hmhm Frank,
ich weiss nicht worum es geht. Vielleicht um das höherstellen der eigenen Moral?
ich habe - ohne da jemanden verteidigen zu wollen und zu müssen - nur an einer Stelle gesehen, das ein Fisch ins Wasser fiel, wie mir schien unbeabsichtigt. Werde mir aber heute Abend das Video zum dritten Mal angucken und nochmals überprüfen ob ich auch den Eindruck gewinnen kann, das da C+R betrieben wird. Was natürlich in dem Zusammenhang der Bestandsdezimierung keinen Sinn machen würde und als Sport auf lebende Zielscheiben natürlich verächtlich und abzulehnen ist
Zur Klarstellung - ich würde mich nicht so verhalten wie die Darsteller in dem Video, wäre auch zu bezweifeln, das ich einen Fisch treffen würde

Ich hab mir das Video angeguckt und gedacht, Resekt, der is ja treffsicher. Da ich zunächst nicht gesehen habe, das die Fische nicht verwertet werden (wohl weil sie gar nicht schmecken, allerdings was schmeckt schon "dem Nordamerikaner"

) Für mich war das eine andre Art des Fischens, das Jagen mit Pfeil und Bogen wie es wohl unsere Urahnen mit einfacheren Mitteln auch ausgeübt haben.
Grundsätzlich sehe ich keine sehr großen Unterschiede zwischen Fischen und Jagen und ich lehne die Jagd auch nicht ab. Obwohl ich weiss, das nicht jeder Schuss sitzt und manches Reh leiden muss, weil es nicht sofort tot ist.
Beste Grüsse
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .