Welche Jacke ist gut!

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Hardy

Beitrag von Hardy »

moin Tobsn,

das kann ich eigentlich nicht bestätigen.

Ich habe von Anderson die Raptor sowie die WS3 Jacke. Beide haben diese Laschen über den Brusttaschen.

Dort verstaue ich meistens meine Fliegendosen. Ich habe bisher noch nie Probleme gehabt, die Dosen mit einer Hand aus der Tasche zu pfriemeln.

Allerdings hab ich sensible Fingerchen, macht evtl. auch was aus... :roll:

Groetjes
Hardy
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Wenn Du beide Hände frei hast, geht es ja auch ganz gut... Whatever, das war einfach etwas was mich sehr genervt hat. Muss ja jeder selber wissen...

T
Action speaks louder than words...
Sherryschlumpf

Beitrag von Sherryschlumpf »

Hallo,

hat jemand von euch die SASTA CC6 in Gebrauch? Ich finde diese Jacke besonders schön würde evtl. eine kaufen.

Viele Grüße,
Hendrik
Mefosüchti

Beitrag von Mefosüchti »

Simms Guide Classic!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn chuck norris in wasser geht wird er nicht nass ,das wasser wird chuck norris
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

...die nennt sich erstens Classic Guide und zweitens bekommt man wesentlich mehr, für viel weniger Geld!
wurde hier aber alles schon erklärt...
Spar dir die Ausrufezeichen und leg sie in eine richtige Watjacke an :smt040

Gruß Svart :smt111
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
frisco
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von frisco »

Hallo,

Ich besitze eine Loop Opti Watjacke(altes Modell) und eine Vision Speed Watjacke.

Ich muss sagen das beide Jacken sehr gut verarbeitet sind aber die Loop jedoch besser gestaltet ist was Taschen und Stauraum angeht.
Zum Preis die Loop war ein Schnäppchen von 375€ auf 175€ runtergesetzt weil es sich um ein Auslaufmodell handelt.
Die Vision Speed kostet 175€.
Beide Jacken haben micro fleece im Kragen und Taschen recht Dankbar bei kalten nassen Wetter.

Vielleicht findest du ja noch so ein Auslaufmodell von Loop ansonsten würde ich dir zu Vision oder Guideline raten da die beiden Hersteller wirklich gute Watbekleidung zum Fairen Preis Anbieten.

Gruß

Zivko
frisco
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von frisco »

Hallo,

Ich besitze eine Loop Opti Watjacke(altes Modell) und eine Vision Speed Watjacke.

Ich muss sagen das beide Jacken sehr gut verarbeitet sind aber die Loop jedoch besser gestaltet ist was Taschen und Stauraum angeht.
Zum Preis die Loop war ein Schnäppchen von 375€ auf 175€ runtergesetzt weil es sich um ein Auslaufmodell handelt.
Die Vision Speed kostet 175€.
Beide Jacken haben micro fleece im Kragen und Taschen recht Dankbar bei kalten nassen Wetter.

Vielleicht findest du ja noch so ein Auslaufmodell von Loop ansonsten würde ich dir zu Vision oder Guideline raten da die beiden Hersteller wirklich gute Watbekleidung zum Fairen Preis Anbieten.

Gruß

Zivko
2404mefo

Beitrag von 2404mefo »

Hej,
besitzte eine Simms Classic Guide seit ca. drei Jahren. Habe diese für 200 € im Abverkauf erstanden und bezweifle das es für diesen Preis Besseres gibt. Ich gehe an ca. 90-120 Tagen im Jahr fischen, bei Wind und Wetter an der Küste. Bis jetzt hat sich jediglich ein Drucknopf verabschiedet,Rep.kosten 3€, sonst funktioniert die Jacke tadellos.
Hatte auch schon Watjacken anderer Hersteller, mit denen ich nicht so zufrieden war. Diese waren auch nicht gerade Billigprodukte, hatten aber nach kurzer Zeit Probleme, mit z.B. Reiß-und Klettverschlüssen und waren teilweise auch schlecht verarbeitet.
Man kann auch mal einen Blick über den "großen Teich" werfen, dort findet man immer eine Simmsjacke für einen vernünftigen Preis.
Habe auch einige andere Dinge von Simms und bin von der Marke überzeugt.
Grüsse aus Dk
Thomas
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen." A. Schweitzer
Nymph-Tom

