watschuhfrage

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

emka

Beitrag von emka »

wech
Zuletzt geändert von emka am 09.12.2006, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
olewillers

Beitrag von olewillers »

... kann mich dem "Aus-Wurf" nur anschließen: Simms Freestone. Robust. Gut. Günstig (und da Auslaufmodell wohl auch bei einigen [aber nicht allen!] Händlern stark reduziert zu haben). Filzsohle geklebt UND durchgenäht. Weiteres Plus meiner Meinung nach: Ein vernünftig abgepolsterter Schaft der trotzdem noch eine gute Bewegungsfreiheit zulässt (möglicherweise aber nicht Jazzdance-Tauglich). Sicherlich nich ganz so fancy wie die Riverwalker aber wer sieht das schon während des Einsatzes...

Von den Spikes wurde mir auch aus den oben genannten Gründen abgeraten, aber wenn so'n paar Botten bei Dir eh nur nen Tach + X lang hält probier es doch aus, so wie Du schreibst bist Du Dir was die Spikes angeht ja eh längst im klaaren...

So, das war mein Senf zu diesem Thema.

RGDS,
Ole
Johannes Krämer
Danksagung erhalten: 17 Mal

Greys GRX

Beitrag von Johannes Krämer »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 08.09.2021, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes Krämer

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 08.09.2021, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mefo-Sucher

Beitrag von Mefo-Sucher »

Hallo Leute,

ich kann ansonsten auch noch die Vision Flywater empfehlen. Kosten rund 100 Euro. Im Gegensatz zu den Extreme-Schuhen bestehen sie aus Kunstleder. Dadurch sind sie weniger anfällig, härten mit der Zeit nicht so aus und trocknen wirklich sehr schnell :D .

Die Sohle hat am Ende und an der Spitze Gummi, wodurch sich die Sohle nicht so leicht lösen kann. Ich trage sie allerdings erst 1/4 Jahr ausschließlich an der Küste rd. 2 Mal die Woche.

Bis auf leicht verschleißende Schnuhbänder habe ich nix auszusetzen. Normale Gebrauchsspuren wie Kratzer usw. sind natürlich normal, fallen aber kaum auf.

:smt006
Gruß Mefo-Sucher
... der, der die Ü70 sucht.
vps5400

Beitrag von vps5400 »

Hallo Johannes,

ich kann dir nur sagen das wir bis jetzt von diesem Schuh noch keine einzige Reklamation hatten und auch 4 meiner Fliegenfischerfreunde diesen benützen und damit sehr zufrieden sind. Preis-Leistung ist einfach SUPER bei diesem Schuh.
Johannes Krämer

*gelöscht*
Antworten