UV Knot Sense - Härten?!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Re: UV Knot Sense - Härten?!
@ Christian: Wie oben beschrieben, funktioniert die Loon UV Power light sehr gut mit dem Loon knot sense.
Ohne den eingesetzten Photostarter genau zu kennen, gehe ich davon aus, dass jede UVA-Lichtquelle mit hoher Lichtintensität gut funktioniert.
Vielleicht kann hier jemand konkret eine preiswertere UV-Lampe empfehlen. Ich würde auf jeden Fall eine UV-Lampe nehmen, mit der man die „Fliege“ direkt im Bindestock belichten kann.
Die größeren und stationären Geräte aus dem Nagelstudiobereich sind meiner Meinung nach eher als Ergänzung zu sehen (wahrscheinlich auch nicht günstiger).
Viele Grüße
Ceno
Ohne den eingesetzten Photostarter genau zu kennen, gehe ich davon aus, dass jede UVA-Lichtquelle mit hoher Lichtintensität gut funktioniert.
Vielleicht kann hier jemand konkret eine preiswertere UV-Lampe empfehlen. Ich würde auf jeden Fall eine UV-Lampe nehmen, mit der man die „Fliege“ direkt im Bindestock belichten kann.
Die größeren und stationären Geräte aus dem Nagelstudiobereich sind meiner Meinung nach eher als Ergänzung zu sehen (wahrscheinlich auch nicht günstiger).
Viele Grüße
Ceno
Moin Moin,
einfach mal in der Bucht den Begriff "Polymerisationslampe" eingeben. Da gibt's alles, was das Herz begehrt.
Grüße Hilmar
einfach mal in der Bucht den Begriff "Polymerisationslampe" eingeben. Da gibt's alles, was das Herz begehrt.
Grüße Hilmar
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Servus,Svartdyrk hat geschrieben: Selber verwende ich SOWAS hier mit 9 LED's und funzt perfekt.
Cheers & Fish On!
Svart
Die UV Lampe habe ich mal um ca. 10,00 €uro im Auktionshaus gekauft. Die Lampe funktioniert anstandslos, auch mit anderen UV härtenden Systemen. Direkte Empfehlungen gebe ich bewusst keine mehr ab!

Fish On!
Svart

Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
-
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Bei mir hat Sonnenlicht 1A funktioniert, billiger gehts kaum. Dafür müsst ihr am Tag binden. Schlecht für dunkle Winterabende. Aber zeigt das jede UV Lichtquelle reicht.
gruss
Philipp
Philipp
- Thotty
- Danksagung erhalten: 55 Mal
hoi @ all
hab bei den technikern in unsere firma eine UV LED diode abgegriffen
und mir in ein "autoschloß such lämpchen" reingesteckt. das funzt super.
der kleber ist nach drei - vier sekunden hart. in fettem sonnenlich ist der
kleber nach 1 sekunde hart, ich bin super zufrieden mit meinem loon
knot sense und hab den immer in der angelweste.
binden tu ich allerdings am liebsten mit bindelack oder epoxy.
grüße
Thotty
hab bei den technikern in unsere firma eine UV LED diode abgegriffen
und mir in ein "autoschloß such lämpchen" reingesteckt. das funzt super.
der kleber ist nach drei - vier sekunden hart. in fettem sonnenlich ist der
kleber nach 1 sekunde hart, ich bin super zufrieden mit meinem loon
knot sense und hab den immer in der angelweste.
binden tu ich allerdings am liebsten mit bindelack oder epoxy.
grüße
Thotty
- dry or die -
-
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Tach auch!
Auch von mir mal wieder eine Wortmeldung zum Thema Knot Sense. Habe letztes Wochenende in einer Last-Minute-Aktion Hechtstreamer mit Bucktail gebunden, befor es am Sonntag ans Wasser ging. Ich hatte leider nur das Knot Sense für die Epoxy-Köpfchen zur Verfügung. Nachdem sich die Sonne schon verabscheidet hatte, hab ich im Baumarkt schnell noch ein paar neue Batterien für das Lämchen besorgt. Das hat mein Problemchen teilweise gelöst - das Lämchen strahlte deutlich heller und das Aushärten dauerte nicht ganz so lang.
(OK - dann waren die Batterien schon beim Kauf zu schwach......
)
So weit so gut. Die Streamer sind dann auch ganz hübsch geworden - von dem Knot Sense bin ich trotzdem enttäuscht. Wahrscheilich war die Lichtintensität immer noch nicht ausreichend - jedenfalls sind die Streamerköpfe bei Wasserkontakt "trübe" geworden. Es sieht so aus als wenn sich das Knot Sense teilweise wieder ablöste
Mein persönliches Fazit: Ich hab mir jetzt 5-min-Epoxy bestellt. Das LOON-Zeugs fliegt in die Ecke...........
Beste Grüße,
der Obi
Auch von mir mal wieder eine Wortmeldung zum Thema Knot Sense. Habe letztes Wochenende in einer Last-Minute-Aktion Hechtstreamer mit Bucktail gebunden, befor es am Sonntag ans Wasser ging. Ich hatte leider nur das Knot Sense für die Epoxy-Köpfchen zur Verfügung. Nachdem sich die Sonne schon verabscheidet hatte, hab ich im Baumarkt schnell noch ein paar neue Batterien für das Lämchen besorgt. Das hat mein Problemchen teilweise gelöst - das Lämchen strahlte deutlich heller und das Aushärten dauerte nicht ganz so lang.

