Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Mr. Wet Fly
- Danksagung erhalten: 2551 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 6
Habe mal wieder ein paar trockene gebunden,
herausgekommen sind diese.
Gruß Bernd
herausgekommen sind diese.
Gruß Bernd
-
Mr. Wet Fly
Hier mal ein paar Emergerkreationen von mir.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
-
Mr. Wet Fly
Das Wetter ist schlecht, es stürmt und regnet was liegt also näher sich an
den Bindetisch zu setzen.
Gestern habe ich mit Emerger aufgehört, da die Fliegendose ziemlich leer ist habe
ich heute noch ein paar gebunden.
Hier mal 2 Caddis Emerger Gruß Bernd
den Bindetisch zu setzen.
Gestern habe ich mit Emerger aufgehört, da die Fliegendose ziemlich leer ist habe
ich heute noch ein paar gebunden.
Hier mal 2 Caddis Emerger Gruß Bernd
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Servus Bernd,
die letzten Beiden gefallen mir recht gut, die vorherigen wären mir etwas zu spärlich - mir, wohlgemerkt - die Fische, so fürchte ich, sehen das vermutlich genau andersrum. Aber die sollen ja auch bloß zuschnappen, die dürfen ja nicht binden
.
lG Christian
PS sehr hübsches Dubbing - was'n das?
die letzten Beiden gefallen mir recht gut, die vorherigen wären mir etwas zu spärlich - mir, wohlgemerkt - die Fische, so fürchte ich, sehen das vermutlich genau andersrum. Aber die sollen ja auch bloß zuschnappen, die dürfen ja nicht binden
lG Christian
PS sehr hübsches Dubbing - was'n das?
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
Mr. Wet Fly
Hallo Christian,
freut mich das Dir die Mücken gefallen.
Das mit der Lightversion war schon so beabsichtigt, es gibt ja auch Fische die
nicht so einen großen Hunger haben.
Das Dubbingmaterial ist dieses.
http://www.taimen.com/de/de/product/fin ... 6009/93304
Bin damit sehr zufrieden, kann man sehr gut in der Dubbingschlaufe verwenden.
Der Lieferant ist auch sehr zuverläßlich und günstig.
Gruß Bernd
freut mich das Dir die Mücken gefallen.
Das mit der Lightversion war schon so beabsichtigt, es gibt ja auch Fische die
nicht so einen großen Hunger haben.
Das Dubbingmaterial ist dieses.
http://www.taimen.com/de/de/product/fin ... 6009/93304
Bin damit sehr zufrieden, kann man sehr gut in der Dubbingschlaufe verwenden.
Der Lieferant ist auch sehr zuverläßlich und günstig.
Gruß Bernd
- The Sharpshooter
Hi Bernd,
Danke für den Hinweis - solch eine "Dichtung" für "die Fliegenbank" werd' ich mir wohl auch mal zulegen.
... und weil ich grade am posten bin - kann ich je die "Hüttenproduktions-Schau" fortsetzen

Petri!
Christian
Danke für den Hinweis - solch eine "Dichtung" für "die Fliegenbank" werd' ich mir wohl auch mal zulegen.
... und weil ich grade am posten bin - kann ich je die "Hüttenproduktions-Schau" fortsetzen

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
FlyMike
Nabend,
@Bernd: Schöne Muster von dir, die würde ich mir auch in die Box zum Fischen packen
Und wie der Chris schon sagte bindet der eine seine Muster
etwas adipöser und der andere ein bisschen schlanker, das ist halt Geschmackssache des Binders und der Trouts
@Chris: So wie ich die Sache sehe kann ich in aller Ruhe meine Barschdinger binden, denn bis du mit deiner schönen Hüttenedition 2015 durch bist habe ich noch ein bisschen Luft, gelle....
Tja deutsches Sprache ist schweres Sprache, es ist herrlich was bei Übersetzungen manchmal rauskommt (Dichtung statt Dubbing usw.)
Gruß
Michel
@Bernd: Schöne Muster von dir, die würde ich mir auch in die Box zum Fischen packen
etwas adipöser und der andere ein bisschen schlanker, das ist halt Geschmackssache des Binders und der Trouts
@Chris: So wie ich die Sache sehe kann ich in aller Ruhe meine Barschdinger binden, denn bis du mit deiner schönen Hüttenedition 2015 durch bist habe ich noch ein bisschen Luft, gelle....
Tja deutsches Sprache ist schweres Sprache, es ist herrlich was bei Übersetzungen manchmal rauskommt (Dichtung statt Dubbing usw.)
Gruß
Michel
-
Dr.Do
Bevor ihr völlig eingeschlafen seid:
Die Not hat ein ende:Die Rückkehr der Super-Pussys Teil47

P.S. @ Bernd: sehr gelungene Mücken von dir, @Christian: geile Nassfliegen von der Hütte, war das ein gemeinsames "Hüttenbinden" oder hast du das an den biergeschwängerten Hüttenanbenden frtig gebracht?? Jedenfalls Respekt
LG Klaus
Die Not hat ein ende:Die Rückkehr der Super-Pussys Teil47

