Magazine

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

horstie honk

Beitrag von horstie honk »

tag sven,
Flyfishinsalt hat geschrieben: Bist du auf der suche nach dem Artikel?
kurz und bündig: ja!
Flyfishinsalt
Beitrag von Flyfishinsalt »

---

Gruß
Sven

Anm.d.Red.: der Inhalt dieses Postings wurde vom Admin entfernt. Wichtiger Hinweis: die Weitergabe von kopierten, gescannten etc. Zeitschriftenartikeln darf nicht ohne Genehmigung des Verlages erfolgen - empfindliche Strafe droht.
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

gespliesste hat geschrieben:Hab mir heute seit Jahren mal wieder eine "Fliegenfischen" am Flughafen gekauft (wegen dem Amadou Artikel), aber ist auch nicht so ganz mein Fall (Darstellung von Fliegen auf wohlgeformten Frauenhintern - na ja ich weiss nich so recht ...)

Gruss,

Olaf
Der Hintern war das einzig interessante im ganzen Heft, wenn Du mich fragst... Die sollten IMHO viel mehr nackte Weiber zeigen statt Seitenweise Berichte über sicheres Waten zu machen...

T
Action speaks louder than words...
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

gespliesste hat geschrieben:aber ist auch nicht so ganz mein Fall (Darstellung von Fliegen auf wohlgeformten Frauenhintern - na ja ich weiss nich so recht ...)
Auch ich fand das - ehrlich gesagt - mehr als überflüssig. Diese männermagazinhafte Attitüde hat mich ziemlich gestört.

Aber, apropos Anatomie: Der Einblick in den Körperbau des Tarpons aus Heft 1/2008 war prima (S. 15): "Mit weichen Knien und zitternden Händen wird ein stattlicher Tarpon wieder in sein Reich entlassen."

Dein Feind, das Subjekt ...

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Hells-Angler

Beitrag von Hells-Angler »

Der Hintern war das einzig interessante im ganzen Heft, wenn Du mich fragst... Die sollten IMHO viel mehr nackte Weiber zeigen statt Seitenweise Berichte über sicheres Waten zu machen...

T[/quote]

kann ich unterschreiben!
cheerio
jan
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

Hallo,

... für €8,50 gibt es ja nun wirklich keinen Mangel an Magazinen die auf Frauenhintern spezialisiert sind.

Ich frag mich wie solche Redaktionssitzungen ablaufen, in dem dann entschieden wird den artikel zur Bonefischfliege mit den (wie ich spekuliere) gekauften Modelbildern aufzupeppen. Ich kann mir kaum vorstellen, das die gute Frau die Fliege selbst gebunden hat und in ihrer Freizeit auf dem Sportplatz Castingübungen macht.

Den fliegenfischenden Frauen wird das nicht gerecht und die Männer werden subversiv mal wieder als stumpfe Gesellen abgestempelt, bei denen das eigentliche Gehirn so oder so unter der Gürtellinie angesiedelt ist.

Das vermittelt dem männlichen Leser das Gefühl von modern, jugendlich, dynamisch und stilisiert den Sport der Erfolgreichen, Reichen und Schönen.

Na ja zur Verteidigung sei noch gesagt, das das ja kein Problem von "Fliegenfischen" ist und oft können sich die Fachredaktionen vielleicht auch gar nicht gegen diesen Trend wehren - wer weiss. Ich würde das Geld was eventuell für solche Bildrechte ausgegeben wird auch lieber in qualitativ hochwertigen Artikeln sehen.

Wer unbedingt will, sollte sich vielleicht den aktuellen "Womans in Waders" Kalender von unseren geschmacklich nicht ganz so selektiven Freunden aus Übersee zulegen und über den Bindetisch hängen.

Freue mich schon auf Teil zwei des Watartikels "Ich geh am Stock" :shock:

Gruss,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Björn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Björn »

gespliesste hat geschrieben:
sollte sich vielleicht den aktuellen "Womans in Waders" Kalender von unseren geschmacklich selektiven Freunden aus Übersee zulegen und über den Bindetisch hängen.
Pfui, wie ordinär 8-[
If you can´t fish the one you love, love the one you fish...
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

gespliesste hat geschrieben:........ Ich kann mir kaum vorstellen, das die gute Frau die Fliege selbst gebunden hat und in ihrer Freizeit auf dem Sportplatz Castingübungen macht.

Den fliegenfischenden Frauen wird das nicht gerecht und die Männer werden subversiv mal wieder als stumpfe Gesellen abgestempelt, bei denen das eigentliche Gehirn so oder so unter der Gürtellinie angesiedelt ist.

Das vermittelt dem männlichen Leser das Gefühl von modern, jugendlich, dynamisch und stilisiert den Sport der Erfolgreichen, Reichen und Schönen. ........

Sorry Olaf,

genau das kann hier der Fall sein! Der Bericht stammt bekanntlich von Thomas Wölfe und warum soll der nicht eine Freundin/Bekannte mit in den Urlaub genommen haben, die ausgezeichnet mit der Fliegenrute fischen kann und auf den Bahamas gezielt auf Bonefische angelt??????

Vielleicht hat er die Frau auch da unten zufällig getroffen, ging mit ihr fischen und just in den Moment, wo sie ungeschickt mit dem Vorfach hantiert und kurz aufschreit, hängt die Fliege schon an ihrem wohlgeformten Hintern. Thomas Wölfe reagiert blitzschnell und schießt dieses Foto im Fallen. Du hättest die ganze Bilderserie sehen sollen, denn nach diesem Schnappschutz gibt es mit Sicherheit noch andere auf denen zu sehen ist, wie an der Eindringstelle des Hakens in den Frauenpo schon Blut raustropft - Shit happens!

