Literatur Fliegenfischen für Frauen

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

loecherkaese
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von loecherkaese »

:wink:
tach zusammen. es gibt keine fliegenfischerliteratur speziell für frauen! vielleicht will man/n ja gerne eine only for women literatur ( oder doch nicht?) abbonniert doch gemeinsam das fliegenfischen - heft.

gruss aus dem emmental tine
ich mach ne fliege und geh fischen!
the women and the river
or
lady gagga and the fish
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Tine,

mal anders herum gedacht:

Es gibt doch auch keine Fliegenfischer-Literatur "nur für Männer", oder? Was soll diese Spezialisierung / Trennung eigentlich bringen? :shock:

:wink:

Gruß
Michael
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Allerdings, liebe Tine, sollte vielleicht erwähnt werden, dass Frauen in der neueren erzählenden Literatur zum Fliegenfischen mittlerweile durchaus ordentlich repräsentiert sind und gelegentlich auch Hauptrollen spielen. Das ist - zum Glück! - so normal geworden, dass es, woweit ich sehe, nirgendwo explizit erwähnt worden ist; auch kein/e Rezensent/in fand das bislang sonderlich bemerkenswert.

Natürlich ist das "Marktsegment" der Literatur zum Fliegenfischen ohnehin denkbar klein - wenn sich ein Verlag dort noch auf Untersegmente für Frauen und Männer spezialisieren wollte, wären die wirtschaftlichen Aussichten nicht eben rosig ...

Herzlich grüßt

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

Hallo,

und nicht nur in der Literatur:

vor vier Wochen war ich an einem bekannten Fluss an einem vielversprechendem Pool zugange. Da tauchte ein schwarzer BMW X5 mit italienischen Kennzeichen auf. Ein Pärchen breitete neben Grill, Campingmöbeln auch eine Fliegenfischerausrüstung aus. Ich dachte alles klar: Pate Luigi wird den Pool beackern, während seine Holde ihm die Salsiccias auf dem Grill anschwitzt und den Chianti dekantiert.

Es kam aber genau anders rum. El Capone musste den Grill bewachen und seine Bella Madonna hat den ganzen Tag den Trotas nachgestellt. :shock:

Der Mann war gar kein Fischer ... hat aber den ganzen Tag sehr geduldig am Ufer ausgeharrt und seiner Frau bewundernd zugeschaut. Also, geht doch 8)

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von Hans. »

Der X5 gehört IHR, und wenn er brav ist, darf er ihn nach Hause fahren...
Man muss nicht alles mitmachen...
Antworten