Peter, mit der hübschen Hutfliege wird er bestimmt aufs Fliegenfischen umsteigen. Ich hab meinem Vater mal zum Geburtstag ein paar Fliegen zum Geschenk dazu gegeben, nun hat er ne eigene Fliegenrute im SchrankMindelpeter hat geschrieben:Servus miteinander,
@Zivko, Klaus, Christian und Stephen, vielen Dank für's posten eurer Werke![]()
![]()
![]()
Von mir auch was, hab ich hier noch nicht gezeigt, glaub ich mal...![]()
Ein Bekannter hat einen runden Geburtstag, fischen tut er auch, leider nicht mit der Fliege.
Vieleicht überlegt er es sich noch wenn er mein Geschenk bekommt, einen Brutfisch auf einer Sicherheitsnadel für die Weste, Basecap oder einfach als Piercing irgendwo am Körper zu verwenden![]()
Hab ich jetzt schon ein paar Mal in der Art gemacht, auch in klein. Da war es dann zb. eine Sedge
Wünsche ein schönes Wochenende
LG
Mindelpeter
Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Buzzman
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10
Gruß Frank
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
sehr schön, Peter!
Eine Miniatur, die richtig Freude macht!
lG Christian
Eine Miniatur, die richtig Freude macht!
lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Moinmoin aus dem Schabenland,
Ricky, schön dass du dich mal wieder meldeest. Wann stelltst du wieder mal was ein??
Eine Art Dr.Do`s "Best Of 2016 Box", fehlen natürlich einige.....

Sweet Sunday, boyz...
Ricky, schön dass du dich mal wieder meldeest. Wann stelltst du wieder mal was ein??
Eine Art Dr.Do`s "Best Of 2016 Box", fehlen natürlich einige.....

Sweet Sunday, boyz...
-
- Danksagung erhalten: 109 Mal
Hallo zusammen,
sehr, sehr, sehr schöne Muster und Bilder habt ihr hier in den letzten Wochen gepostet. Und dazu noch so viele Tips und Tricks! Herzlichen Dank dafür!
Ich finde es immer wieder erfrischend hier durch das Forum zu "scrollen" und euch beim binden, "präsentieren" und fachsimpeln über die Schulter zu schauen. Es ist unterhaltsam und lehrreich zugleich. Ich binde noch nicht soooo lange und leider komme ich auch immer mal wieder einige Wochen weder zum Fischen noch zum binden... und manchmal bleibt selbst die Welt im www auf der Strecke. Aber immer wenn ich hier lese, freue ich mich über den regen Austausch - insbesondere eurer Ergebnisse und Erfahrungen am Bindetisch und am Wasser!
Nun hat mich ein Infekt ans Haus gebunden und ich konnte doch mal wieder wirklich intensiv Zeit mit dem Fliegentüddeln verbringen! Hat also auch was gutes - so ein paar Tage Abwechslung zwischen Bett und Bindestock!
Mittlerweile kann ich das Geflimmer vom Bildschirm auch wieder am Kopf haben und merke, dass ich in den letzten Wochen hier im Forum viel zu abwesend war und einiges verpasst habe!
Falls ich später vernünftige Aufnahmen hinbekomme, werde ich mal meinen ersten Versuch starten euch meine Ergebnisse zu zeigen! ... aber freut euch nicht zu früh... ich bin prädestiniert dafür, es alleine an der Technik scheitern zu lassen!
Viele Grüße und einen schönen 1. Advent
Peter
sehr, sehr, sehr schöne Muster und Bilder habt ihr hier in den letzten Wochen gepostet. Und dazu noch so viele Tips und Tricks! Herzlichen Dank dafür!
Ich finde es immer wieder erfrischend hier durch das Forum zu "scrollen" und euch beim binden, "präsentieren" und fachsimpeln über die Schulter zu schauen. Es ist unterhaltsam und lehrreich zugleich. Ich binde noch nicht soooo lange und leider komme ich auch immer mal wieder einige Wochen weder zum Fischen noch zum binden... und manchmal bleibt selbst die Welt im www auf der Strecke. Aber immer wenn ich hier lese, freue ich mich über den regen Austausch - insbesondere eurer Ergebnisse und Erfahrungen am Bindetisch und am Wasser!
Nun hat mich ein Infekt ans Haus gebunden und ich konnte doch mal wieder wirklich intensiv Zeit mit dem Fliegentüddeln verbringen! Hat also auch was gutes - so ein paar Tage Abwechslung zwischen Bett und Bindestock!

Mittlerweile kann ich das Geflimmer vom Bildschirm auch wieder am Kopf haben und merke, dass ich in den letzten Wochen hier im Forum viel zu abwesend war und einiges verpasst habe!
Falls ich später vernünftige Aufnahmen hinbekomme, werde ich mal meinen ersten Versuch starten euch meine Ergebnisse zu zeigen! ... aber freut euch nicht zu früh... ich bin prädestiniert dafür, es alleine an der Technik scheitern zu lassen!

