Unterkunft Bode?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Thotty
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Unterkunft Bode?

Ungelesener Beitrag von Thotty »

huhu Frank, du scherzkeks...

ja, ich hab mal vor etlichen jahren ein
paar mal im dorf schräg gegenüber von
deinem tipp bei Herrn Markwort genächtigt.

da hab ich ja richtig glück gehabt. :-"

grüß dich ganz feste
Thotty
- dry or die -
Winston Lover
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von Winston Lover »

Hallo liebe Helfer,

ich bin wieder zurück von der Bode, es war wunderschön das Wetter war ein Traum!. Wir haben super gefangen und man muss sagen das die Bode weit aus mehr bieten kann als kleinwüchsige wilde Bachforellen oder schlechte Besatzfische. Von der Landschaft her brauch man wohl nichts sagen, aber das Problem ist wirklich der Befischungsdruck. Ich habe an den warmen Tagen ( Samstag&Sonntag) bestimmt 30 Fischer gesehen, aber die Fischer an der Bode sind zum Teil wie in anderen Post´s bereits bechrieben nicht gerade die ganz vorsichtigen. So war es Amadeus möglich, vielen Dank nochmal das du Zeit für uns hattest und uns mitgenommen hast, an einer Stelle wo vor ihm 4 Fischer gewesen sind eine schöne 35er Bachforelle zu fangen mit wunderschöner Färbung. Ich habe noch nie solch schöne Fische gesehen. Danke Dir auch Frank für die Tips!. Ich bin sehr viel gelaufen und am Abend ins Bett gefallen. Ich habe im unteren Teil am Donnerstag nicht so gut gefangen, aber wieder war die Landschaft wunderschön!. Ausserdem hat man dort wirklich seine ruhe. Am Freitag hatten wir dann wirklich Glück das Wetter hat gepasst und wir waren zum Teil alleine an den Strecken. Ich möchte den Ort hier nicht erwähnen, aber wir haben nach 6km laufen einen total tollen Platz gefunden und erst fing mein Kollege eine tolle 40er Bachforelle, der Platz sah aus als wäre dort nie ein Fischer gewesen. Danach kam ich angelaufen und fing einen tollen Fisch von 50cm :mrgreen: .
Ich war hochzufrieden. Danke, für alle Post´s und toll das wir so Kontakt zu anderen aus dem Forum aufnehmen konnten.

Gruß,
Vincent
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Das freut mich sehr für dich, lieber Vincent!
Ja, die Harz-Forellen sind schon Schönheiten.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Kami
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von Kami »

Ja es waren wirklich tolle Tage! Und ich habe auch viel dazugelernt, wird mir definitiv in Zukunft viel bringen. Ich muss auch unbedingt mit dem Fliegenbinden anfangen, weil mir häufig die passenden Muster fehlten und ich kann nicht alle paar Wochen neukaufen. ;) Danke auch nochmal für eure Fliegen und Tips.
Über die vielen Fischer war ich selbst erstaunt, da ich letztes Jahr nicht mal annähernd so viele im ganzen Jahr gesehen habe wie in den paar Tagen.

Viele Grüße,
Amadeus
Kai Henneberg
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von Kai Henneberg »

Hallo Vincent,

na das freut mich ja das es dir so gut gefallen hat, hatte leider am WE keine zeit, sonst wär ich bestimmt auch mal vorbeigekommemn, aber Familie geht nu ma vor...vorallem bei Walpurgis
und du kannst dich glücklich schätzen sagte ja alles über 35 ist Kapital für die Bode, zumal der ansässsige Stamm eh schon kleinwüchsig ist.

Gruß Kai
Winston Lover
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von Winston Lover »

Hallo Kai,

Ja, es war super!. Nur echt viele Fischer, weil es so warm war. Deswegen denke ich hast du das richtige gemacht. Aber muss sagen habe den kleinwüchsigen Stamm auch erlebt, aber wenn man viel läuft kann man wirkliche Sternstunden erleben. Aber auch danke für deine Hilfe PN, Kai!.

viele Grüße,
Vincent

Ps. Danke, Frank und Amadeus
Kai Henneberg
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von Kai Henneberg »

Hi Vincent,

also ich sag mal für dich warens viel, aber ich habe schon ganz anderes erlebt, da stand fast in jedem loch einer...
Aber willst wie gesagt wirklich ruhe und schöne Fischerei musst du laufen bis die socken qualmen und riskant fischen an stellen die die anderen meiden und das beides wollen die wenigsten ...
Na vielleicht klappts ja mal wenn es dich wieder in den Harz verschlägt und mann trifft sich mal zum gemeinsamen fischen....

Gruß Kai
Antworten