In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.
Michael hat geschrieben:Huchen ist das definitiv keiner, ob nun See- oder Bachforelle - das hatten wir ja schon.
Ja … Aber ich würde mich dennoch Markus anschließen und auf eine Seeforelle tippen. Aber in diesem Falle ist das eigentlich nicht so wichtig (wobei allerdings die Variante "Seeforelle" in solch enormer Größe doch offenbar häufiger ist als die Variante "Bachforelle").
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Was mich am Ablauf stört, ist dass der Petrijünger dem Fisch hinterherläuft anstatt ihn etwas zügiger zu sich hin- und hochzuführen. Beinahe wäre er gestürzt und wohl auf den Fisch getreten. Ich würde keinen solch schönen Fisch an mein T-Shirt drücken.
Na Ja.
Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist
Riba je ulovljena u nacionalnom parku, u Uncu, oko 200m uzvodno od spoja Une i Unca.Na tom djelu potocna pastrmka moze dostici i preko 15kg.Nije rijec o nekom hibridu jer tu nema mladice niti neke druge krupne salmonidne ribe sa kojom bi se mogla ukrstati. Obilje hrane, zdrava sredina(voda za pice) su osnovni razlog. Boja ribe je sivo plava i nisu jako izrazene karakteristicne pastrmske pjege zbog mimikrije,uzvodno je vir dubine oko 10m u kojem borave,a na plici dio izlaze rijetko na lov. Zasto stap 4. Ne volim u ribolov nositi puno opreme. Tog dana sam lovio lipljane na suhu musicu, i ugledao pastrmku na lovu.Znam da to nije odgovarajuci pribor ali nisam joj mogao odoliti. Prvih 5 do 10 minuta drila je bila puno zesca borba ali nazalost to nije snimljeno.
Amir
English version
Fish is caught in Nacional Park Una, at the river Unac, about 200 meters upstream of place where rivers Una and Unac meet. On this part of river Brown Trout can be over 15 kilos heavy. It`s not a hybrid because there in this place there is no hucho hucho or some other big salmonidae fishes with she could breed. Plenty of food, a healthy environment (drinking water) are the main reason of this size. Fish color is gray blue and there aren`t very pronounced characteristic trout spots because of mimicry. The upstream vortex is about 10m deep in which they reside, and they rarely come on hunt on the shallow part. Thats why I use rod #4. I don`t like carring so much equipment in fishing. That day I was catching graylings on dry flies, and saw trout on hunt. I know that I have inappropriate equipment but i couldn`t resist. First 5 to 10 minutes of drill were a hell of fight but unfortunately that wasn`t recorded.
Für dieses Video fällt mir nur das Prädikat "besonders dumm" ein. Sollte eigentlich zensuriert werden. Besonders wenn man dann hört, dass es sich um einen erfahrenen Guide handelt.
Er muss in so einem Fluss mit grossen Fischen rechnen, daher ist seine Ausrüstung mal erstens zu leicht. Dann versucht er doch wirklich den Fisch zu Beginn mit einer Hand aus dem Wasser zu nehmen. Scheinbar hat er den Begriff Kescher noch nie gehört. Auch ja, er liebt es ja mit wenig Ausrüstung an den Fluss zu gehen - ich kann nur den Kopf schütteln.
Dann das tölpelhafte Landen des Tieres am Ufer - unglaublich. Wie lange der dann aus dem Wasser war, möchte ich gar nicht wissen. Wurde ja gewogen und vermessen und das vermutlich nicht IM Wasser. Dass der Fisch dann nicht davorschwimmt ist wohl klar. Mich wundert es, dass es ihn nicht gleich umdreht und er tot abtreibt.