Seite 2 von 2
Re: Make it Wet
Verfasst: 10.12.2012, 19:59
von Thomas KS
Hallo Marco,
Ich bin ein bekennender Nassfliegen Fan. Die Fliegen der R.B. Colection sind wahre Schmuckstücke. Mal abgesehen von klassischen Lachsfliegen, gehören solche Muster ( für mich persönlich!) zu den schönsten Fliegen überhaupt.
Mir hat die gute alte März Braune, oder Varianten der Fliege, schon so manchen Angeltag gerettet. In den Größen 10 und 12, nicht unbedingt klassisch gefischt, habe ich fantastische Stunden am Wasser erlebt.
Bitte weiter so, vor allem: mehr davon
Gruß, Thomas.
Re: Make it Wet
Verfasst: 10.12.2012, 23:22
von Maqua
Wunderschöne Fliegen!

Bin ebenfalls überzeugter Nassfliegenfischer.
Meine Gebrauchsmuster sind allerdings wesentlich einfacher gehalten, fangen aber.
[...]
Verfasst: 17.12.2012, 02:53
von Marco Reisen
[...]
Re: Make it Wet
Verfasst: 17.12.2012, 09:24
von Frank.
Danke, dass du auf diesen Klassiker aufmerksam machst, lieber Marco!
Die Alexandra sollte in keiner Fliegenbox fehlen - sie sieht nicht nur fabelhaft aus, sondern gehört auch zu den ganz, ganz fängigen Mustern.
Dein Frank
Re: Make it Wet
Verfasst: 17.12.2012, 13:37
von eod-iedd
Einfach Perfekt!
Mit diesen bis ins letzte Detail perfekt gebundenen Nassfliegen
würdest du meiner Meinung nach jeden Desinger Bewerb gewinnen.
Auch eine Bildtechnische Meister Leistung welche mir allen Respekt abverlangt.
So was spornt an.
Recht vielen Dank dafür Marco.
LG/Herbert
[...]
Verfasst: 17.12.2012, 17:01
von Marco Reisen
[...]
Re: Make it Wet
Verfasst: 18.12.2012, 09:54
von eod-iedd
Nur dir alleine gebührt hier der Dank, Marco !
Also werde ich mich vor den Bindestock setzen und mein bestes
daraus mach in der Hoffnung das keiner der Agerfische jemals
deine wunderschönen Bilder oder Fliegen jemals gesehen hat.
LG/Herbert
Re: Make it Wet
Verfasst: 20.12.2012, 16:44
von Thomas KS
Mascot, gebunden auf H-Fly 761 #8.
Und noch ne Eigenkreation.
Gruß, Thomas.
Re: Make it Wet
Verfasst: 23.12.2012, 22:52
von Zonker
Wunderschön und extrem sauber gebunden Thomas! 1+ mit Sternchen!

Re: Make it Wet
Verfasst: 19.02.2013, 21:40
von mario.s
Hallo,
nun muss ich mich mal als außerst unwissend in Sachen Nassfliegenfischerei outen

Aber ich gelobe Besserung. Was an den Nassfliegen auffällt, ist meist die knallige Farbe. Handelt es sich hierbei um reine Reizfliegen? Vergleicht man diese nun mit Nymphen oder Aufsteiger etc. ist das schon ein deutlicher Unterschied. Vielleicht kann mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen?
Schönen Gruß, Mario
Re: Make it Wet
Verfasst: 20.02.2013, 07:26
von fischers franze
Servus zusammen
Das macht ihr doch mit Absicht oder?
Da denke ich als Bindelgastheniker, ich binn auf dem richtigen Weg,
dann kommt ihr, und plötzlich weiss ich daß ich noch nicht einmal die Richtung gefunden habe.
Respeckt, perfekte Muster
neidvolle Grüße vom Strogenstrand
Franz