Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, freut mich wenn die Garnelen allgemein gefallen

.
Michael wieder eine tolle Mücke, zeig ruhig mehr davon!
Peter danke für die Blumen und schön das sie gefällt! Die Marmorierung erreicht man durch mischen verschiedener Dubbings, ich nutze dafür drei. Einmal ein UV-aktives, dann Hasenohr und das shrimp Dubbing von Achim Stahl. Damit lässt sich eigentlich immer schön was Zaubern. Mit der Segmentierung hast du auf jeden Fall recht und ich habe da eine schöne Vorlage aber das ist tatsächlich alles andere als einfach. Da wären zwei Hände mehr gut. Bisher mache ich das durch mehrmaliges auftragen des Klebers. Das ist dann zwar nicht ganz so schön aber es geht. Mallard habe ich tatsächlich auch schon öfter dran gedacht, habe ich aber leider nicht hier. Ich nutze derzeit die übrig geblieben kleineren Federn von nem Bulk, den ich für X-Ray Shrimps habe.
Die Augen habe ich bei nem kleinen Shop gekauft der die Selber herstellt. Falls Interesse dran besteht kann ich dir die Adresse gerne nennen.
Danke für das Kompliment mit den Beinchen, tatsächlich sind die selbst gemacht. Da nutze ich 40er Monofile, Knoten rein, anbinden und dann mit Wasserfestem Edding bemalen und fertig. Fertig kaufen würde ich die nicht, das Geld kann man sich wirklich sparen.
Falls du tatsächlich welche Bindest zeig die doch gerne mal her, hier gibt's leider eher selten welche davon zu sehen.
Beste Grüße
Stephen