wenn ich auch mal was dazu sagen darf.
Also ich wollte ja auch nur mal klarstellen das die RFF die Brotfliege echt gut hinbekommen haben. nicht zu vergessen die McCain.
Das aber nur am Rande.
Ist bis jetzt auch die einzige Art wie ich ne Barbe trocken gefangen habe.
@ Falko Lass mal die Jungs da angeln und ihre Videos drehen.Mit was fischt du denn auf die tollen Fische.
Gruss Torsten
Barbe nur mit Nymphen???????
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Falko Herfeld
wenn ich auf Barbe
gehen würde, dann würde ich ebenfalls eine Brotfliege basteln. So gemacht am weissen Regen. Man nehme einen Autoputzschwamm grober Art, schneide ein passendes Stück heraus und binde es auf einen 8er Haken. Drücke den Haken an und fange die fische. Bei der Version für Barben packe ich noch bleib mit auf den Haken damit die Fliege schnell genug ist.
Ich fische aber nicht auf Barben, da sie in dem Teilstück der Wupper in dem ich Fische nur schwer auszumachen ist. Es kann sein das sie in dem Stück welches ich jetzt seid einem Jahr auch noch befischen darf vorkommt, aber dazu hatte ich bisher noch keine Zeit das auszuloten. Ich bin da mehr hinter den Äschen her um festzustellen was der Komoran nach jedem Winter noch so übrig gelassen hat.
Ich fische aber nicht auf Barben, da sie in dem Teilstück der Wupper in dem ich Fische nur schwer auszumachen ist. Es kann sein das sie in dem Stück welches ich jetzt seid einem Jahr auch noch befischen darf vorkommt, aber dazu hatte ich bisher noch keine Zeit das auszuloten. Ich bin da mehr hinter den Äschen her um festzustellen was der Komoran nach jedem Winter noch so übrig gelassen hat.