Philzlaus hat geschrieben:Das mit dem Lachs ist natürlich so eine Sache. Er zieht zum Laichen in die Flüsse aber den Rest Jahres lebt er im Meer und wird dort nicht hungern. Naja dann müsste man ihn halt dort fangen. Mehrforelle fängt man auch im Meer an der Küste. Warum dann nicht auch den Lachs? Spricht was dagegen ausser die Bequemlichkeit und Abendteuerlust der Fischer? Und das in der Laichzeit.. tztztz
Tja, leider spricht z. B. dagegen, dass Lachse im Gegensatz zu Meerforellen ihre Fressgründe nicht an der Küste, sondern auf hoher See haben.
Sorry Phillip, aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass Du mit dem überwiegenden Teil Deiner Beiträge einfach nur provozieren willst. Ansonsten kann ich nicht verstehen, wie ein absoluter Anfänger, der nach eigenem Bekunden vor zwei Monaten seine erste Fliegenrute gekauft hat, sich hier teilweise aufführt, als wenn er der Experte im Fliegenfischen ist.
Eins Deiner Zitate:"Es werden sogar Angelreisen nach Island angeboten". Welch unglaubliche Neuigkeit in Lachsfischerkreisen....
Um Dieter Nuhr zu zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....... halten".
Nimm bitte meine Worte nicht persönlich, aber weniger Beiträge sind manchmal mehr. Es gilt hier nicht die in vielen anderen Foren scheinbar übliche Regel: "Es wurde schon alles gesagt, aber noch längst nicht von jedem".
Gruß Helge