Seite 2 von 9
Re: Frühsommer Swap
Verfasst: 08.03.2016, 20:35
von Michael Römer
Hallo,
die März Braune wäre auch meine 1. Wahl.
Gruß
Micha
Re: Frühsommer Swap
Verfasst: 08.03.2016, 21:04
von The Sharpshooter
Servus,
- bist schon dabei, Peter.
Ich hatte ja geschrieben MINDESTENS 12 Teilnehmer ...
Noch kurz Erläuterung zu meinen Vorschlägen - Gosling, die wär zu dem Zeitpunkt grade recht (Maifliegen) - March Brown ist ja ohnehin grade Thema (dafür nicht ganz so leicht zu binden) - und die Willow Grouse ist einfacher und ist für mich GENAU DER Stil von HW. - aber ich bin da ganz sicher nicht dogmatisch
lG Christian
Re: Frühsommer Swap
Verfasst: 08.03.2016, 22:53
von zollgendpol
Hallo,
hab zwar noch keine gebunden, aber Gosling klingt gut!
Gruß Karl
Re: Frühsommer Swap
Verfasst: 09.03.2016, 08:41
von Dr.Do
Guten Morgen Freaks,
Gosling wäre sehr interessant, ist aber , glaube ich, nicht von Hans Weilenmann, sondern ein "altes irisches Loch-style-Muster". Er hat es aber gebunden. Gebe Christian aber recht, dass es super zur Maifliegenzeit passen würde, in den dieser Swap ja am Ende fällt......
Und ein paar Gosling in der Dose, wäre auch nicht verkehrt, bevor es Vitrinen-Muster werden.......
Also ich wäre dabei. Gosling und ein HW-Muster nach freier Wahl.
LG K laus
Re: Frühsommer Swap
Verfasst: 09.03.2016, 08:58
von Ralph Hertling
Moin zusammen!!
Zweifelsohne wäre die Gosling schön für den Mai-Juni.
Aber die Gold March Brown finde ich einfach universeller.
MarchBrown, MarchBrown, MarchBrown, MarchBrown, MarchBrown, MarchBrown ... MarchBrown !!!
TL
Ralph
Re: Frühsommer Swap
Verfasst: 09.03.2016, 10:49
von FlyMike
Guten Morgen,
also mir ist das Muster eigentlich egal, ich stehe ja auf Herausforderungen
Gruß
Michel
Re: Frühsommer Swap
Verfasst: 09.03.2016, 17:07
von Mr. Wet Fly
Was haltet Ihr von diesen Vorschlag.
1. Gosling
2. March Brown, entweder als Dry, Wet, Emerger oder Flymph.
Da wäre doch für jeden was dabei, da March Brown im Moment ja auch ein Thema
hier ist.
Da kann sich doch jeder nach Herzenslust austoben.
Gruß Bernd
Re: Frühsommer Swap
Verfasst: 10.03.2016, 07:59
von Ralph Hertling
Moin zusammen!
Ich finde den Vorschlag besser, ein gleiches Muster gemeinsam, und eines individuell frei wählbar zu binden.
Für mich als Gelegenheitsbinder ist der Aufwand, 2 pro Teilnehmer zu binden schon recht groß.
Da wäre mir bei einem von beiden die Freiheit selbst zu wählen, welches Muster ich binde schon wichtig.
TL
Ralph
Re: Frühsommer Swap
Verfasst: 10.03.2016, 09:53
von Dr.Do
Guten Morgen,
ich bin auch RALPHS Meinung. Ein vorgegebenes und ein frei wählbares Muster sind anzustreben. Für die Vorgabe ist der Gosling nicht nur wegen der (dann) bevorstehenden Maifliegenzeit bestens geeignet. Wie genau man sich dabei an die Vorgaben vom guten Hans halten will, sollte man den Teilnehmern selbst überlassen. wir sind ja bei keiner Meisterschaft o.ä.. Wer will kann als 2. Muster eine Marchbrown binden, kein Problem. Aber auch keine Vorgabe.
Also ich plädiere für 1 Gosling und ein frei wählbares HW-Muster.
P.S. Die Märzbraunen sind doch schon fast durch ..........
Gruß K laus
Re: Frühsommer Swap
Verfasst: 10.03.2016, 09:57
von cdc
Guten Morgen, ich bin jetzt das ganze mal überflogen und würde mich gerne beteiligen...
Also, wenn noch ein Platz frei ist, ich wäre dann gerne mit von der Partie...
Gruß Jürgen
Re: Frühsommer Swap
Verfasst: 10.03.2016, 10:18
von The Sharpshooter
Servus,
Jürgen - bist notiert. Freut mich!
Ich würde gerne noch bis heute Abend warten und dann die Liste schließen und offiziell ausschreiben. (zB. wg eines Binders von der Mindel

o.ä. Kandidaten, die so gor nix gesagt haben

)
Inhaltlich schließe ich mich K laus und Ralph an.
LG Christian
Re: Frühsommer Swap
Verfasst: 10.03.2016, 10:28
von FlyMike
Morsche ihr Swapsüchtigen,
ich bin auch für die Variante ein gegebenes Muster (Gosling) und ein freie wählbares Muster von Hans W.
Grüße
Michel
Re: Frühsommer Swap
Verfasst: 10.03.2016, 10:35
von cdc
Super Cristian, freue mich....
Gruß Jürgen
Re: Frühsommer Swap
Verfasst: 10.03.2016, 15:32
von Mr. Wet Fly
Dann wäre ja alles geklärt.
1. Gosling
2. Frei wählbares Muster
alles in Anlehnung an Hans Weilenmann.
Abgabetermin. 01.06.2016
Ich lege dann mal los.
Gruß Bernd
Re: Frühsommer Swap
Verfasst: 10.03.2016, 16:04
von Ralph Hertling
Hi nochmal!!
Von wegen Gosling ... bis jetzt haben sich noch nicht alle (bisjetzigen) Teilnehmer dazu geäussert, welches Muster nun als "feste Vorgabe" gebunden werden soll.
Bis jetzt sind 4 für Gosling, 2 für Gold March Brown und 0 für Willow Grouse Snowshoe.
Es fehlen also noch mindestens 6 Stimmen ... wenn ich mich nicht irre -hihi!

TL
Ralph