Äschen auf große Distanz
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Ephemeroteras
Hallo Bernd !
Klar mein ich das, ich nehm das nicht so genau, kleine graue Duns halt
freundlichst
Gebhard
Klar mein ich das, ich nehm das nicht so genau, kleine graue Duns halt
freundlichst
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
-
Bernd Ziesche
Re: Ephemeroteras
.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 28.07.2013, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Mailfliegen !
Hallo Bernd !
Es gibt im Herbst nicht nur kleine Eintagsfliegen.
Vor drei Wochen hatten wir an der Teichl einen Schlupf von großen grauen Eintagsfliegen, die hatten absolut Maifliegenformat, standen fast nur senkrecht in der Luft und flatterten einfach so dahin.
Es waren auch nur vereinzelte Stiege am Wasser, wenn aber eine unserer Immitationen auf die Oberfläche fiel, gab's ne Explosion.
Star war eine Äsche mit 48 cm !
freunldichst
Gebhard
Es gibt im Herbst nicht nur kleine Eintagsfliegen.
Vor drei Wochen hatten wir an der Teichl einen Schlupf von großen grauen Eintagsfliegen, die hatten absolut Maifliegenformat, standen fast nur senkrecht in der Luft und flatterten einfach so dahin.
Es waren auch nur vereinzelte Stiege am Wasser, wenn aber eine unserer Immitationen auf die Oberfläche fiel, gab's ne Explosion.
Star war eine Äsche mit 48 cm !
freunldichst
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
- pehers
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Stromauf klappts besser! Vor allem abgebrannte Hecheln erhöhen die Biss-/Hakquote dramatisch! Guter Trick von W. Brunner, den ich oft anzuwenden vergesse, da mir irgendwie leid um meine Fliegen ist!
Beste Grüße,
Hans
Stromauf klappts besser! Vor allem abgebrannte Hecheln erhöhen die Biss-/Hakquote dramatisch! Guter Trick von W. Brunner, den ich oft anzuwenden vergesse, da mir irgendwie leid um meine Fliegen ist!
Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)