Welche Fluocarbon Vorfächer

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

flifiandy
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von flifiandy »

HAllo Clemens,

Fachwissen kann ja niemals schaden, und erst recht nicht, wer sich hinter welchen
Produkten versteckt, aber:

kann man anstelle "Riverge Grand Max " irgenwo "Kureha Chemicals"-Vorfachmaterial
bedeutend günstiger kaufen?

fragt der Andy

und sendet gleichzeitig die besten Neujahrswünsche
:wink:
Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo Andy,

bitte mein Post nicht falsch verstehen - ich war einfach leise darüber amüsiert das anstelle von Riverge Produkte aus Japan favorisiert wurden, da Riverge, trotz des französisch anmutenden Namens, ein japanisches Produkt ist.

Ich kenne Riverge Grand Max als exzelletes Tippet welches einen stattlichen Preis kostet. Eine günstigere Bezugsquelle habe ich leider auch nicht zur Verfügung.

Ich habe direkt nach dem ich dieses hier gelesen habe nach dem Tiemco Akron gegoogelt und eine mögliche Bezugsquelle gefunden. Der Preis erscheint mir erfreulich (ca. 50 % des Preises für Riverge) wenn das Material entsprechend gut ist.

Cheers

Ein frohes neues Jahr

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
flifiandy
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von flifiandy »

@ Klements,

nein, war doch überhaupt nicht bös gemeint :wink:

Aber für den Tipp einer günstigen Bezugsquelle wären wir Dir in jedenfalldankbar.

tl
Andy
Antworten