Sommerswap

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

cdc
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Sommerswap

Beitrag von cdc »

Moin Jungs, ich bin noch begeistert vom letzten Swap und würde mich gerne wieder mit beteiligen... Auch wenn die Zeit im Sommer ehr knapp ist und ich viel am Fischwasser bin nehme ich mir die Zeit für euch...
Roman Moser wäre da nach meinem Geschmack...

Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Bachneunauge
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Bachneunauge »

Hi Jungs, wäre nach kreativer Pause wegen Umzugs auch gerne wieder dabei. Das Thema wäre mir relativ egal aber lieber van Klinken als Moser.

Beste Grüße

Dirk
Michael Römer
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Jungs,

ich tendiere auch eher gen van Klinken.

Gruß
Micha
Bachneunauge
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Bachneunauge »

Was ist mit Davie MCPhail? Da wäre doch für jeden was dabei. Trocken, Nymphe, Nass, Lachs, Buzzer...
Dirk
CPE

Beitrag von CPE »

Bachneunauge hat geschrieben:Was ist mit Davie MCPhail? Da wäre doch für jeden was dabei. Trocken, Nymphe, Nass, Lachs, Buzzer...
Dirk
Hallo Dirk,

Super-Idee, das riecht aber ein wenig danach, als würdest Du Christian als Schwappmeister beim hiermit wahrscheinlicher werdenden Davie-McPhail-Herbst-Swap beerben...

Bei Moser finde ich ein wenig doof, dass er permanent irgendwelches Roman-Moser-Material verwendet.

TL, Norbert
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

also bei RM schließe ich mich Norbert an, außerdem ist sein Oevre sehr unübersichtlich - außer dem hier: http://www.romanmoser.com/site/shop/CB_ ... gory_id=57 - ists schwer was zu finden ...

Bei Davie - von dem ich sehr viel halte und den ich immer anschau - gibt's eigentlich nix was es nicht gibt und so wirklich was ganz Eigenes????

Bei HvK sind viele Fliegen/Muster wirklich du eindeutig erkennbar SEINE Entwicklungen (z.B. Klink, Leadhead, Organza, Fragile Darter, Green Glomma Dun, Once & away, Remerger, Bondal-series etc etc) und damit unterscheidet er sich von Davie McPhail (natürlich hat er mit seiner Universal Baetis auch sozusagen "Stinknormale" Fliegen im Werk ...).

... und Devaux oder Meanna würden mir schon sehr gefallen - aber ich denk, da sind K laus und ich ziemlich allein auf weiter Flur ... Marc Petitjean ist schon recht speziell?? und z.B. Ritz-Fliegen gabs schon mal als Special - wär aber auch reizvoll ...

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Parachuter77
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Parachuter77 »

Hallo Christian,

also ich würde mich auch mal für den Swap anmelden! Ich habe bislang ja nur Gutes davon gehört (MK, FlyMike). Aus der Hüfte heraus geschossen würde ich zu Hans Weilemann tendieren. Ein Muster als Vorgabe und eines frei. Bei dem freien Muster würde mich vor allem interessieren, warum man es gewählt hat!? Hat man es schon gefischt, einfach zu binden, ....?

Viele Grüße

Jürgen / Parachuter
The Sharpshooter

@Jürgen - Hans Weilenman???? hä? wer zu spät kommt ...? oder doch HvK (=Hans van Klinken)???

- ansonsten natürlich: herzlich willkommen!
lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Parachuter77
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Parachuter77 »

Hallo Christian,

sorry, zu viel auf einmal versucht zu lesen und zu verarbeiten! :shock:

Bin Auf alle Fälle mal mit am Start!

Grüße

Jürgen
The Sharpshooter

... schon richtig verstanden? oder : http://www.fliegenfischer-forum.de/monspe97.html

nicht böse gemeint - jedenfalls freuts mich, dass Du dabei bist!

lG Christian
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Mahlzeit Jungs
Gut dass wir darüber so relaxed diskutieren können. Hab ja schon bei den verrücktesten Swaps mitgemacht.zb Küstenfliegen. Oft sind die am besten wovon man am wenigsten Ahnung hatte. Sozusagen als Erweiterung des binderischen Repertoirs. Nachdem ihr euch ja seit Jahren weigert auch nur ein halbwegs vernünftiges Devaux- Muster zu zeigen, Shooter ausgenommen wärs ja mal höchste Zeit.. Wird schon nicht so schwer sein....
Hans Moser kenn ich nicht so, war der nicht Portier im Sacher (Beppi)?
Augenzwinkernd
Klaus
The Sharpshooter

... der verblichene, der verstorbene, Hofschauspieler von dem man nicht sagen durfte er nuschele??? (wie es bei Ambros' Schaffnerlos so schön hieß)..

es gäbe auch noch die Sawyer-Fliegen (ist wenigstens halbwegs überschaubar) ... oder Oliver Edwards (macht in letzter Zeit in der ff&ft dauernd CDC-Mücken) ...

lG Christian
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Hallo
Ja und der Schotte der übrigens ähnlich nuschelt wie der Beppi bindet neuerdings Devaux- Style Flies (kein Spaß).
The Sharpshooter

"neuerdings"??? - ich kenn nur das vom 08.01.2015 ... sonst ists viel mehr MP-Style in letzter Zeit - oder?
cdc
Danksagung erhalten: 131 Mal

Beitrag von cdc »

Hallo zusammen, ich ordne mich einfach unter, denn letztendlich ist alles eine Herausforderung...

Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Antworten