Wahl: Fotos des Jahres 2005 steht an - Ihr seid gefragt und

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Christian Früh

Beitrag von Christian Früh »

Hallo Michael,

mal eine generelle Frage - wohin schicke ich denn Bilder für die Galerie 2006?

Gibt es eine pixel Beschränkung?

Gruss

Christian
roland k

Beitrag von roland k »

und wer sind denn nu die glücklichen Gewinner?????

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Ralph,
ich finde es OK, daß jeder daran teilnehmen kann, sowohl mit Fotos, als auch durch Stimmabgabe. Wer viel fotografiert hat halt auch mehr Chancen als jemand der nicht fotografiert. Und wenn die Mehrzahl der Stimmen auf Michaels Bilder entfallen, ist das doch OK.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
ralph64

Beitrag von ralph64 »

War ja nur eine Anregung. Die Fotos sind jedenfalls Klasse, egal von wem!
Wenn ich Webmaster wäre hätte ich mich selber ausgeschlossen.
Oder ich hätte die Preise an die Jugend spendiert!;)
gruß
Ralph
Ulli Bussmann

Beitrag von Ulli Bussmann »

Lieber Michael,
liebe Beteiligten an der Ausschreibung zur Wahl der besten Fotos. 2005
Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Dir Michael bedanken, der mit dieser Aktion wieder einmal gezeigt hat, wie man Fliegenfischer für seine super Seite (Fliegenfischer Forum) begeistern kann.

Das ich nun gerade zum Thema 1 auch den ersten Preiß mit meinem Superlachsfoto aus Alaska bekomme hat mich besonders gefreut .
Ich freue mich auch auf meine neue Fliegenrute , welche ich gewonnen habe.
Ich möchte mich bei allen Beteiligten , nicht nur bei denen die mein Foto ausgewählt haben recht herzlich bedanken.
Auch einen lieben Dank an die Firma Inselcrew, die den Preiß gestiftet hat.
Ich werde mich mit weiteren Beiträgen, mit den Themen : Fliegenbinden , Reise und Report bei Ihnen auf meine Art erkenntlich zeigen.
Recht herzlichen Dank
Ihr Ulli Bussmann.

PS: Wer noch etwas mehr über den Fang meines größten Fisches lesen möchte, brauch nur auf Reise und Report gehen und die Themen Alaska oder Italien ,Österreich anklicken, um mit mir auf Reisen zu gehen.:) ;) :p
Ulli Bussmann

Beitrag von Ulli Bussmann »

Ich möchte nur eine kleine Anmerkung zu den Aussagen von Ralpf 64 machen.
Ich finde es total in Ordnung, dass Michael an diesem Wettbewerb teilgenommen hat , den schließlich macht er mit die besten Fotos und wenn jamand behauptet , er habe sich selbst gewählt , der kennt Michael nicht.
Ich beteilige mich auch mit Beiträgen auf der Fliegenfischer-Seite und habe mich keine Sekunde lang damit beschäftigt mich selbst zu wählen oder Bekannte damit zu beauftragen ihre Stimme für mich abzugeben.
Wer eine derartige Behauptung in den Raum stellt , kann nur selbst für sich mit diesem Gedanken gespielt haben.

Im übrigen finde ich das Foto von Michael mit der Maifliege auf der Rute und der Bachforelle, als eines der schönsten Fotos welches ich je gesehen habe
und aus diesem Grund ziert es auch mein Destop.
Liebe Grüße Ulli.
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Halla nochmal !

Die Ziehung der Gewinner unter den Wählern erfolgte gestern abend, der Beitrag http://www.fliegenfischer-forum.de/fdja2005.html wurde mit der Namensliste ergänzt.
Alle Gewinner werden in den nächsten Tagen angeschrieben, bitte seht deshalb von Anfragen hier im Forum ab.

Zur Frage, wie und wohin mit den Fotos (neu):

- Bitte nur einzelne Bilder einsenden, keine ganzen Bildergalerien ;)

- Fotos mit einem kleinen Text zusammen an mich senden

- Bitte per Mail max. 1 MB pro Bild. Größere Dateien auf CD und per Post senden (Adresse abfragen)

- Die meisten eingesendeten Bilder kommen auch in die Galerien, es gibt allerdings für niemanden eine Garantie, dass sein Foto veröffentlicht wird. Versagungsgründe können sein: Unscharf, Ästhetik verfehlt, zuviele Bilder eingesendet - daher Auswahl sondiert und andere...

Gruß
Michael
Christian Früh

Hallo Michael,

dann frage ich hiermit die Adresse ab.

