Tief runter…

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

zuckelbug

Ungelesener Beitrag von zuckelbug »

zuckelbug hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachem ja jetzt sehr oft einkürzen auf die passende Länge/Gewicht vorgeschlagen wurde müsst Ihr mich jetzt aufklären wie man dass genau macht. Verstehe ich dass richtig dass ich den schnell sinkenden Schusskopf bei einer 5# rute auf 9gr und ein paar zerquetschte kürzen müsste?
Mir stellt sich jetzt noch die Frage wie kann ich herausfinden wann eine Rute definitiv überlastet ist. (schreibt jetzt bitte nicht: wenns knack macht ;))

Gruß
Alex
Ich wollte mit meinem Vergleich Gummifisch – Streamer keine neu Diskussion anfangen, wollte damit nur sagen dass ich an diesem Tag sicher auch einige Barsche fangen hätte können wenn ich auf Tiefe gekommen wäre. Nach den ganzen Antworten zu dem Vergleich sind leider meine Fragen s. O. etwas untergegangen. Kann hier noch jemand Aufklärung betreiben? Danke ;)
MoritzzZZZzzz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von MoritzzZZZzzz »

Hallo,

zum schnell und tief nach unten wurde ja schon einiges gesagt.
Schwere Leine und Fliege, das wird dann schon!
Für trübes Wasser würde ich zum http://www.wigglefin.com/ raten.
Das Teil hat mir schon des öfteren nach langem Streamerbaden im Trüben den ersehnten Biss gebracht.
Man wirft damit nicht mehr super....aber immer noch besser als mit einem Waschlappen von Hechtstreamer!

Cheers
Moritz
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Möglich und gut für solchen Einsatz ist Leadcore(Karpfenspezies) auf transportable länge einspleissen und vorknüpfen oder Leadcore Leader in 1,30m länge z.B. vorschalten,dann dürfts mit 5er Stock gehen,
Grüsse aus Irland,
Rolf
Antworten