So weit so gut. Die Streamer sind dann auch ganz hübsch geworden - von dem Knot Sense bin ich trotzdem enttäuscht. Wahrscheilich war die Lichtintensität immer noch nicht ausreichend - jedenfalls sind die Streamerköpfe bei Wasserkontakt "trübe" geworden. Es sieht so aus als wenn sich das Knot Sense teilweise wieder ablöste

Mein persönliches Fazit: Ich hab mir jetzt 5-min-Epoxy bestellt. Das LOON-Zeugs fliegt in die Ecke...........

Beste Grüße,
der Obi
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo,
frage mal an die Runde hat jemand schon Erfahrungen ect. mit präventiven Produkten wie z.B UV Lack vom Nageln
meine nageldesign ?
Kai
frage mal an die Runde hat jemand schon Erfahrungen ect. mit präventiven Produkten wie z.B UV Lack vom Nageln

meine nageldesign ?
Kai
- eod-iedd
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo Kai !
Hab ich leider noch nicht.
Aber gerade 9 Stk UV-Lacke für
Nageldrucker erswteigert.
In ein par Tagen weiß ich mehr
und gebe dir dann gerne Bescheid.
LG/Herbert
Hab ich leider noch nicht.
Aber gerade 9 Stk UV-Lacke für
Nageldrucker erswteigert.
In ein par Tagen weiß ich mehr
und gebe dir dann gerne Bescheid.
LG/Herbert
-
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Habe für mich festgestellt, daß die Original UV- Mini-LED Lampe von Loon wirklich frische Knopfzellen brauch - dann gehts auch schnell
.Nutze das Zeugs allerdings nur damit die Knotenverbindungen von Vorfächern etc. nicht zu Schmutzfängern beim Fischen werden oder um glatte Übergänge bei SK von der Seele zum Coating zu schaffen. Nach ner viertel Stunde Betrieb leuchtet sie zwar immer noch - hat aber erheblich an Leistung eingebüsst - zum Binden wäre mir das zu nervig (gut - nutze sie dafür auch nicht)

Gruß
Florian
zwei Hände sind besser als eine
Florian
zwei Hände sind besser als eine

- eod-iedd
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo Kai!eod-iedd hat geschrieben:Hallo Kai!
Leider noch nicht, warte schon jeden Tag auf
das Eintreffen dieser.
Sobald ich sie habe, gebe ich dir gerne Bescheid.
LG/Herbert
Hab gerade die UV- Lacke für Nageldrucker erhalten.
Hab sie nur kurz getestet und
leider härten sie mit der UV Lampe nicht aus!!!!!!
Mal sehen für was ich sie sonst verwenden kann.
LG/Herbert
Die meisten UV Nagellacke benötigen 6 min unter der UV Lampe zum aushärten ...
-
Hallo Herbert,
nun klingt ja auf den ersten Blick nicht so berauschend, aber wer weis, oder gibt es schon neuere Erkenntnisse
ich weis nur von meiner Frau das die die Nägel immer in so ein UV gerät stecken muss und das nicht nur ein paar Sekunden, vielleicht bedarf es doch einer längeren Bestrahlung oder einer kräftigeren Lampe???
Meines Wissens werden solche Lacke auch in der Elektrotechnik eingesetzt für Leiterplatten ect zum versiegeln und Einbetten von Bauteilen, aber auch aus der Möbelindustrie zur Oberflächenbeschichtung, da laufen die Möbelteile auf einem Band durch das UV Gerät und das geht ziemlich fix mit dem härten, als ehemaliger Holzwurm hab ich des schon gesehen.
Grüße Kai
nun klingt ja auf den ersten Blick nicht so berauschend, aber wer weis, oder gibt es schon neuere Erkenntnisse
ich weis nur von meiner Frau das die die Nägel immer in so ein UV gerät stecken muss und das nicht nur ein paar Sekunden, vielleicht bedarf es doch einer längeren Bestrahlung oder einer kräftigeren Lampe???
Meines Wissens werden solche Lacke auch in der Elektrotechnik eingesetzt für Leiterplatten ect zum versiegeln und Einbetten von Bauteilen, aber auch aus der Möbelindustrie zur Oberflächenbeschichtung, da laufen die Möbelteile auf einem Band durch das UV Gerät und das geht ziemlich fix mit dem härten, als ehemaliger Holzwurm hab ich des schon gesehen.
Grüße Kai
-
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Vom Saulus zum Paulus.......
Tach auch!
Ich binn mittlerweile reuig zu Knot Sense zurückgekehrt. Die Versuche mit 5-min-Epoxy waren mehr als enttäuschend. Trüber Überzug, gelb verfärbt, oder das Zeugs lief einfach davon ohne zu härten. (Jaaa - ich weiss - die Mischung stimmte nicht
). Jedenfalls war ich von dem "Baaz" nicht so begeistert.
Jetzt hab ich einfach so ein Super-duper-21-Dioden-Made-in-China UV-Lämpchen bestellt, jetzt klappt's auch mit dem Knot sense.........
Grüße, der Obi
Ich binn mittlerweile reuig zu Knot Sense zurückgekehrt. Die Versuche mit 5-min-Epoxy waren mehr als enttäuschend. Trüber Überzug, gelb verfärbt, oder das Zeugs lief einfach davon ohne zu härten. (Jaaa - ich weiss - die Mischung stimmte nicht

Jetzt hab ich einfach so ein Super-duper-21-Dioden-Made-in-China UV-Lämpchen bestellt, jetzt klappt's auch mit dem Knot sense.........
Grüße, der Obi