Seite 2 von 2

Verfasst: 07.03.2008, 12:15
von Michael.
... in diesem Fall wohl eher eine gewünschte Hilfeleistung.

Gruß
Michael

PS: Irgendeiner hier hat aber auch an jedem Pfurz 'was auszusetzen. Sorry.

----

Verfasst: 07.03.2008, 12:33
von benny
Sorry michael,
solte keinn angriff auf dich sein.
Finde es jedoch bedenklich wie locker manche firmen mit kundendaten umgehen.
Gruß
Benjamin

Verfasst: 07.03.2008, 12:37
von Thomas aus Hamm
benny hat geschrieben:???Datenschutz???
Also lieber Benny,

Du hast bei der letzten Herbstmesse am Möhnesee, 3 Tassen Kaffee getrunken, 4 Schmalzbrote gegessen aber leider nur 2 Spulen Stroft
Vorfachmaterial gekauft. Die Stärke konnte ich leider so schnell nicht recherchieren, sorry.

Man kann sich manchmal wirklich nur an den Schädel fassen und schreien, lieber Gott lasse bitte Hirn vom Himmel fallen :smt104

TaH

Verfasst: 07.03.2008, 13:18
von Hardy
Thomas aus Hamm hat geschrieben:
benny hat geschrieben:???Datenschutz???
Also lieber Benny,

Du hast bei der letzten Herbstmesse am Möhnesee, 3 Tassen Kaffee getrunken, 4 Schmalzbrote gegessen aber leider nur 2 Spulen Stroft
Vorfachmaterial gekauft. Die Stärke konnte ich leider so schnell nicht recherchieren, sorry.

Man kann sich manchmal wirklich nur an den Schädel fassen und schreien, lieber Gott lasse bitte Hirn vom Himmel fallen :smt104

TaH
Entschuldige, lieber Thomas, aber hier muß ich Benny heftig beipflichten.

Viele von uns machen sich überhaupt keine Gedanken, was Datenschutz überhaupt bedeutet. Sprüche wie "ich hab doch nichts zu verbergen" bringen da auch nicht weiter.

Selbst wenn in diesem Fall dem Fragesteller vielleicht geholfen wird, richtig ist das ganze nicht.
Ich persönlich würde es mir verbitten, wenn irgendwelche Firmen weitergeben würden, was ich wann, wo, wie gekauft und/oder bezahlt habe.

Just my two cent.
Groetjes
Hardy

Verfasst: 07.03.2008, 13:30
von Michael.
Hardy, dass ist im Grunde wohl wahr.
Aber in diesem speziellen Fall war es ein wichtiger "Knackpunkt". Wir werden uns auch in Zukunft erlauben, gewisse "Verschwommenheiten" nach gründlicher Hinterfragung zu präzisieren, wenn es der Sache dienlich ist. Denn wie schnell hat der gute Ruf einer Marke einen Knacks weg, nur aufgrund von falsch herüber gekommenen, einfach unbedachten und oft völlig unbegründeten öffentlichen Äußerungen... Das woll'n wir doch nicht, oder?

Gruß
Michael

Verfasst: 07.03.2008, 13:36
von benny
Hallo michael,
die aussage zum service möglichen ablauf usw finde ich absolut ok.
Aber weiterreichende datem gehören aus meiner sicht streng!! vertraulich
Gruß
benny

Verfasst: 07.03.2008, 15:16
von Michael.
Welche Daten z.B.? Der Kaufmonat? Du machst Witze, oder? Welche Daten stehen außerdem noch in meinem Posting, die Fabian nicht schon vorher selbst im Board preisgab? Lies Dir mein Post. nochmal durch. So langsam wird die Sache lächerlich.

Gruß
Michael