartem Kiefer fasst.
Schau dir mal den langen schmalen Kiefer besonders bei den Milchnern an.
Ich nehme gerne Owner Mosquito 5177 Gr 1 und 2
Gruss Hendrik

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Verfasst: 09.12.2017, 06:34
von benny
Hallo danke Hendrik,
den Cirkehook hatte ich für das Foto grade griffbereit, wolte aud die auch nur ein Paar Muster für Mini Streamer binden, und sah auf den ersten Blick für das foto schöner aus wie die Bindenadel. Leider kann ich die"Lachstuben" wohl die nächste Zeit nur hier in den Kanälen und kleineren Flüsssen auf Raubfisch testen.
Mit was glück gehts nächstes Jahr zumindest mal ein Paar Tage an eine dänische Au.
Mir macht das Binden der Lachsfliegen einfach am meisten Spaß, hab sicher noch für mehrere Jahre Genug im Vorrat :shock: .
Grüße
Benny

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Verfasst: 13.12.2017, 17:57
von Dr.Do
Servus,
hab auch mal wieder etwas Zeit für den Bindestock gehabt. Warum ich dann allerdings ein paar Maifliegen gebunden habe, weiß der Teufel. Vielleicht wegen der schönen hellen Farben in dieser finsteren Zeit.

Bild
Bild

#8 div. CDC, Floss, Fasanenfibern gelb


LG

K Laus

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 12

Verfasst: 13.12.2017, 18:08
von The Sharpshooter
Servus,

sehr schön, lieber K Laus =D> - aber sooo schnell bin ich noch nicht :lol: ich bastle grade mal wieder an den Märzbraunen rum - die kommen ja schon bald (... ? :oops: ) - naja, halt Ende März ...

lG Christian