kurze Streamerrute
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Bäschwatz
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Kurze Streamerrute
Hallo Floit
Bin da auch am suchen.
Bis jetzt nehm ich die ersten 2 Teile einer 3 Meter Rute.
Das Endteil mit Rolle liegt dann halt so neben rum.
Auf Dauer net so das ideale.
Teile doppelt kaufen und Griffstück dranbasteln erscheint mir da praktikabler. Für eine vorhandene Loop bekomme ich aber keine Teile mehr.
Schnurklasse 5 wurde mir von anderen da auch empfohlen.
Wobei mir 6 und Spitzenaktion zwischen dem Geäst am Ufer eher zusagt.
Gruß Thilo
Bin da auch am suchen.
Bis jetzt nehm ich die ersten 2 Teile einer 3 Meter Rute.
Das Endteil mit Rolle liegt dann halt so neben rum.
Auf Dauer net so das ideale.
Teile doppelt kaufen und Griffstück dranbasteln erscheint mir da praktikabler. Für eine vorhandene Loop bekomme ich aber keine Teile mehr.
Schnurklasse 5 wurde mir von anderen da auch empfohlen.
Wobei mir 6 und Spitzenaktion zwischen dem Geäst am Ufer eher zusagt.
Gruß Thilo
- Bäschwatz
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Kurze Streamerrute
Hi Floit
Ich benutze seit fast 20 Jahren eine Rute, die sich einer aus den Resten einer gebeamten Matchrute zusammengebastelt hat.
Hab keine Strichliste geführt wie oft ich damit gegen irgentelche Äste gekloppt hab.
Sicherlich mehr als jede im Handel erhältliche Fliegenrute aushält.
Allerdings in Klasse eher 4.
Für Streamer nicht zu gebrauchen.
In Abhängigkeit von auszubringender Schnurmenge , und damit verbundener, ich sag mal Wurfmasse, plus Wassertiefe aus der der Haken rausgeholt und geworfen werden muß , ergibt sich eine Belastung, die Du gewichtsmäßig erst mal rausfinden mußt.
Das ist dann so in etwa die Hausnummer Deiner Wunschrute.
Wenn Du einen Händler findest, der das dann in den Kauf einer Rute umsetzt, mit der das ,was Du Dir damit erhoffst auch stattfindest, las es mich bitte wissen.
Gruß Thilo
Ich benutze seit fast 20 Jahren eine Rute, die sich einer aus den Resten einer gebeamten Matchrute zusammengebastelt hat.
Hab keine Strichliste geführt wie oft ich damit gegen irgentelche Äste gekloppt hab.
Sicherlich mehr als jede im Handel erhältliche Fliegenrute aushält.
Allerdings in Klasse eher 4.
Für Streamer nicht zu gebrauchen.
In Abhängigkeit von auszubringender Schnurmenge , und damit verbundener, ich sag mal Wurfmasse, plus Wassertiefe aus der der Haken rausgeholt und geworfen werden muß , ergibt sich eine Belastung, die Du gewichtsmäßig erst mal rausfinden mußt.
Das ist dann so in etwa die Hausnummer Deiner Wunschrute.
Wenn Du einen Händler findest, der das dann in den Kauf einer Rute umsetzt, mit der das ,was Du Dir damit erhoffst auch stattfindest, las es mich bitte wissen.
Gruß Thilo
- stechapfel
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo,
Ich hab die unten genannte Rute mal im Laden bisschen probegeschwippt, ist schon sehr strafffff. Aber geworfen hab die nicht. Evtl ist das ja was...
Ist glaube ein Eigenaufbau vom Angelsachsen, zum Blank schweigt er sich aus...
Viele Grüße Axel
http://www.angelsachse.de/product_info. ... -10m-.html
Ich hab die unten genannte Rute mal im Laden bisschen probegeschwippt, ist schon sehr strafffff. Aber geworfen hab die nicht. Evtl ist das ja was...
Ist glaube ein Eigenaufbau vom Angelsachsen, zum Blank schweigt er sich aus...
Viele Grüße Axel
http://www.angelsachse.de/product_info. ... -10m-.html
Hallo Floit,
mit der Ambush kannst Du eigentlich mit fast jeder Rute Streamer werfen, habe es mit meinen Stöcken durchprobiert; die kleine Gespließte mal ausgenommen. Ich würde mir kein Kopfzerbrechen über die ideale Rute machen, weil dieses bullige Taper jede bis ins Handteil auflädt.
Viele Grüße
Tom
mit der Ambush kannst Du eigentlich mit fast jeder Rute Streamer werfen, habe es mit meinen Stöcken durchprobiert; die kleine Gespließte mal ausgenommen. Ich würde mir kein Kopfzerbrechen über die ideale Rute machen, weil dieses bullige Taper jede bis ins Handteil auflädt.
Viele Grüße
Tom