Gruss

Christian
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

@ Christian

siehe hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/ueber_d.htm

(ganz unten)

Gruß
Michael
ralph64

Beitrag von ralph64 »

Original geschrieben von U. Bussmann
Ich möchte nur eine kleine Anmerkung zu den Aussagen von Ralpf 64 machen.
Ich finde es total in Ordnung, dass Michael an diesem Wettbewerb teilgenommen hat , den schließlich macht er mit die besten Fotos und wenn jamand behauptet , er habe sich selbst gewählt , der kennt Michael nicht.
Ich beteilige mich auch mit Beiträgen auf der Fliegenfischer-Seite und habe mich keine Sekunde lang damit beschäftigt mich selbst zu wählen oder Bekannte damit zu beauftragen ihre Stimme für mich abzugeben.
Wer eine derartige Behauptung in den Raum stellt , kann nur selbst für sich mit diesem Gedanken gespielt haben.
Ich finde es nach wie vor nicht richtig. Ich habe nicht an dem Wettbewerb teilgenommen und auch nicht gevoted. Heule also keinem Preis hinterher und behaupte auch nicht das hier etwas manipuliert worden ist.
Bei jedem anderen Wettbewerb, was auch immer, sind Jurimitglieder von der Teilnahme ausgeschlossen.
Per E-Mail abzustimmen ist nicht gerade die idealste Lösung. (jeder kann unmengen von E-Mailadressen anlegen)
Besser wäre da wohl ein online-voting mit gespeichertenIP`s gewesen.
Oder die Auswertung von einer nicht befangenen Person ausführen zu lassen. Ich möchte hier niemandem etwas vorwerfen, und freue mich auch über die schönen Bilder von M.M.. Ich habe hier nur eine Anregung gemacht.
beste Grüße
Ralph
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Ich habe hier nur eine Anregung gemacht.
beste Grüße
Ralph

Die wollte nur keiner hören:mad:

Merkst Du eigentlich noch was ?? bzw. ist Dir bewußt, dass Du gewaltig Porzellan zerschlägst ??

Für mich hast du einen Knall.

TaH

@ Mod. , sorry das mußte raus.
I love Babs
Christian Früh

Hallo Thomas,

jetzt muss ich einmal eine Lanze für Ralph brechen.

Er hat hier in einem Diskussionsforum in einer sachlichen Form Anregungen gegeben und deshalb noch lang keinen Knall.

Er hinterfragt etwas, das in der Tat bei vielen anderen Prämierungen so nicht gehandhabt wird.

Warum diskutieren wir hier eigentlich herum? Gibt es vielleicht in der Ausschreibung des Wettbewerbs lücken?

Wenn ja, dann wurden sie hier aufgedeckt und dafür sollten wir Ralph danken statt ihn an den Pranger zu stellen.

Mein Vorschlag: Von Anfang an festhalten wer wie stimmberechtigt ist - dann kann sich jeder seine Teilnahme vorher überlegen. Bezüglich der mails gebe ich ihm Recht - überall wo es etwas zu gewinnen gibt, wird es auch Leute geben, die manipulieren wollen. Dies soll keine Unterstellung sein, aber ich glaube nur dass wir hier im Forum auch ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung sind und nicht auf der Insel der Ehrlichen leben. Warum also solche Dinge nicht ausschliessen, wenn dies möglich ist.

Ich habe übrigens auch gevotet ohne die Teilnahmebedingungen zu kennen, war mir aber auch auf gut bayerisch Wurscht. Mein Glückwunsch den Gewinnern.

Gruss

Christian
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von pehers »

Servus Ihr Guten!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich auch wieder mal unbeliebt mache: Ganz von der Hand zu weisen, sind die Einwände von Ralph sicher nicht!

Ich bin allerdings der Meinung, dass es hier um eine sozusagen ehrenamtliche, also unbezahlte Tätigkeit geht und aus diesem Grund hier keine Bedenken bestehen, schon gar nicht dahingehend, dass manipuliert wurde, denn die Bilder sind wirklich wunderschön!

Es ist aber eben nicht ganz unrichtig, dass solche Dinge im kommerziellen Bereich sicher nicht zulässig wären! Darum würde ich manche ersuchen, ihren Sprachgebrauch ein bisschen zu zügeln!

Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
todde
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von todde »

Moin!

Zwar habe ich auch Fotos eingestellt, jedoch nicht bei der Auswahl teilgenommen.
Einige Forenmitglieder meinen wohl, dies wäre eine kommerzielle Auslosung a'la Kreuzworträtsel vom TV-Blättchen oder wer schickt die niedlichsten Kinderbilder an RTL II.
Wir sind hier in einem Forum im Internet und es gibt einen Betreiber (Michael) mit einigen tatkräftigen Unterstützern (Moderatoren) und alle bilden eine GEMEINSCHAFT. Jeder, der sich an die Spielregeln hält, hat auch die gleichen Rechte - sogar unser, ich nenne ihn mal, Gastgeber.

capicho?

todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo,

ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Sicherlich gibt es Möglichkeiten Missbrauch auszuschliessen, aber ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass die Teilnehmer alle soo scharf auf die Preise waren, dass sie sich überlegt haben wie sie jetzt am Besten an die Preise rankommen.

Für Michael bedeutet eine Durchführung einer derartigen Aktion v.a. Arbeit. Wenn jemand mitmacht und jetzt nichts gewonnen hat (so wie ich *heul*) dann könnte ich noch eher verstehen, dass er sich ärgert oder wundert. Wenn sich allerdings nicht beteiligt und dann auch noch "von aussen" Kritik übt finde ich das übertrieben und es würdigt auch nicht den Einsatz den Michael mit der Durchführung bringt.

@Ralph: wenn die Teilnahme von Moderatoren ein KO-Kriterium ist oder Du deshalb nicht teilgenommen hast, dann hättest Du das bei der Ankündigung des Wettbewerbes anbringen müssen. So kommt das eher als "Nachtreten" rüber.... sorry

T.L.

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Antworten