Große Hechtfliegen, wie/worein stopft ihr sie rein?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 543 Mal
Re: Große Hechtfliegen, wie/worein stopft ihr sie rein?
Hallo Andreas
Ich mache es wie Bernd,habe mir im Baumarkt Hartkunststoffboxen besorgt ,diese Boxen sind normalerweise für die Aufbewahrung von Butterbroten gemacht, -schön stabiel und in verschiedenen größen für kleines Geld zu haben.
Von Tup...ware gibt es auch so einige Boxen die in betracht kommen würden sind aber teuerer als die no Nameproduckte aus dem Baumarkt oder Kaufhaus.
Oder du machst es wie ein Kollege,er hat sich VHS Videohüllen aus Hartkunststoff besorgt geht auch prima.
l.G. Peter
Ich mache es wie Bernd,habe mir im Baumarkt Hartkunststoffboxen besorgt ,diese Boxen sind normalerweise für die Aufbewahrung von Butterbroten gemacht, -schön stabiel und in verschiedenen größen für kleines Geld zu haben.
Von Tup...ware gibt es auch so einige Boxen die in betracht kommen würden sind aber teuerer als die no Nameproduckte aus dem Baumarkt oder Kaufhaus.
Oder du machst es wie ein Kollege,er hat sich VHS Videohüllen aus Hartkunststoff besorgt geht auch prima.
l.G. Peter
- fliegenjens
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Andreas Ffm hat geschrieben:Ich habe mittlerweile aufgegeben,
für lange und buschige Hechtfliegen teils bis 20 cm Länge
auf Fliegendosen/boxen vom Fachhandel zu warten,
habe bsiher für lange Fliegen mit grooooßen Haken keine Fliegenboxen wie hier im Forum vorgestellt
http://www.fliegenfischer-forum.de/greysgsx.html
gefunden.
Oder habt ihr eine Tipp????![]()
Dann bitte hier als Antwort!
Mein Tipp:
Butterbrotbox von Kinder "klauen",
dann Schwamm aus der Schule "besorgen"
und den Schwamm zurechtscheiden und mit Heissklebepistole in 1/2 Seiten der Buterbrotdose kleben.
Im Schwamm halten die Hechtfliegen super.Nein, ich will hier kein Patent anmelden! ;-()
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
das habe ich seit Jahren genau so im Gebrauch.
Ich habe den Schwamm aber nicht reingeklebt sondern rausnehmbar und da unter habe ich z.B. Vorfächer und Kleinmaterial.
Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens
Jens
Moin
Ich nehme meisten nur 2-3 Streamer mit ein an der Rute und 2 in der Box mehr brauche ich nicht aber meistens komme ich mit einem Streamer aus.
Gruß
Jones(Jens)
Ich nehme meisten nur 2-3 Streamer mit ein an der Rute und 2 in der Box mehr brauche ich nicht aber meistens komme ich mit einem Streamer aus.
Gruß
Jones(Jens)
- Lutz/H
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Moin
Ich habe 2 Boxen, eine aus dem Baumarkt für Kleineteile,Schrauben usw. wo
ich die Unterfächer rausnehmen konnte.
Und bei Baker-Flyfishing gibt es für kleines Geld eine schöne einlagige Streamerbox,
die ist zwar nur 15 cm lang dafür aber 5 cm hoch was für Boxen recht ungewöhnlich ist-
Ich habe 2 Boxen, eine aus dem Baumarkt für Kleineteile,Schrauben usw. wo
ich die Unterfächer rausnehmen konnte.
Und bei Baker-Flyfishing gibt es für kleines Geld eine schöne einlagige Streamerbox,
die ist zwar nur 15 cm lang dafür aber 5 cm hoch was für Boxen recht ungewöhnlich ist-
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
-
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Hi Streamerfreunde,
zuhause liegen die im Schrank, zum Fischen kommt die Tagesauswahl ans Hutband mit breiter Krempe.
Letzte Tage meinte ein Spaziergänger, ich sähe aus wie eine Mischung aus Angler und Karneval.
Gruß vom platten Niederrhein
zuhause liegen die im Schrank, zum Fischen kommt die Tagesauswahl ans Hutband mit breiter Krempe.
Letzte Tage meinte ein Spaziergänger, ich sähe aus wie eine Mischung aus Angler und Karneval.

