papierkram

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: papierkram

Ungelesener Beitrag von webwood »

Servus,

den Papierkram erledigt der zweite Sekretär von meinem Guide ;)

Im Ernst, Markus hat absolut Recht. Ich hatte tatsächlich einfach mal vergessen einen Fisch (den ersten und einzigen bei einem Tagesfanglimit von zwei Fischen) einzutragen und schon war mein Schein bei der Kontrolle eingezogen. War zwar keine schlimme Sache, zwei Tage später konnte ich in wieder abholen, aber nochmals sollte ich besser nicht so vergesslich sein.

TL

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
felix
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von felix »

Neubrandenburger hat geschrieben:Ich lass meine Papiere immer gleich im Auto.

Nach Aufforderung bin ich gerne bereit diese dort zu zeigen.

Ist das rechtlich nicht korrekt? :-k
So mach ich das auch - ist zwar nicht erlaubt, aber was ist schon alles nicht erlaubt. In den Kerker kommt man deshalb ja auch nicht :mrgreen:
Servus Felix
derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von derflow »

Benutze schon seit etlichen Jahren die Bundeswehr-Variante :

2 Hüllen vom "Verbandpäckchen Brandwunde" (natürlich ohne Inhalt), eine davon auf links gekrempelt, Papiere rein und in die andere Hülle geschoben. Sie bestehen aus einem recht stabilem Gewebe, die Innenseite ist gummiert (hat ein bisschen was von Teichfolie). Bis jetzt ist totz einiger Vollbäder noch nix verknickt oder nass geworden - nur das ganze Altpapier müsste ich mal wieder ausmisten :D
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Neubrandenburger
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von Neubrandenburger »

Danke allen,

ich hab mal nach gelesen.

10€ kostet mich das nicht sofortige vorzeigen können der Papiere :smt065

Also werd ich mir auch irgendwie son Dingends zulegen müssen ...... zum Papiere mit führen :evil:
Liebe Grüße,
Ben
f.h.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von f.h. »

hallo nochmal,
hier ein kleiner erfahrungsbericht mit dem schon vorher erwähnten ortlieb dokumentenbeutel. ich habe das ding, im format a6, seit anfang der saison (was ja zugegebenermaßen noch nicht soo lange ist) im gebrauch und es lässt sich gut an. in der praxis sieht es so aus das ich meinen angelschein, erlaubniskarte,fanbuch, stift und mein telefon darin transportiere und er sich sehr bequem und kaum merklich tragen lässt. der ultimative dichtheitscheck steht allerdings noch aus, das ergebnis wird dann nachgereicht. mein fazit: empfehlenswerte anschaffung. praktisches format und ein, für mein empfinden, guter preis.
bis denne
f.h.
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Ungelesener Beitrag von Svartdyrk »

Hi zusammen,
...also bei uns am gewässer ist das absolut nicht erlaubt. fischereischein, erlaubniskarte und fangbuch sind immer am wasser mitzuführen.
Ich denke das ist in jedem Bundesland so, kann zwar nicht für jedes einzelne sprechen, aber in denen wo ich seither zu fischen war, war das zutreffend. Denke es sollte auch nicht das Problem sein das Kärtchen und das Fangbuch/Tages-Wochen oder Saisonschein mit sich zu führen.
Selber hab ich wirklich nur das dabei, was ernsthaft gebraucht wird, aber das Kärtchen und das Fangbuch fallen da am wenigsten in Gewicht.
Über den Dokumenten Beutel von Ortlieb hab ich auch schon nachgedacht und konnte nix negatives darüber finden. Die Ortlieb Produkte kommen nicht aus China sondern werden in Deutschland hergestellt, halten demnach was sie versprechen! Also gleich noch ein Grund sich das anzuschaffen! :wink: Denke sowas brauch ich auch... :mrgreen:

Beste Grüße
Svart :smt045
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten