2,10er rute klasse 4

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rolf Schwartz

Ungelesener Beitrag von Rolf Schwartz »

Hallo Markus!

Das sind nicht meine Ruten! Ich hab die nur aufgelistet vom obersten Beitrag.
Als kurze fische ich eine in 6ft, deswegen hab ich gefragt.

Gruss Rolf
horstie honk

Ungelesener Beitrag von horstie honk »

Original geschrieben von JensR
Hallo!

Nimmest du gegen deine ständigen Kopfschmerzen nur Aspirin?

Sage SPL 8'0"-3 #0
Sage SPL 7'4"-3 #4
Sage SP 8'6"-2 #5
Sage SP 8'9"-5 #5
Yad Delta Fly Prof. 8'5"-3 #5/6
SAGE XP 10'-4 #5
Sage TCR 9'-4 #5 (Jahresrute 2003)
Sage SP 9'-2 #7
SAGE Xi2 9'-4 #8

:mad:
werter user richtrath,

mir erschliesst sich nicht der sinn deines postings.
was willst du mir (und den anderen selbstverständlich auch) eigentlich mitteilen?

mfg
horstie
Rolf Schwartz

Original geschrieben von JensR
Hallo!

Nimmest du gegen deine ständigen Kopfschmerzen nur Aspirin?

:mad:
Guten Abend!

Da offensichtlich doch Diskussionsbedarf herrscht (sonst wäre der Beitrag wohl nicht mehr dort) will ich hier auch einsteigen,
Was willst du sagen, JensR?

Rolf
AGV-Furrer

Ungelesener Beitrag von AGV-Furrer »

Ich könnte mir vorstellen, dass JensR damit meint, Jens2001 müßte doch ständig Kopfschmerzen haben, da er sich diesen bei der Auswahl der Rute die gefischt werden soll, zerbricht.

Nur JensR, damit steht Jens2001 nicht alleine (obschon ich gerade auf dem Rückzug hiervon bin und meinen Rutenwald ganz gewaltig ausgedünnt habe)
JensR

Ungelesener Beitrag von JensR »

Hallo Leute,

lest doch diesen thread einmal genau durch. ;)

Gegen Jens habe ich nichts sagen wollen. Warum auch.
Seine Beträge sind stets freundlich und detailiert, der Mann geht fischen und hat was zu erzählen. Sicherlich ist er nicht einer von den vielen Schreibtischtätern die hier rumgeistern.

Fakt ist:
Er hat "seine" Ruten hier nicht aufgelistet - das hat Rolf getan.

Wo Rolf die wohl her hatte?
Was Rolf damit bezwecken wollte?
Wozu Rolf's hochgradig "simple" Frage gedacht war?

Ich kann es euch sagen:
Nur um zum wiederholten mal andere anzumachen und blöd aussehen zu lassen!! :mad:

Wenn es kein anderer merkt und auch die Moderation nicht unternimmt, nicht mein Problem.
Ich möchte so einen Sch... aber nicht immer unkommentiert lassen.

Gehabt euchh wohl!

Jens
thomas t.

Ungelesener Beitrag von thomas t. »

Tschuldigung,

ich dachte man müßte immer hüpfen anstatt gehen oder auf jeden Satz mit "das meinst Du" antworten um andere wütend zu machen. Es geht anscheinend auch anders

Gruß Thomas
Jens2001
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von Jens2001 »

Hm.......

da konnte ich jetzt nen paar Tage mal nicht hier rein schauen, da beruflich unterwegs bin...... und was muß ich hier wieder feststellen....... nee ne.......
Leute vertragt euch doch bitte!!!!

Und um die Frage zu der 7'4" Rute zu beantworten...... ja es ist meine kürzeste und die fische ich im grünen Tunnel...... ich mag es gern etwas länger, da ich sehr viel und gern div. Rollwürfe benutze...... an kleineren Gewässern, manchmal fast ausschließlich.........
Ich bin schon fast am Überlegen, ob ich die Auflistung der Ruten am Fuß rausnehme!?
Aber das war vor längerer Zeit hier im Forum mal angedacht, das das alle so machen, damit bei Fragen zu bestimmten Modellen die Leute wissen, wer denn so ein Teil fischt und Fragen an den Besitzer stellen können!

LG Jens
Rolf Schwartz

Hallo Jens!

Danke für die Antwort. Ich für meinen Teil finde die Auflistung der Ruten schon praktisch, meine Frage zielte aber darauf wirklich nicht ab.

Petri Rolf
Doebel69

Ungelesener Beitrag von Doebel69 »

Hallo,
also ich habe eine Scott Fairplay 6'1" oder so, auf jeden extrem kurz, # 3. Die ist voll parabolisch, lädt sich schnell auf und es macht echt Spass mit so einem Winzling in grünen Tünnelchen zu fischen, weil ich finde, daß man sich mit längeren Ruten weniger um die Fischerei kümmern kann, als mit Bäumen und Ästen, die sich von hinten anschleichen. Kombiniert ist dieses Rütchen mit ner TriangleTaper. Ich fische auch beschwerte Nympfen damit, no Problem.

So long,
Stephan
Flemming Olsen

Ungelesener Beitrag von Flemming Olsen »

Ne Alternative in #3:

http://www.balticflyfisher.com/acatalog ... _Rods.html

Man sagt, die haben magische Kräfte!!!

I
flyfisher11

Ungelesener Beitrag von flyfisher11 »

hallo erstmal. ich habe die X-Fly klasse 3. das is so ein sahnestück sag ich euch. ich bin noch nie mit einer rute so rundum zufrieden gewesen!!!! sie is 4-geteilt!! 7 fuß und man spürt sie fast gar nich in der hand, weil die so leicht is. ich benutz sie mit ner 4er schnur. selbst damit kann man locker 20m werfen. sie kostet im handel 156€, aber wenn ihr euern angelshop besitzter gut kennt, kriegt ihr sie für ca.135;) ....
ich fische damit in einem kleinen flüsschen(bach) und dem von mir beschriebenem rückhaltebecken. 4mal hab ich schon einen hecht damit gedrillt, der sich meine rotfeder geschnappt hatte. an der rute lags nich, dass ich sie alle verloren hab. den einen hätte ich keschern können, aber der war zu klein. die anderen...naja, 0,12er schnur......
das is echt eine geheimwaffe. ich hab damit schon am saimaasee und am ivösjön erfolgreich gefischt. größter fisch:50cm döbel!!!!!!!!!!
die macht echt laune!!!!!!!!!1 heißer tip,
TL, flyfisher11
AGV-Furrer

Ungelesener Beitrag von AGV-Furrer »

Hallo flyfisher11,
ich kann dir nur zustimmen. EXORI-Fliegenruten sind besser als viele denken, und nehmen es auch mit weit teureren Ruten auf.
flyfisher11

Ungelesener Beitrag von flyfisher11 »

das stimmt! ich komm mir manchmal so vor, als wenn die rute von alleine wirft!!! und das ging mir vorher nur mit ruten ab 350€ so.
besonders bei der neuen Greyflex M2 Trout in klasse 5/6. die durfte ich beim hamburger fliegenfischer treffen im kiwittsmoor testen, aber leider kostet die 355€ und das is zu teuer für mich... aber ich bin am sparen......:)
Antworten