also : vor ca 15 Monaten hab ich mir nach einigem Rotwein des nächtens ne sage 2550 rolle in den usa (flyfishing usa) geordert und als die dann kam und der zollbescheid verdaut war, war ich echt völlig von der "rolle" als ich den Aufkleber "made in korea" gefunden habe. und dann diese fummlige gumminippel an der bremse, ich hatte gleich so ne ahnung...
und sollte recht behalten. irgendwann begann die bremse übel zu qietschen und liess sich auch nicht mehr zu machen, drehte also auch bei "10" qietschend weiter. nach dem ich mir das ein paar mal angehört habe, wurde es mir zu bunt und ich hab die bremse aufgemacht(geht leicht, nur eine gummikappe abziehen.
als ich rein schaute traf mich echt der schlag: Wasser, Korrosion, also Rost, echter mieser Rost und eine halb verrostete Bremsschraube grinsten mich an. Und das ding soll wasserdicht sein, salzwasserbeständig und "versiegelt", ich fiel fast in Ohnmacht, könnt ihr euch vorstellen.
schrott für 300 Euro, sondermüll, crap, tineff, Klumpp.
da frag ich mich echt ob ich das ding überhaupt zur reparatur gebe oder besser gleich in den müll schmeisse.
oder ists ne fälschung? plagiat, fernöstliche Schwindelei, Produktpirat??