Wie gesagt, dass ist meine Interpretation und das wesentliche zu diesem Foto steht ja schon in der Überschrift: "Den genauen Wortlaut entnimmst du bitte der Zeitschrift, aber sie sagt eigentlich alles."

Wie gesagt, ich sehe mich nicht als stumpfen Gesellen, ich weiß sehr genau, wo mein Gehirn sitzt und in meinen Augen stilisiert das Foto auf keinen Fall "den Sport der Erfolgreichen, Reichen und Schönen" - es ist einfach nur das Foto eines Fliegenköders, der am Bikini einer Frau hängt - nicht mehr aber auch nicht weniger........... alles andere sind phantasievolle Interpretationen!!!! \:D/ :smt079

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

Hallo Olaf,

na ja, wie auch immer diese für mich ungewohnte Illustration entstanden ist.

Vielleicht muss sich die prüde und wertkonservative Fliegenfischergemeinde auch einfach an diesen Trend gewöhnen, die Werbeanzeigen zeigen es ja auch auf.

Ich werde mir nächstes mal die Haare fönen und meine Wathose bügeln, bevor ich mich am Wasser sehen lasse 8) Ich hoffe aber auch das unser Verein vermehrt Jahreskarten an solche attraktiven Schönheiten ausgibt. :wink:

Gruss,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Marc/Ruhrpott

Beitrag von Marc/Ruhrpott »

Also Ich finde es total super immer her mit denn Ladys wer nicht will muss auch nicht gucken.

Schaut euch mal die süßen beim Fischen an.

http://de.youtube.com/watch?v=gmkkbVeF5 ... re=related

mfg Marc
Olaf Kurth
Moderator

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Olaf,

"du hast die Haare schön, du hast die Haare schön, du hast, du hast die Haare schön" - höre ich schon einen norddeutschen Fliegenfischer-Kollegen singen (nennen wir ihn ruhig Andreas......).

Ohne Jux - ich mutiere zuweilen auch zu einem wertkonservativen Fliegenfischer, der solch obzöne ("un opp die szön sind") Fotos weder löblich, noch redlich findet. Da interessieren mich doch eher die Zeiten des Eintagsfliegenschlupfes am ostsibierischen Seitenarm des Khundzhevaja bzw. des Zhupanova, oder??????? :roll:

Wir haben in unseren Breiten sogar überlegt, ob wir ähnlich bekleidete Frauen (mit ähnlichen Proportionen) nicht im Winter als Kormoran-Abwehr einsetzen sollen. Was glaubst du, was plötzlich am Wasser los sein würde, wenn die Damen im Bikini lediglich am Ufer stünden? Da würde kein Kormoran mehr jagen können, er würde ob des Rummels ganz schnell das Weite suchen - wetten???? :shock:

Gruß, Olaf

PS: Woher weißt du, ob die Frau auf dem Foto attraktiv ist, du siehst doch lediglich ihr Hinterteil?!!!!
(Darwin lässt grüßen) :smt005
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

By the way Ihr Banausen, es handelt sich bei dem Teil was das junge Frollein trägt nicht um einen Bikini, sondern um eine sogenannte "Panty" und ich will doch schwer hoffen, dass die Dame "Obenrum" frei ist...

Und was das Hirn angeht, bin ich froh, dass in der Ausgabe wenigstens etwas für das "Unterhirn" dabei war, denn fürs den Rest hielt sich die stimulierende Wirkung IMHO in Grenzen...

Leider sind so viele Leute hier auf "political correctness" gebürstet, dass nicht mal mehr ein hübsche Frauenhintern gezeigt werden darf...

T
Action speaks louder than words...
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Tobsn hat geschrieben: Leider sind so viele Leute hier auf "political correctness" gebürstet, dass nicht mal mehr ein hübsche Frauenhintern gezeigt werden darf...

T
Ich bin froh, dass es bei mir noch nicht soweit gekommen ist. Mir gefällt der abgebildete Weiberarsch außerordertlich gut :P und ich werde keinen Beschwerdebrief an Herrn Werner schicken.

Gruß aus Hamm
Thomas
I love Babs
Heimo

Beitrag von Heimo »

Hello zusammen!

@TaH: Spitzen Aussage!!

Nun eine Frage: Wer kann mir sagen, ohne nachzuschlagen, welche Rolle an der Fliegenrute, die angesprochene Dame in Händen hält, befestigt ist??

:D

Besten Gruß
Heimo
Olaf Kurth
Moderator

Beitrag von Olaf Kurth »

Tobsn hat geschrieben:By the way Ihr Banausen, es handelt sich bei dem Teil was das junge Frollein trägt nicht um einen Bikini, sondern um eine sogenannte "Panty" und ich will doch schwer hoffen, dass die Dame "Obenrum" frei ist...

Sorry Kollege,

kein Wunder, dass du nix fängst - du siehst ja kaum was!!!!!!!!
In meiner Ausgabe trägt die Frau ein Oberteil, ein rot-weiß-kariertes obendrein......
Kenne einen Augenartz aus unserem Forum persönlich, soll ich mal nach einem Termin für dich fragen?????

Gruß, Olaf
Antworten