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent
Peter
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
Hallo zusammen!
@-Frank - sehr schöne Nadelfliege. gefällt mir gut!
@Kläuschen - sehr feine 2016er Arbeiten. Du hast ja meine Adresse zwecks Muster!?
@Peter - Bin schon gespannt auf Deine Werke!
Meine Werke welche ich zuletzt fotografiert habe, sind HvK Swap Fliegen und die darf ich Euch (noch) nicht zeigen. Sind aber auch nicht wirklich so wie ich sie mir vorstelle.
Gruß in die Runde
Karl
@-Frank - sehr schöne Nadelfliege. gefällt mir gut!
@Kläuschen - sehr feine 2016er Arbeiten. Du hast ja meine Adresse zwecks Muster!?
@Peter - Bin schon gespannt auf Deine Werke!
Meine Werke welche ich zuletzt fotografiert habe, sind HvK Swap Fliegen und die darf ich Euch (noch) nicht zeigen. Sind aber auch nicht wirklich so wie ich sie mir vorstelle.
Gruß in die Runde
Karl
- Buzzman
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Tröste dich Karl, ich hab mir auch richtig einen abgebrochen. Ich glaube, die Klinki war bis jetzt meine schwerste Fliegezollgendpol hat geschrieben:
Gruß in die Runde
Karl
Gruß Frank
-
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Einen wunderschönen guten Abend zusammen!
Peter coole Idee mit der Sicherheitsnadel! Ich habe bisher extra die Hutfliegenhaken verwendet aber das ist ja schon ne super Alternative. Dazu sieht die Fliege auch noch Top aus
.
Klaus auch wieder schöne Fliegen, die gelben Spents gefallen mir sehr gut. Daumen hoch!
Von mir gibt es heute was "einfaches", eigentlich eine Lachsfliege für den Fluss. Ich verwende diese aber an der Küste der Ostsee auf Meerforellen, nach ein paar Tagen fischen mit "schweren" Fliegen, macht sowas leichtes noch mehr Freude und die Forellen mögen sie tatsächlich auch sehr.
Beste Grüße
Stephen
Peter coole Idee mit der Sicherheitsnadel! Ich habe bisher extra die Hutfliegenhaken verwendet aber das ist ja schon ne super Alternative. Dazu sieht die Fliege auch noch Top aus

Klaus auch wieder schöne Fliegen, die gelben Spents gefallen mir sehr gut. Daumen hoch!
Von mir gibt es heute was "einfaches", eigentlich eine Lachsfliege für den Fluss. Ich verwende diese aber an der Küste der Ostsee auf Meerforellen, nach ein paar Tagen fischen mit "schweren" Fliegen, macht sowas leichtes noch mehr Freude und die Forellen mögen sie tatsächlich auch sehr.
Beste Grüße
Stephen
- Dateianhänge
-
- PicsArt_1480276068830.jpg (276.88 KiB) 2390 mal betrachtet
Hallo Leute,
Hier die "gewöhnliche" Dyret von Barry Ord Clarke, d.h. mit einem Körper aus Superfine Blue Winged Olive (dunkelgrün) und einer Grizzly-Hechel. Wie ich finde, ein sehr schönes Caddis-Pattern.
und hier auf K lausens Wunsch hin von unten.
TL, Norbert
Hier die "gewöhnliche" Dyret von Barry Ord Clarke, d.h. mit einem Körper aus Superfine Blue Winged Olive (dunkelgrün) und einer Grizzly-Hechel. Wie ich finde, ein sehr schönes Caddis-Pattern.
und hier auf K lausens Wunsch hin von unten.
TL, Norbert
Zuletzt geändert von CPE am 29.11.2016, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mahlzeit Buben,
Stephen, die ist sehr anmutig und auch farblich schön und sauber gebunden. Versteh zwar nix von Lachsfliegen aber die würd ich mir auch an eine 3er Glasfiberrute knüpfen.
Norbert super Fliege, bist du auch ein BOC-Fan?? Seine Videos "überschwemmen" ja gerade so ein wenig die "Binde-Szene".Deine Sedge würde ich gerne mal von unten sehen, von der Seite habe ich das Problem, dass sie mich nicht an eine Köcherfliege erinnert.
Von mir gibts heut "nix gscheits", aber immerhin gibt es als Premiere ein "aus der Hand-Foto" ala MP. Aber nur dieses eine Mal, versprochen.

LG K laus
Stephen, die ist sehr anmutig und auch farblich schön und sauber gebunden. Versteh zwar nix von Lachsfliegen aber die würd ich mir auch an eine 3er Glasfiberrute knüpfen.

Norbert super Fliege, bist du auch ein BOC-Fan?? Seine Videos "überschwemmen" ja gerade so ein wenig die "Binde-Szene".Deine Sedge würde ich gerne mal von unten sehen, von der Seite habe ich das Problem, dass sie mich nicht an eine Köcherfliege erinnert.
Von mir gibts heut "nix gscheits", aber immerhin gibt es als Premiere ein "aus der Hand-Foto" ala MP. Aber nur dieses eine Mal, versprochen.

