Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
So, meine neue G3 habe ich heute aus dem Zoll abgeholt.
Man kann den Zollbeamten durchaus klar machen, dass es sich keinesfalls um Bekleidung im herkömmlichen Sinn handelt, sondern um spezielles Sportzubehör (Vergl. Tauchanzug).
Auch das ich kein Gummifetischist bin (wäre ja dann auch wieder spezielles Hobbyzubehör) und die Hose selten in der Disko oder im Alltag anzieht wurde blind geglaubt und die Steuer für Sportzubehör veranschlagt
Klasse Teil!
Nach Feierabend wird sie kurz eingeweiht.
Gruß
Tobias
a passion for angling is not just about how to catch- it`s about how to enjoy
Wer in der Schweiz bestellt muss genauso Zoll und MwSt. bezahlen wie bei Bestellungen aus den USA. Dazu kommt ein extrem teurer Versand - teurer als aus den USA.
auch ich habe eine Wathose aus den USA bezogen und sehr viel Geld dabei gespart. Ich kaufe aber auch weiterhin hier in Deutschland ein, seit Jahren sogar zu 65% beim gleichen Händler, weil da tolle Leute einen tollen Service bieten. Ich werde es für die Zukunft so beibehalten: mal so, mal so!
Ein Einzelhändler hat immer laufend irgendwo eine Konkurrenzsituation. Ich bin in einem Einzelhändlerhaushalt aufgewachsen und die Hauptaufgabe meines Vaters bestand darin, immer wieder zu überlegen, wie er die Kunden in seinen Laden bekommt und hält. Die Phantasie ging ihm über 40 Jahre nicht aus und ich bewundere ihn immer noch grenzenlos dafür. Wenn heute noch der Wechselkurs Dollar-Euro umkippt, hat der Händler morgen schon wieder ein anderes Problem. So ist das Leben in einer freien Marktwirtschaft.
Außerdem frage ich mich, ob diejenigen, die hier so für den lokalen Händler plädieren, z.B. ihre Bücher alle vor Ort kaufen (oder doch im Versand?) und ob sie vielleicht eine Stammtankstelle haben oder doch immer dahin fahren, wo der Sprit ein paar Cent billiger ist? Der Buchhändler vor Ort und der Tankwart um die Ecke wollen doch auch leben!! Jeder könnte hier Dutzende andere Beispiele anfügen.
Bei allem Patriotismus: Wir in Deutschland leben auch davon, das unsere Waren und Dienstleistungen von Kunden aus dem AUSLAND gekauft werden, die nehmen uns jeden Monat für 10 Milliarden Euro mehr an Waren ab, als wir bei ihnen einkaufen.
Kurzum: ich kann das gejaule über den armen Händler vor Ort nicht mehr hören, zumal mir der Händler in den USA genauso sympathisch ist (hatte einen netten Kontakt und eine super Problemlösung...) und von seinem Laden genauso leben muß.
- Kurzum: ich kann das gejaule über den armen Händler vor Ort nicht mehr hören, zumal mir der Händler in den USA genauso sympathisch ist (hatte einen netten Kontakt und eine super Problemlösung...) und von seinem Laden genauso leben muß.
Leute, die Welt wächst zusammen! -
Hallo Hans,
du hast es auf den Punkt gebracht. Und wenn so mancher Händler das auch so sehen würde und seine unverschämte Preispolitik überdenkt, würde so mancher auch beim hiesigen Händler wieder mehr kaufen.
Aber bei Ersparnissen von bis zu 50 % in den USA - hört jede Freundschaft zum Händler auf.
Habe mir selber gerade ein G4Pro bestellt zum Preis incl. Versand und Zoll+Steuern ( ohne Getrickse !! ) von 415,- statt hierzulande 798,- Euro.
Deutlicher gehts kaum !!
Und falls mit den Hosen was ist, kostet mich das eine Versandpauschale von ca. 25 Euro und die Hose wird genauso repariert !!
Ich will ja wirklich nicht, dass hier der große Streit losbricht, aber ihr beiden sprecht mir wirklich aus der Seele.
Es kann verdammt noch mal nicht sein, dass eine Wathose fast das doppelte kostet wie in den USA und der US-Händler verdient ja schließlich auch noch daran.
Ich war auf der EWF und muss sagen, eine super geile Veranstaltung, ich hab den Meister persönlich(Henrik) beim Werfen gesehen und auch viele wertvolle Tipps mit nach Hause genommen.Selbstverständlich habe ich auch wieder einmal 100-150EUR in meine Fliegenfischerzukunft investiert.
Den Hammer brachte aber wieder ein bekannter Händler aus München!!!
Die verkauften SIMMS-Bekleidung reduziert und nochmal 20% "Messerabatt".
Da kam also eine SIMMS softshell-Jacke (Modell 2007)auf ca. 140 EUR.
Das ist ein Preis, wo der Händler sicher noch was dran verdient und den ich auch bereit bin für die bekannte Qualität zu zahlen.
Aber jetzt kommts,gleich um die Ecke lag das aktuelle Modell,für satte 269 EUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das gleiche Modell, gibt es in den USA für 125 EUR!!!!!!!!
Das ist meiner Meinung nach eine derart unverschämte Preispolitik, dass ich vor lauter Aufregung in die Tastatur beisen könnte.
Wo da die Relation ist, weis der Geier.
Nur damit nicht gleich wieder die Frage nach...
Wer braucht schon eine G4, oder muss es unbedingt ein Simms-Fleece sein los geht.
Ja es muss eine G4 sein, aber nicht für 1000 EUR und ja, es muss ein Simms-Fleece sein, aber nicht für mehr als das doppelte.
Es gibt aber so viele Artikel, wie z.b ne Loomis.
Loomis stinger glx 9/10
DEU 775EUR
USA ca. 490 EUR
Abel super 10
DEU ca.750 EUR
USA ca.500 EUR
Und es geht jetzt auch nicht darum, was es mich kostet, dass ganze Zeug über den Teich zu bringen und ob es sich rentiert, wenn ich nur ein paar Euro spare.Nein darum gehts nicht, sondern es geht um die unverschämte preistreiberei die in unserem eigentlich so wunderschönen Land die letztzen Jahre praktiziert wird.
Ich sehe das ganze wirklich patreotisch und deswegen habe ich mir auch bei einem Händler meines Vertrauens zwei Vosseler Lachsrollen gekauft.Durch und durch made in germany gute Qualität zu einem guten Preis und mein Händler hat auch noch was verdient.
Aber, wenn sich an dieser unverschämten Art mit Artikeln aus der USA nichts ändert, werde ich weiterhin jede Möglichkeit nutzen, um zu einen fairen Preis zu gelangen.
So,jetzt hab ich mir aber mal den Frust von der Seele geschrieben und möchte auch nochmal klar stellen, dass dies meine ureigene Meinung ist, die selbstverständlich keiner teilen muss.