Nix für mich!

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Nix für mich!

Beitrag von webwood »

Wir sind hier im Forum sehr, sehr sensibilisiert, was den waidgerechten Umgang mit Fischen umgeht - und das ist auch gut so.
Mir ist es in letzter Zeit schon öfter (fast) allen Ernstes durch den Kopf gegangen, ob es überhaupt sinnvoll ist, auf Videos von Fängen, Drills usw. zu verlinken - denn es gibt fast keine, die allen unseren Ansprüchen genügen.
Natürlich nicht.
Lieber Frank,

natürlich hast du Recht und ich vermute du hast auch die Mitleser aus anderen "Fraktionen" hier im FFF im Fokus und denkst an unsere Wirkung nach aussen. Ich glaube, gerade weil hier so gut wie kein Video eingestellt wird, welches nicht von dem Ein oder Anderen in Sachen Waidgerechtigkeit kritisiert wird, finde ich es eine gute Sache, ebendiese Videos einzustellen. Wir alte Hasen (ich zähle mich jetzt einfach mal dazu) sind doch vieleicht schon etwas betriebsblind. Uns ist es bei diesem Video doch sehr schnell klar, daß die Stelle zum Landen des Fisches von vorne herein schlecht gewählt bzw. im Sinne der Waidgerechtigkeit zumindest verdammt gerenzwertig ist. Warum sollte nicht ein Anfänger aus diesen Videos und den Kommentaren dazu lernen um solche Fehler von vorneherein zu vermeiden.

Tight Lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Nix für mich!

Beitrag von Frank. »

Lieber Thomas,

das, was du geschrieben hast, ist ganz in meinem Sinne! Ich wollte mit meinem Beitrag nur dazu anregen, ein bisschen darüber nachzudenken, wie man mit Videos umgeht.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten