LOOP model dryfly, Rollenfuss passt nicht in RH

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Helmholtz
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: LOOP model dryfly, Rollenfuss passt nicht in RH

Beitrag von Helmholtz »

Hier geht ja noch richtig etwas, entschuldigt meine Abwesenheit.

Die Sache ist nicht, das die LOOP (Danielsson) Rollen nur in LOOP RH passen. Ich fische zB. eine L5W 6nine in einer Sage Rplxi 896-3. Passt problemlos.
Ich habe auch nicht X Ruten an denen ich testen könnte. Fakt ist halt die Füsse sind genormt, und die Danielsson (zumindest die drei die ich habe) sind zu breit. Daher passen sie nicht in alle Rollenhalter.
Wie Michael bereits schrieb scheint da besonders bei kleinen (sprich leichten) Ruten der Fall zu sein. Auch in meine alte Scierra Pico 865 passt die Dryfly übrigens nicht schlau rein, aber es ging, wenn man ordentlich angezogen hat.

Interessant ist der Input von Peter, es scheint also 13mm breite Füsse zu geben (gegeben zu haben?). Warum das jetzt wieder geändert wurde, keine Ahnung.
Zudem ist Danielsson jetzt ja unabhängig und produziert nur Rollen, wenn diese nicht in alle möglichen RHs passen schneiden sie sich ja selber ins Fleisch.

Was Du schreibst Jörg, wäre ja wie der nette grosse Hersteller von Telefon-Geräten welche direkt mit dem Finger bedient werden können und eine angebissene Frucht auf der Rückseite haben... ich hoffe so weit sind wir noch nicht...

Grüsse
Antworten