LG K laus
-
- Danksagung erhalten: 2551 Mal
@ Stephen,
tolle Lachsfliege.
Kann man auch gut als Streamer für Barsch verwenden.
Das Foto gefällt mir auch sehr gut, der Untergrund gibt einen tollen Kontrast.
@ Kläuschen,
vor allem "nix gscheits", alter Tiefstapler.
Schöne Leonische.
Gruß Bernd
tolle Lachsfliege.
Kann man auch gut als Streamer für Barsch verwenden.
Das Foto gefällt mir auch sehr gut, der Untergrund gibt einen tollen Kontrast.

@ Kläuschen,
vor allem "nix gscheits", alter Tiefstapler.

Schöne Leonische.
Gruß Bernd
Moin ihr Freunde des strammen Fadens,
sauber was hier wieder so alles gezeigt wird
Und es freut mich auch besonders das wir hier immer mehr Binder werden die ihre Werke zeigen
K Laus, ich finde es nicht gut das du mein Weihnachtsgeschenk (Dr. Do Best of 2016 Box) hier öffentlich zeigst, jetzt ist die ganze Überraschung hin.
Ich kämpfe gerade wieder mal mit einer Ideenlosigkeit rum, z. B. für die Weihnachtsfliege fällt mir dieses Jahr überhaupt nichts ein
Aber etwas zu zum gucken habe ich trotzdem für euch ist zwar nichts besonderes, aber besser wie nichts......
Sedge #18

Needle #18

Simple Nymphen #16

Gruß
Michel
sauber was hier wieder so alles gezeigt wird

Und es freut mich auch besonders das wir hier immer mehr Binder werden die ihre Werke zeigen

K Laus, ich finde es nicht gut das du mein Weihnachtsgeschenk (Dr. Do Best of 2016 Box) hier öffentlich zeigst, jetzt ist die ganze Überraschung hin.

Ich kämpfe gerade wieder mal mit einer Ideenlosigkeit rum, z. B. für die Weihnachtsfliege fällt mir dieses Jahr überhaupt nichts ein

Aber etwas zu zum gucken habe ich trotzdem für euch ist zwar nichts besonderes, aber besser wie nichts......
Sedge #18

Needle #18

Simple Nymphen #16

Gruß
Michel
- MuddlerMinow
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Auf den Moment hab ich lange gewartet. Da ich ja umgezogen bin und dabei den Kontinent gewechselt habe, war ich bis jetzt ohne mein Bindezeug. Nun, das hat sich geändert und hier ist nach ich glaube 1 1/2 Jahren mal wieder ein Beitrag. Die Finger sind etwas eingerostet, aber da ich mit dieser Libellennymphe letzte Woche eine schöne Regenbogen überlisten konnte, habe ich gleich mal Nachschub gebunden. Die Fliege ist inspiriert von Martin Oeland und sehr fängig:
VG & Tl Gabriel
[quote="FlyMike"]Moin ihr Freunde des strammen Fadens,
Oh Mikeee, das sind aber wirklich schöne Flusen. Wir sollten einmal unsere Boxen tauschen, sozusagen als gegenseitigen Inspirationsversuch.
Ist natürlich immer so eine Sache mit der Hakengröße bei manchen Mustern. Die Fliege selbst ist eher eine #12, aber das ist bei vielen Mustern so, zB. Extended Maiflunzen oä
Ich kämpfe gerade wieder mal mit einer Ideenlosigkeit rum.....
Da hättest du Armer ja auch beim SWAP mitmachen können. Braucht man null eigene Ideen. Macht alles der Bestimmer und dir wirds garantiert nicht langweilig....Bin mal gespannt was für ne Folter er sich als nächstes ausdenkt.....Meine besten Hüttenzauber-Fliegen im Hefeweizen-Wahn oder vielleicht ein Heidrun-Special???
Gruß
Dein K Laus
P.S. Sehen wir uns in A??

Oh Mikeee, das sind aber wirklich schöne Flusen. Wir sollten einmal unsere Boxen tauschen, sozusagen als gegenseitigen Inspirationsversuch.

Ist natürlich immer so eine Sache mit der Hakengröße bei manchen Mustern. Die Fliege selbst ist eher eine #12, aber das ist bei vielen Mustern so, zB. Extended Maiflunzen oä
Ich kämpfe gerade wieder mal mit einer Ideenlosigkeit rum.....
Da hättest du Armer ja auch beim SWAP mitmachen können. Braucht man null eigene Ideen. Macht alles der Bestimmer und dir wirds garantiert nicht langweilig....Bin mal gespannt was für ne Folter er sich als nächstes ausdenkt.....Meine besten Hüttenzauber-Fliegen im Hefeweizen-Wahn oder vielleicht ein Heidrun-Special???
Gruß
Dein K Laus
P.S. Sehen wir uns in A??