Gruß vom platten Niederrhein
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo zusammen,
ich benutze diese Schaumstoffboxen von Loop, die mit vier Magneten zusammen gehalten werden. Die Streamer hängen nicht in einander und das Prinzip funktioniert wie bei einem Wallet.
Beste Grüße
Martin
ich benutze diese Schaumstoffboxen von Loop, die mit vier Magneten zusammen gehalten werden. Die Streamer hängen nicht in einander und das Prinzip funktioniert wie bei einem Wallet.
Beste Grüße
Martin
- Bäschwatz
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Hallo
Von DAM gibt's Vorfachtaschen in verschiedenen Formaten.
Ist eigentlich wie Ringbuch mit Reißverschluss. Die Kunststoffeinlagen haben auch sowas wie Reißverschluss.
Und nicht sonderlich teuer.
Gruß Thilo
Von DAM gibt's Vorfachtaschen in verschiedenen Formaten.
Ist eigentlich wie Ringbuch mit Reißverschluss. Die Kunststoffeinlagen haben auch sowas wie Reißverschluss.
Und nicht sonderlich teuer.
Gruß Thilo
- mike77
- Danksagung erhalten: 1 Mal
HAllo!
Ich hab die Fly Wallets von Samen, kriegst bei flyfishing Bemba. Das Beste für Hechtfliegen meiner Meinung nach
.
Gruz Michael
Ich hab die Fly Wallets von Samen, kriegst bei flyfishing Bemba. Das Beste für Hechtfliegen meiner Meinung nach

Gruz Michael
In´s Hechtmaul natürlichAndreas Ffm hat geschrieben: Große Hechtfliegen, wie/worein stopft ihr sie rein?

Aber ernsthaft, ich benutze auch eine Tupperdose. Passt genug rein, passt in die Weste und schwimmt, das reicht mir persönlich auch.
Servus und TL,
Lukas
Piscator non solum piscatur
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Lulu,
er hat es auf den Punkt gebracht - Respekt!
Grüße
Andreas - z. Z. zu viel Schulkram ->zu wenig Zeit für Esox,
hoffentlich gehté euch anders!
er hat es auf den Punkt gebracht - Respekt!
Grüße
Andreas - z. Z. zu viel Schulkram ->zu wenig Zeit für Esox,
hoffentlich gehté euch anders!
- Spiegelkarpfen
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Hallo Leute!
Bin aufgrund einer anderen Suche über diesen Thread gestolpert.
Ich hab mir den "Aktenkoffer"-Bausatz aus Holz von Opitec besorgt und zusammengebaut. Dann habe ich oben und unten dickes Moosgummi in den Koffer geklebt und Schlitze für die Haken reingeschnitten. Zum Schluss hat mir meine Frau nen raubenden Hecht drauf gemalt und es kam ne Schicht Klarlack drüber. Und schon hatte ich meinen "atmenden" Hechtfliegenkoffer. Ans Wasser selbst nehm ich eh nur 2-3 Stramer mit. Sollte ich halt wirklich was ganz anderes brauchen geh ich kurz zum Auto oder hab Pech.
LG & TL Enrico
Bin aufgrund einer anderen Suche über diesen Thread gestolpert.

Ich hab mir den "Aktenkoffer"-Bausatz aus Holz von Opitec besorgt und zusammengebaut. Dann habe ich oben und unten dickes Moosgummi in den Koffer geklebt und Schlitze für die Haken reingeschnitten. Zum Schluss hat mir meine Frau nen raubenden Hecht drauf gemalt und es kam ne Schicht Klarlack drüber. Und schon hatte ich meinen "atmenden" Hechtfliegenkoffer. Ans Wasser selbst nehm ich eh nur 2-3 Stramer mit. Sollte ich halt wirklich was ganz anderes brauchen geh ich kurz zum Auto oder hab Pech.

LG & TL Enrico

"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"