Dirk/WHV hat geschrieben:Moin,
bin ich allein, wenn mich das Gefühl beschleicht, dass das fachliche Niveau in diesem Forum momentan arg den Bach runtergeht?
Oder ist da irgendein Trend an mir vorbei gegangen?
Dirk

Hallo Dirk,
ganz klar Dirk, der Trend ist an Dir vorbei gegangen, besser gesagt er ist gerannt!!!
Ich kenne auch die Begründung dafür, bzw. bin mir sicher Sie zu kennen.
Viele langjährige kompetente Forumskollegen haben auf Anfragen von neuen (meist jungen) Forumskollegen ausführlich geantwortet.
Die Antworten waren so fundiert, dass die neuen Kollegen durch die Informationen viel Geld sparen und eine Menge "Zeit" durch Fehlversuche am Wasser erspart wurde. Ich meine die speziellen Insiderinfos und Tricks die man sich wirklich nur durch viele Stunden am Wasser hart erarbeiten muss.
Hier gabs diese Infos schnell und vorallem für lau!!
Einen Dank dafür oder einer Feedback für den Kollegen kam eher selten.
Eher gab es Aussagen wie.....alles klar werd ich probieren..etc.
Ich wundere mich nicht, dass sich die Alten Hasen zurück ziehen, wer will es Ihnen verdenken? Ich nicht.
Schaue Dir mal die Urlaubsanfragen an.....Ich will mit meiner Familie...
im August.......Wer hat Tipps? Welche Fliegen, Wo stehen die Äschen ab 50 cm, Wo kann ich mit dem Auto direkt ans Wasser?
Schaue mal, ob überhaupt ein einziges Dankeschön nach Urlaubsende dabei ist, ich glaube du wirst keines finden.
Weiterhin ist der Zusammenhalt verloren gegangen, diese eingeschworene Gemeinschaft der Vergangenheit ist nicht mehr in der früheren Form vorhanden.
Es bestehen noch Klübchen, die sich teilweise nicht GRÜN sind und sich auch gerne hier im Forum gegenseitig auf die Finger hauen.
Informationen laufen noch per PN oder am Telefon
Insgesamt finde ich diese Entwicklung natürlich schade.
Gruß Thomas