Hallo lieber salmosalar,
Du hast nach den "Flaschinformationen" gefragt. Diese findest Du in meinem im Oktober 2007 erschienenen Buch "Angelfaszination zwischen Schwarzwald und Bodensee". Aber ich hoffe, dass neben "Flaschinfos" auch einige "Gutinfos" vorhanden sind. In dem Buch findest Du Texte und Fotos zu c. 28 Flüssen und Bächen, viele davon im Schwarzwald. Und weil wir die Diskussion über Änderungen bei der Entnahme hatten- zu jedem Gewässer findet sich eine Kontakttelefonnummer unter der man die aktuelle Situation erfragen kann. Im Fall der nun geschonten Rheinäschen, über die uns Rüdiger Kopf in dankenswerter Weise informiert hat, hat mir der Lizenzausgeber Herr Cesta versichert, dass er jeden Interessent über die momentanen Gegebenheiten ins Bild setzen wird.
Wenn man die Vielzahl der Anfragen nach befischbaren Strecken berücksichtigt kann doch dieses Buch eine Hilfe für so manchen sein.
Grüße, Bernd Taller
Buch / Angelfaszination zwischen Schwarzwald und Bodensee
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Parachuter
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich sagen, dass ich das Buch auch toll finde. Ich komme aus Baden-Württemberg und habe beschlossen, dass ich alleine oder zusammen mit Freunden mir mal die eine oder andere Strecke anschauen werde.
Anbei möchte ich noch aktuelle Informationen zu einem beschriebenen Ziel in dem Buch mitteilen. Es handelt sich um die Schmeie. Diese ist auch beschrieben. Aufgrund der tollen Beschreibung habe ich mit der Kartenausgabe telefoniert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es mindestens für die nächsten zwei Jahre keine Tageskarten für die Schmeie gab.
Das Flüsschen wurde anscheinend in den vergangenen Jahren ziemlich von Tageskartenfischern geplündert. Jetzt sollen sich die Bestände erst einmal erholen.
Bitte dies Post nicht falsch verstehen!!! Ich will hier in keinem Fall den Autor angreifen, da so was bei einem Gewässer immer passieren kann. Dies sollte lediglich zur Information diesen, falls sich andere ebenso für das Flüsschen interessieren.
Tight Lines,
Jürgen
zuerst möchte ich sagen, dass ich das Buch auch toll finde. Ich komme aus Baden-Württemberg und habe beschlossen, dass ich alleine oder zusammen mit Freunden mir mal die eine oder andere Strecke anschauen werde.
Anbei möchte ich noch aktuelle Informationen zu einem beschriebenen Ziel in dem Buch mitteilen. Es handelt sich um die Schmeie. Diese ist auch beschrieben. Aufgrund der tollen Beschreibung habe ich mit der Kartenausgabe telefoniert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es mindestens für die nächsten zwei Jahre keine Tageskarten für die Schmeie gab.
Das Flüsschen wurde anscheinend in den vergangenen Jahren ziemlich von Tageskartenfischern geplündert. Jetzt sollen sich die Bestände erst einmal erholen.
Bitte dies Post nicht falsch verstehen!!! Ich will hier in keinem Fall den Autor angreifen, da so was bei einem Gewässer immer passieren kann. Dies sollte lediglich zur Information diesen, falls sich andere ebenso für das Flüsschen interessieren.
Tight Lines,
Jürgen
- Fliegenbader
- Danksagung erhalten: 1 Mal
zu Deiner Info/Beruhigung:
bzgl. dem Punkt "alle Ausgabestellen sind informiert" - leider ist/war dies bis heute definitiv nicht der Fall. Aus diesem Grunde habe die IG Altrhein und den Landesfischereiverband nochmals kontaktiert, damit auch wirklich alle Ausgabestellen die neuen "Spielregeln" kennen und aushändigen - im Moment läuft es, so denke und hoffe ich!
@Jürgen
TL
Rüdiger
zu Deiner Info/Beruhigung:
bzgl. dem Punkt "alle Ausgabestellen sind informiert" - leider ist/war dies bis heute definitiv nicht der Fall. Aus diesem Grunde habe die IG Altrhein und den Landesfischereiverband nochmals kontaktiert, damit auch wirklich alle Ausgabestellen die neuen "Spielregeln" kennen und aushändigen - im Moment läuft es, so denke und hoffe ich!
@Jürgen
Ich habe in den letzten Jahren an einigen Gewässern im Schwarzwald den sukzessiven Verfall erleben müssen - es waren sehr oft wir Fischer selbst, aber auch die Schwarzfischerei, die Kleinkraftwerke die immer noch genehmigt werden ....Das Flüsschen wurde anscheinend in den vergangenen Jahren ziemlich von Tageskartenfischern geplündert. Jetzt sollen sich die Bestände erst einmal erholen.
TL
Rüdiger
}<<(°> ~~~ <°)>>{~~~ }<<(°> ~~~ <°)>>{
..."der Fliegenbader aus Südbaden"!
..."der Fliegenbader aus Südbaden"!