Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).
FFFrank hat geschrieben:In diesem Sinne ein frohes Gelingen!!!
Von Frank. zu FFFrank: Danke herzlichst! Da ist mir gar nicht bange ... Allein an diesem Wochenende sind so hübsche Geschichten bei mir eingegangen, daß es eine Freude ist.
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
noch einmal wollte ich hier an den Redaktionsschluß erinnern:
1. Dezember 2007!
Aber ich habe noch etwas anderes auf dem Herzen: Es ist jetzt schon absehbar, daß die Anzahl der Einsendungen für mehr als nur ein Buch ausreicht - es ist wirklich viel, sehr viel gekommen (und von einigen von Euch weiß ich, daß da noch einiges aussteht, auf das ich mich freue). Das, was da meine Mailbox gefüllt hat, ist durchwegs von wirklich wunderbarer Qualität - es wird eine ganz runde Sache, an der wir - und viele andere Leser! - helle Freude haben werden.
Aber die Maus beißt da keinen Faden ab: Ein 600-Seiten-Wälzer ist nicht realisierbar ...
Das heißt, daß leider auch nicht alle Texte berücksichtigt werden können, was mir zwar sehr leid tut, aber eben doch nicht zu ändern ist.
Deshalb möchte ich folgenden Vorschlag machen:
Wenn alles eingegangen ist, möchte ich aus unserem Forum gerne einige "Testleser" auswählen, denen ich dann alle Beiträge zusende. Die Beiträge (sehr, sehr viele der mir zugegangenen Berichte stehen NICHT im diesbezüglichen Thread) werden zuvor von mir anonymisiert, so daß die "Testleser" nichts über den Verfasser wissen. Auch die "Testleser" bleiben anonym - hier soll ein möglichst objektives Urteil entstehen, das vom Ansehen der Person unabhängig ist.
Die "Testleser" kreuzen dann jeweils an:
Muß unbedingt gedruckt werden: O
Sollte besser nicht gedruckt werden: O
Bedarf der Überarbeitung: O
Einverstanden? - Mir schweben da schon denkbare Leser vor; allesamt haben sie selbst keine Beiträge eingereicht, sind mir aber als klug, fair und vertrauenswürdig bekannt. Wenn aber jemand das gerne machen würde, dann möchte er/sie mir bitte eine PN senden!
Für Kommentare wäre ich dankbar.
Herzlichst,
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
ich meine auch, dass das Ziel schon ein qualitativ ausgewogenes Buch von ansprechendem Format sein sollte. Insofern ist eine Vorauswahl sicher anzuraten, zumal ein Folgeband ja nicht ausgeschlossen werden muss!
welchen Zeitraum hast Du Dir für das Testlesen vorgestellt?
Wenn Du wirklich so viel Material gesammelt hast, um 600 Druckseiten zu füllen, so könnte das Vorablesen der Texte den Zeitrahmen des einen oder anderen Testlesers u.U. doch übersteigen.
Vielleicht könntest Du einmal angeben, wieviel Zeit aus Deiner Sicht für das gründliche Lesen der Texte zu veranschlagen sein dürfte, damit die potentiell Interessierten eine ungefähre Vorstellung von dem Aufwand bekommen.
Beste Grüße
Klaus
Gruß
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
welchen Zeitraum hast Du Dir für das Testlesen vorgestellt? ... Vielleicht könntest Du einmal angeben, wieviel Zeit aus Deiner Sicht für das gründliche Lesen der Texte zu veranschlagen sein dürfte, damit die potentiell Interessierten eine ungefähre Vorstellung von dem Aufwand bekommen.
Lieber Klaus,
das "Testlesen" sollte im Januar/Februar über die Bühne gehen!
Ja, wie viel Zeit kostet das? - Schwer zu sagen! Die individuellen Lesegeschwindigkeiten variieren so stark, daß sich das kaum generell beantworten läßt, fürchte ich. Ich denke, daß jeder für sich selber einschätzen muß, wie lange er dafür brauchen sollte.
In jedem Falle aber sind, um ein rechtzeitiges Fertigstellen des Manuskripts zu sichern, ca. 3 - 4 Wochen drin. Das müßte auch für einen langsamen Leser reichen, nehme ich an. Und: Es ist sehr vergnüglich - das kann ich versprechen.
Herzlich, Frank
Franz Kafka