Seite 2 von 5

Re: Steinfliegen Swap

Verfasst: 22.02.2018, 20:48
von The Sharpshooter
Sers Peter,

da wart ich doch schon die ganze Zeit drauf :wink:

lG Christian

Re: Steinfliegen Swap

Verfasst: 22.02.2018, 23:01
von truttalover
Bist zu gut zu mir :oops:
Immer gerne !

Lieben Gruß Peter

P.S. Hoffe du hast mein kleines Dankeschön schön in Gebrauch :wink:

Re: Steinfliegen Swap

Verfasst: 28.02.2018, 15:05
von The Sharpshooter
Bild

... einen weiteren Teilnehmer hätten wir schon noch gerne :wink: ... dann wären wir 10, das Dutzend wird ja wohl nicht ganz klappen
- ansonsten würd' ich am Wochenende den Startschuß geben (einer unserer Mitbinder hat schon FERTIG!)

lG Christian

Re: Steinfliegen Swap

Verfasst: 06.03.2018, 17:28
von The Sharpshooter
Liebe Bindegemeinde,
Also gut, nun also hochoffiziell die Einladung zu einem Fliegentausch:

Bild

Steinfliegen – trocken, flatternd, eilegend, nass oder als Nymphe

Alle Arten und Bindeweisen sind erlaubt und erwünscht

Dabei sind:

Teilnehmer
1. Kläuschen - Dr.Do (K Laus)
2. zollgendpol - Karl
3. Bachneunauge - Dirk
4. MK - Manfred
5. Kudu - Andreas
6. Michael Römer - Micha
7. truttalover - Peter
8. CPE - Norbert
9. The Sharpshooter – Christian

Einsendeschluß ist der 28. April 2018 – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein.

Zum Ablauf

Jeder Binder bindet 9 mal sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

Auf geht's!
Euer Christian

PS vielleicht macht Ihr mal lieber 10 Flunsen - vielleicht kommt ja doch noch ein Nachzügler :wink:

Re: Steinfliegen Swap

Verfasst: 16.03.2018, 14:41
von The Sharpshooter
Servus,

das erste Päckchen mit Schönen ist bei mir angekommen! :biggrin:
ACHTUNG bin jetzt dann mal bis 7. nächsten Monat weg! Lieber nix mehr senden bis dahin :wink:

lG Christian

Re: Steinfliegen Swap

Verfasst: 07.04.2018, 22:31
von The Sharpshooter
Servus liebe Mitbinder,

wär jetzt wieder im Land :| und aufnahmefähig :biggrin:

lG SchwippSchwapp

Re: Steinfliegen Swap

Verfasst: 08.04.2018, 21:46
von truttalover
Ok Christian
Dann bekommst du in den nächsten Tagen Post von mir ,alles andere hast du ja auch schon von mir.
:wink:

Gruß Peter

Re: Steinfliegen Swap

Verfasst: 11.04.2018, 15:16
von The Sharpshooter
Servus,

die Mücken von Micha, Andreas und Peter sind eingeflogen :lol: - ICH kenn sie jetzt schon :mrgreen: IHR müßt noch warten - und je länger Ihr braucht ... :badgrin:

Der Geschwippte

Re: Steinfliegen Swap

Verfasst: 11.04.2018, 15:38
von zollgendpol
Hallo Swaper,

meine werde ich am Samstag auf der EWF dem Swap-OberMaster persönlich übergeben!

Karl

Re: Steinfliegen Swap

Verfasst: 11.04.2018, 16:56
von Dr.Do
Hi Swapper,
jedenfalls bekommen die swap-Flusen bei mir immer einen Ehrenplatz im Wartezimmer...(arrangiert dann jeweils meine Helferin C.) :D :D
Ist doch was, oder?? mal besser als das Päckchen Haken bei der DM
Bild

BB K

Re: Steinfliegen Swap

Verfasst: 11.04.2018, 17:17
von The Sharpshooter
Lieber K Laus,

das ist doch mal ne tolle Idee! Da sind die Patienten aber sowas von ablenkt (ich mein vor allem die menschlichen - den Wuffis wirds wurscht sein :wink: ).

Liebe Grüße
Christian

Re: Steinfliegen Swap

Verfasst: 11.04.2018, 22:14
von truttalover
@ Christian , Wie jetzt schon da ?Ging ja Super schnell, gestern weg heute schon in den Bergen 8)

@ Kläuschen, =D> so gehört sich das ! War aus dem Gosling Swap nicht wahr ? habe meine vor der Rolle wieder erkannt :wink:

Lieben Gruß Peter

Re: Steinfliegen Swap

Verfasst: 12.04.2018, 09:38
von Mr. Wet Fly
Moin Klaus,

das ist ja eine tolle Idee von Dir, die Swap-Muster so in Szene zu setzen.

Mir fehlt leider der Platz für eine Vitrine.


Gruß Bernd

Re: Steinfliegen Swap

Verfasst: 12.04.2018, 09:49
von FlyMike
Gude Klaus,

wenn der Bodensee nicht so weit weg wäre würde ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken den Tierarzt meines Vertrauens wechseln. Beim Warten geile Muster angucken und während der Behandlung mit dem Doc fachsimpeln, alles was das FliFi Herz begehrt. =D> =D> =D>

Echt eine Super Idee mit der Vitrine, da fehlen aber eindeutig noch geile Wally Muster. :wink: AB nächster Woche habe ich wieder mehr Luft dann mache ich dir was schönes für die Auslage :wink:

Gruß
Mike

PS: Der Trixie Pfotenschutz hat in der Vitrine aber nix verloren :mrgreen:

Re: Steinfliegen Swap

Verfasst: 12.04.2018, 10:51
von Dr.Do
Hallo Jungs,
Danke.@Peter: Ja das war der Gosling-Swap. Die sind natürlich schon wegen ihrer Größe und Farbe sehr ansehnlich.
Kunst braucht Öffentlichkeit und Anerkennung. Sonst kann Sie nicht gedeihen. Das wird, leider auch in diesem Forum, häufig ignoriert.
P.S. Heute hat mich der Hahn "Fridolin", nebst seiner übrigens sehr ansehnlichen Besitzerin aufgesucht. Er leidet an einer Trichomonaden-Infektion im Halsbereich, dem sogenannten "Gelben Knopf".
Bild
Mit gut 3,5kg ein strammes Kerlchen und bildschön dazu. Dennoch würden sich seine Federn zum Binden eher nicht gut eignen, da auch die kleinsten Feder-Größen bei etwa #10 liegen. Hoffe es geht ihm bald besser.
BB K