tobio hat geschrieben:guideliner hat geschrieben:
[...]nur auf Grund einiger Ängste das Fliegenfischen bloß von „fremden“ Zutaten zu befreien [...]
[...]auf Grund der Empfindlichkeiten einiger zu überdenken sind, [...] dem "Druck" einiger Puristen zu beugen [...]
Ich denke, das geht wohl auch etwas in die falsche Richtung!
Wir schreiben hier im "FLIEGENFISCHER-FORUM"; Foren für das Angeln in seiner Gesamtheit gibt es zuhauf.
Aus diesem Grund ist der Kreis der Nutzer so zusammengestellt, wie er es eben ist.
Dass muss man nicht abfällig als "Purismus" bezeichnen, denn sicher gehen viel auch mal mit anderen Ruten los.
Das sich aber die meisten hier aufs Fliegenfischen
spezialisiert haben, darf doch keinem zum Vorwurf gemacht werden?!
Neben dem Argument, dass sich hier gar nicht so viele Interessenten für einen Spinnrutentest finden, möchte ich aber auch noch folgendes zu bedenken geben:
Wenn ich mich über Spinnruten informieren möchte, lese ich in Quellen, die die Meinung von Spezialisten auf diesem Gebiet widergeben; ich glaube die findet man hier nicht unbedingt?!
(Entschuldige, Michael, das ist natürlich eine Annahme...)
Tobias kennt sich offenbar recht gut mit Spinn-Tackle aus und fragt direkt nach dem Bügelproblem, das mit Sicherheit in 1000 anderen Foren heiß diskutiert wird.
Ich denke ein "Bier-Forum" sollte Tipps rund ums Bier geben.
Wenn da auf einmal ein einzelner Wein angepriesen wird, wäre ich skeptisch und würde eh noch einmal ins "Wein-Forum" gucken wollen.