Beitrag von Nymph-Tom »

Hallo,

also ich habe auch das alte modell der Loop Opti Jacke und bin generell sehr damit zufrieden. Die Taschenaufteilung und funktionalität ist eigentlich super aber ich muss meine Jacke nach einigen Jahren hartem einsatz von zeit zu zeit imprägnieren, was etwas nervt.
Hier in Norwegen fische ich eigentlich das ganze Jahr mit Jacke (verwende gar keine Weste). Da es hier auch des öfteren mal Regnet :roll: und auch länger, ist die Jacke dann nicht den ganzen Tag bei stärkerem Regen 100% dicht. Mit der zeit kommt langsam was durch wenn sie längere Zeit nicht imprägniert wurde.

Haben die anderen Opti besitzer dies auch festgestellt und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Gruss,
Tom
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Tobsn hat geschrieben:@Hardy,

wegen dieser Art Fronttaschen habe ich meine Guideline in Rente geschickt. Die Abgenähten Laschen (sind das Laschen die über die Taschen hängen?) machen es echt schwierig an den Inhalt zu kommen. Man sieht das im Testbericht ziemlich gut, das die Tasche mit zwei Händen aufgehalten werden muss. Das ist echt kompliziert zu beschreiben aber das Fazit ist: Schockt nicht!

T

Bild

Hallo Tobsn,

das stimmt so nicht. Wir haben das Foto für den Bericht auf diese Weise gemacht, damit man als Leser ein wenig in die Tasche schauen konnte.

In die Tasche selbst kommt man wunderbar auch mit nur einer Hand!

Für mich ist diese Jacke immer noch eine der besten, auch wenn sie ein bissel schwer ist.

Gruß
Michael
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

@Michael,

dann mag es wohl an Guideline liegen. Ich habe jedenfalls zu dem Prinzip kein gutes Verhältnis. Was ich jedoch gut finde, ist die Tatsache, dass die Jacke Magnetverschlüsse hat. Sollten viel mehr Hersteller machen.

T
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
@ Mefo: 200 €uro sind, oder waren zumindest nicht der reguläre Verkaufspreis für die Classic Guide! Da liegen, oder lagen ca. 150,- €uro dazwischen!
Mit den Produkten von Simms bin ich im Großen und Ganzen auch zufrieden, nur eben nicht mit dem Preis für den Endverbraucher, für den sie im deutschsprachigen Raum angeboten werden.
Nur ich habe eben aber auch schon negative Erfahrungen hinter mir.
Sicherlich soll jeder soviel für seine Kleider ausgeben, wie er es für richtig hält, oder es in seinen Möglichkeiten liegt.

@ Tobsn: hast Du denn die Jacke vorher nicht ausprobiert und auf Funktionalität geprüft, bevor Du Dir diese gekauft hast? Wann ist Dir das denn aufgefallen, dass die Fronttaschen schlechten Zugan haben?

Fish On!
Svart :smt111
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Svartdyrk hat geschrieben:@ Tobsn: hast Du denn die Jacke vorher nicht ausprobiert und auf Funktionalität geprüft, bevor Du Dir diese gekauft hast? Wann ist Dir das denn aufgefallen, dass die Fronttaschen schlechten Zugan haben?
Nein, hab sie geschenkt bekommen!

T
Thomas KS
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Thomas KS »

Moinsen.
Ich habe kein gutes Fachgeschäft in meiner unmittelbaren Nähe, so dass ich oft bei einschlägigen Online-Shops einkaufe. Da kann man schon mal ins Klo greifen. Um so besser wenns solche Threads gibt. Da erfahre ich persönlich mehr, als in den Testberichten die es in Deutschland gibt.
Ich habe mich auch für ein Modell entschieden, welches ohne echte Meinungen zu hören gar nicht zur Wahl gestanden hätte.
Gruß, Thomas.
Es ist nie zu spät.
felix
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von felix »

Thomas KS hat geschrieben:Um so besser wenns solche Threads gibt. Da erfahre ich persönlich mehr, als in den Testberichten die es in Deutschland gibt.
Sehe ich auch so - das Urteil der verschiedenen Forumsteilnehmer hier ist für mich auch zehnmal aussagekräftiger als die schöngeschriebenen "Testberichte"!
Dafür einmal ein grosses DANKE an alle hier!
Servus Felix
Antworten