P.S. @ Bernd: sehr gelungene Mücken von dir, @Christian: geile Nassfliegen von der Hütte, war das ein gemeinsames "Hüttenbinden" oder hast du das an den biergeschwängerten Hüttenanbenden frtig gebracht?? Jedenfalls Respekt
LG Klaus
- The Sharpshooter
Servus,
da sind sie ja wieder
!
Das mit der Hütte ... kaum Bier, mehr Wein und ich allein (beim Binden) - und oft "allein zu Haus" weil wg. meines aktuellen Krüppeldaseins die andren aushäusig auf Tour waren, ansonsten mit "Siedeln" oder Stricken beschäftigt ... also alles ganz relaxed. Und die "Serie" ist noch nicht zu Ende
Glasbrust und Ross:

Petri!
Christian
da sind sie ja wieder
Das mit der Hütte ... kaum Bier, mehr Wein und ich allein (beim Binden) - und oft "allein zu Haus" weil wg. meines aktuellen Krüppeldaseins die andren aushäusig auf Tour waren, ansonsten mit "Siedeln" oder Stricken beschäftigt ... also alles ganz relaxed. Und die "Serie" ist noch nicht zu Ende
Glasbrust und Ross:

Petri!
Christian
-
FlyMike
Mahlzeit,
@Klaus: ..... yeah da sind sie endlich wieder und auch im Teil 47 immer noch schön anzuschauen.
@Chris:
..... und würde die Glasperle noch leuchten wäre das eine Iron Men Fliege. (Ich weiß ich schaue zu viele Filme
)
Hast du den Körper noch mit UV Dingsbums überzogen?
Gruß
Michel
@Klaus: ..... yeah da sind sie endlich wieder und auch im Teil 47 immer noch schön anzuschauen.
@Chris:
Hast du den Körper noch mit UV Dingsbums überzogen?
Gruß
Michel
-
HaBe
Sehr schöne Fliegen gibt's hier wieder zu sehen. Das mit den Glasperlen ist ne gute Idee - muss ich auch mal testen
Ich habe mir vor lauter Vorfreude auf das "Entomologie für Fliegenfischer"-Buch schon mal einen neuen Bindestock geordert und bin gerade beim "Einbinden"
Hier mal ein erster Versuch:
Ich habe mir vor lauter Vorfreude auf das "Entomologie für Fliegenfischer"-Buch schon mal einen neuen Bindestock geordert und bin gerade beim "Einbinden"
Hier mal ein erster Versuch:
- Dateianhänge
-
- Stein.JPG (44.83 KiB) 2183 mal betrachtet
- The Sharpshooter
Servus
@Carlo, sehr hübsch - und doch kein Baker
@Michel - Unterwicklung Ultra Thread 70 farbig (z.B. watery olive) oder Mylar pearl, Rippung aus min. 3 Pferdehaaren (weiß, braun, schwarz) - weiß und blond werden ganz transparent, wenn lackiert oder gebugbondet
lG Christian
@Carlo, sehr hübsch - und doch kein Baker
@Michel - Unterwicklung Ultra Thread 70 farbig (z.B. watery olive) oder Mylar pearl, Rippung aus min. 3 Pferdehaaren (weiß, braun, schwarz) - weiß und blond werden ganz transparent, wenn lackiert oder gebugbondet
lG Christian
-
FlyMike
Gude,
@Carlo: Schicke Nymphe
und so wie sich das bei dir anhört hat dich der Bindevirus voll erwischt, es gibt aber schlimmeres
Viel Spaß mit deinem neuen Stonfo
@Chris: Danke für die Info, ich muss unbedingt auch mal nachts eine Pferdekoppel besuchen. Denn Rosshaar fehlt mir noch
Gruß
Michel
@Carlo: Schicke Nymphe
Viel Spaß mit deinem neuen Stonfo
@Chris: Danke für die Info, ich muss unbedingt auch mal nachts eine Pferdekoppel besuchen. Denn Rosshaar fehlt mir noch
Gruß
Michel
-
HaBe
Ja, hat voll eingeschlagen
. Bisher war der Rutenbau die Winterbeschäftigung der Wahl. Aber da sich in der letzten Saison die Fischerei auf 5-6 Ruten verdichtet hat, steht der Rest rum und neue Projekte sind momentan nicht erforderlich.
Inspiriert durch den Trööt von "alexba" bin ich in der Tat beim Stonfo gelandet. Ist ein echt feines Teil - lediglich auf die Einrastfunktion bei 0° und 180° könnte ich verzichten. Aber irgendwann flutscht das auch noch.
Inspiriert durch den Trööt von "alexba" bin ich in der Tat beim Stonfo gelandet. Ist ein echt feines Teil - lediglich auf die Einrastfunktion bei 0° und 180° könnte ich verzichten. Aber irgendwann flutscht das auch noch.
-
Dr.Do
Abend nochmal
@Christian: die Körper sind echt hammer und dazu passen die Glaskugeln sehr gut. Wie lange wirds noch dauern bis du wieder auf den Beinen bist und diese Schmuckstücke ausführen kannst mein Lieber??
Schnelle Genesung
Klaus
@Christian: die Körper sind echt hammer und dazu passen die Glaskugeln sehr gut. Wie lange wirds noch dauern bis du wieder auf den Beinen bist und diese Schmuckstücke ausführen kannst mein Lieber??
Schnelle Genesung
Klaus