Kann man das reparieren?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

kaalsche

Schnurreparatur

Beitrag von kaalsche »

Hallo an alle und ein gutes neue Jahr mit vielen Angeltagen!

Ja - jetzt wollte ich diese Schnur reparieren, aber beim abspulen habe ich wieder die Kringelei bemerkt die ich auch letztes Jahr beim fischen hatte (selbst im Sommer). Da habe ich mich jetzt doch von der Schnur getrennt und werde meiner neuen Rute auch noch eine neue Schnur können. Am 16. März wird es sich dann zeigen was das Ganze taugt!

@Todde: Du hattest Recht wegen dem Azeton!!! Irgendwie hatte ich die Lösungsmittel verwechselt. Nach Deinem Warnruf habe ich dann nochmal nachgeschaut - Aquaseal wird mit Toluol verdünnt. So habe ich das früher auch mit meinen Schlaufenverbindungen gemacht. Aquaseal mit etwas Toluol verdünnen und auf die Schlaufe aufbringen - das wird dann regelrecht eingesaugt und hält nach dem abtrocknen bombenfest!!

Gruß Martin
hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Hallo Martin,
tu Dir einen Gefallen und verwende das Toluol an der frischen Luft, ist zwar nut im Tierversuch krebserregend, aber Vorsicht ist besser als Chemo,
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Antworten