Fliegenweste gesucht

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Fliegenweste gesucht

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Na, dann muss ich ja wohl …

Nein, nach der Grußformel steht grundätzlich kein Satzzeichen. Das ist im Englischen anders als im Deutschen.
Allerdings werden Ausnahmen zumindest geduldet, wenn - wie oben - Grußwort und Namen auf derselben Zeile stehen. Dann ersetzt das Komma sozusagen den Zeilenumbruch. Aber ein Hardcore-Ausleger der Duden-Regel würde auch das als Fehler anstreichen.
Da passieren jedem mal Fehler - mir auch.

Ausländische Freunde, die auf ihren Tastaturen kein ß haben, behelfen sich - wenn sie es denn ganz genau nehmen - mitunter mit einem großen B oder mit dem Doppelbuchstaben sz, wie es im 19. Jahrhundert nicht unüblich war:
Maßen / MaBen / Maszen.
Man kann es aber auch übertreiben.

Off topic: Was mich oftmals zum Seufzen bringt, ist der Aberglaube, dass das ß durch die Rechtschreibreform komplett abgeschafft sei.

So, und nun zurück zum Thema!

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Frank. hat geschrieben:Off topic: Was mich oftmals zum Seufzen bringt, ist der Aberglaube, dass das ß durch die Rechtschreibreform komplett abgeschafft sei.

Moin zusammen,

dabei ist es doch ganz einfach, denn seit August 2006 gelten die neuen Rechtschreibregeln verbindlich bundesweit und z.B. die Schreibung der s-Laute und deren Verwendung ist Unterrichtsinhalt für die Klassen 5-7.

Keine Angst - das packen wir Älteren auch noch....... wetten?

Zum Thema: Ich trage seit vielen, vielen Jahren eine Fliegenweste von Patagonia, die ich nicht mehr missen möchte. Leicht zu tragen, viel Stauraum, insgesamt sehr zuverlässig. Ideale Bekleidung erkenne ich daran, dass sie mich lange Zeit selbstverständlich begleitet und ich mir über die Verwendung keine Gedanken mehr mache.........vielleicht ist das so....... :roll:

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Shortcaster
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von Shortcaster »

Hi alle,
ich bin auch mit einer Patagonia sehr zufrieden was aber nicht viel sagt.
Das mit dem Einschneiden am Hals ist ein sehr wichtiger Punkt. Ich persönlich mag die mit weniger Taschen und die kürzeren lieber, bin mehr für leichteres Gepäck. Wasserdichtigkeit ist für mich nicht wichtig, Autoschlüssel kommt in die Ziptasche der Wathose. So ist die ideale Weste für jeden anders. Das mit dem Verlieren der Fliegendose hab ich so gelöst dass die in einer Klettbandgesicherten Tasche der Weste ist aber mit einer Schnur und einem Karabiner an einem D-Ring der Weste gesichert ist.
TL
Peter
realSportsfreund
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von realSportsfreund »

Shortcaster hat geschrieben:Hi alle,
Das mit dem Verlieren der Fliegendose hab ich so gelöst dass die in einer Klettbandgesicherten Tasche der Weste ist aber mit einer Schnur und einem Karabiner an einem D-Ring der Weste gesichert ist.
Ja genau, die Ringe. Die sind doch auch dafür gedacht oder? Um Werkzeug, o.ä. zu sichern. ODER?

Morgen wird die Weste kommen. Ich hab heut schon den Zettel von der Postkutsche erhalten.
Gruss René
Glücklich ist wer nie verlor, im Lebenskampfe den Humor.
Shortcaster
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von Shortcaster »

realSportsfreund hat geschrieben: Die sind doch auch dafür gedacht oder? Um Werkzeug, o.ä. zu sichern. ODER?
Hi Rene,
so iss es. Du kannst Da auch Zinger (Retractor, äh, wie heissen die auf deutsch? Ausziehdinger?) einhängen oder Werkzeuge direkt. Sehr praktisch.
TL Peter
Antworten