Weste oder was?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

jo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Weste oder was?

Beitrag von jo »

Ein interessantes Thema, da ich im Lauf der Jahre auch schon alles Mögliche durchprobiert habe. Von der Weste bin ich in erster Linie deshalb abgekommen, weil man leicht als Fliegenfischer/Angler zu erkennen ist - gerade wenn man Schwarzfischen geht, ist das nicht vorteilhaft :wink:

Wo und wie ich den Kleinkram rund ums Fischen unterbringe, hängt primär von der Art der Fischerei ab.
  • Küste und Bodden: Nur Jacke
  • Wenige Stunden an heimischen Bächen: Kleiner Hip Pack (der Kifaru Rogan ist seit Jahren mein Favorit)
  • Tagestouren (ohne zwischenzeitlichen Zugang zum Auto): Nur Rucksack, um Verpflegung für den ganzen Tag sowie Kleidung stets dabei zu haben.
Übrigens finde ich, dass Wasserdichtigkeit beim Hip Pack überbewertet wird. Viele Angler möchten dieses Risiko nicht eingehen, obwohl es m.E. nach gering ist. Wichtige Dokumente habe ich in einem geschützten Umschlag innerhalb des Packs, der Rest darf nass werden. So richtig voll gelaufen oder durchgeregnet ist mir ein Hip Pack noch nie.

So einen wasserdichten Pack von Patagonia hatte ich mal im Einsatz, aber irgendwie war er mir zu riesig, von innen schwer zu organisieren und der Reißverschluss flutschte auch nicht. Den schon erwähnten Kifaru finde ich richtig gut und auch der Patagonia Classic Hip Chest Pack ist ne Bank, auch wenn letzterer kein Verkaufsschlager war.
Hans.
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von Hans. »

Kifaru Rogan:

"Die Gesäßtasche hat ein schmaleres Profil und bietet Platz für die meisten Subkompakt- und Kompaktpistolen. An der Unterseite befindet sich eine Lasche zum Befestigen von Zacchaeus-Holstern, sodass Sie Ihren Abzug abgedeckt und offen lassen können, wann immer Sie möchten."

Seit wann werden bei uns die Fische erschossen ?
Habe ich etwas versäumt ?

Fragt sich
Hans
( Vorsicht Späßle )
Man muss nicht alles mitmachen...
jo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von jo »

Seit wann werden bei uns die Fische erschossen ?
Amerikaner halt ;-)
Antworten