Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3
Hallo Karl und Peter,
schön dass es euch gefällt und ja ich hab mir ne digicam rausgelassen, gabs im Sonderangebot für die Hälfte und da hab ich erbarmungslos zugeschlagen. Aber unscharfe Fotos kaschieren auch so manche binderische Unzulänglichkeit. Damit dürfte es jetzt vorbei sein und ich werde mich noch verbessern müssen.
Weiter so Jungs
Klaus
schön dass es euch gefällt und ja ich hab mir ne digicam rausgelassen, gabs im Sonderangebot für die Hälfte und da hab ich erbarmungslos zugeschlagen. Aber unscharfe Fotos kaschieren auch so manche binderische Unzulänglichkeit. Damit dürfte es jetzt vorbei sein und ich werde mich noch verbessern müssen.
Weiter so Jungs
Klaus
Servus Jungs,
@Klaus: Schöne nasse Spananier
Darf ich mal fragen aus was der Körper ist?
LG an alle
Michel
@Klaus: Schöne nasse Spananier

Du darfst ruhig scharfe Fotos einstellen, da besteht keine Bedarf zu kaschieren. Was für eine Kamera ist es denn geworden, ich bin nämlich auch noch auf der Suche.Aber unscharfe Fotos kaschieren auch so manche binderische Unzulänglichkeit
LG an alle
Michel
Hallo Michel,
der Körpet ist wie sichs für spanische Fliegen ziemt aus guter alter deutscher Gütermann Seide.. Ich hab mir canon ixus 132 gekauft fuer 65 Euro gabs bei Azon als Aktion..
LG Klaus
der Körpet ist wie sichs für spanische Fliegen ziemt aus guter alter deutscher Gütermann Seide.. Ich hab mir canon ixus 132 gekauft fuer 65 Euro gabs bei Azon als Aktion..
LG Klaus
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Guten Morgen,
Gruß Dyrk
Gute Wahl...Klaus hat geschrieben:Ich hab mir canon ixus 132 gekauft fuer 65 Euro gabs bei Azon als Aktion..

Gruß Dyrk

Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
-
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Hi zusammen,
hier eine Pocahontas Nassfliege. Die Flügel sind mal wieder aus Arafedern.

Beste Grüße Dirk
hier eine Pocahontas Nassfliege. Die Flügel sind mal wieder aus Arafedern.
Beste Grüße Dirk
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
Hi Dirk,
tolle Fliege u. tolles Foto!
Gruß Karl
tolle Fliege u. tolles Foto!
Gruß Karl
- MuddlerMinow
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Trying to catch up Jungens..
Schöne Fliegen, wie gewohnt von euch! Klasse..
Dirk, die Nassfliege sieht sehr fängig aus. Im Frühjahr zupfe ich solche auch gern mal quer..
Kläuschen, die Spanierinnen gehen mir ästhetisch sehr rein, hat was schönes in seiner Schlichtheit..wenn die dann auch noch fangen, was will man mehr..
Michel, missing link (seltsamer Name)..danke dafür! Da hab ich auch nur gutes von gehört, muss ich mal merken und paar binden. Sehen sehr sauber aus Deine MLs!
MW, sieht sehr fein aus Dein Steinklammerer, sieht aufwändig aus..
Jürgen, Deine Kopie von Peter gefällt mir ausgesprochen!! Sowas finde ich immer klasse, wenn eine eigene Interpretation von etwas so hervorragend rauskommt..
Franz, ja bastel Dir ne Linse, Deine Fliegen sehen gut aus und das ist es wert (sag ich mal aus Eigeninteresse:-)
Peter, sehr beruhigend mit Deiner Rippung. Und saumäßig fängig sieht sie auch aus!!
Jungens, wat ne Arbeit. Ich hoffe, ich bin wieder aufgenommen von euch
Hier meine heutige Feierabendberuhigbeschäftigung: Woven Nymphs..
Seit ich in den 90ern bei damals noch Flyfishing Brinkhoff eine ich glaube Schwedin life sehen konnte, wie sie diese schönen Nymphchen gehekelt hat, wollte ich das versuchen.
Und hier sind sie, die Freischwimmer aus Floss, Nympskin und einfachem Dubbing..
Schöne Fliegen, wie gewohnt von euch! Klasse..
Dirk, die Nassfliege sieht sehr fängig aus. Im Frühjahr zupfe ich solche auch gern mal quer..
Kläuschen, die Spanierinnen gehen mir ästhetisch sehr rein, hat was schönes in seiner Schlichtheit..wenn die dann auch noch fangen, was will man mehr..
Michel, missing link (seltsamer Name)..danke dafür! Da hab ich auch nur gutes von gehört, muss ich mal merken und paar binden. Sehen sehr sauber aus Deine MLs!
MW, sieht sehr fein aus Dein Steinklammerer, sieht aufwändig aus..
Jürgen, Deine Kopie von Peter gefällt mir ausgesprochen!! Sowas finde ich immer klasse, wenn eine eigene Interpretation von etwas so hervorragend rauskommt..
Franz, ja bastel Dir ne Linse, Deine Fliegen sehen gut aus und das ist es wert (sag ich mal aus Eigeninteresse:-)
Peter, sehr beruhigend mit Deiner Rippung. Und saumäßig fängig sieht sie auch aus!!
Jungens, wat ne Arbeit. Ich hoffe, ich bin wieder aufgenommen von euch

Hier meine heutige Feierabendberuhigbeschäftigung: Woven Nymphs..
Seit ich in den 90ern bei damals noch Flyfishing Brinkhoff eine ich glaube Schwedin life sehen konnte, wie sie diese schönen Nymphchen gehekelt hat, wollte ich das versuchen.
Und hier sind sie, die Freischwimmer aus Floss, Nympskin und einfachem Dubbing..
VG & Tl Gabriel
- Michael Wenzel
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Salve,
@ Gabriel (MuddlerMinow): vielen Dank für die Blumen und nein, das Ding ist nicht sehr aufwendig (aus meiner Sicht
) herzustellen... ach ja, die vermeintliche Schwedin war aus Norwegen und heißt Torril Kolbu... 
greetz
MW
@ Gabriel (MuddlerMinow): vielen Dank für die Blumen und nein, das Ding ist nicht sehr aufwendig (aus meiner Sicht

greetz
MW
- MuddlerMinow
Hi Michael, genau die Dame war es! War zudem noch recht hübsch damals..
VG & Tl Gabriel
Servus Jungs,
Torill musste leider mit dem Fliegenbinden aufhören. Eine Tierhaar Allergie zwang sie dazu...(kein Witz)
Das, wär mein Alptraum!
Schöne Knüpfer, Gab
Viele Grüsse
Peter
Torill musste leider mit dem Fliegenbinden aufhören. Eine Tierhaar Allergie zwang sie dazu...(kein Witz)
Das, wär mein Alptraum!

Schöne Knüpfer, Gab

Viele Grüsse
Peter
Gude....
@ Gab: Deine Knüpfnymphen sehen cool aus
Das Nymphen knüpfen wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, aber dazu muss ich noch
mein Trauma aus der Grundschule überwinden (Handarbeit/Häkeln das war für uns Jungs eine Höchststrafe)
@Peter:
Falls es dich doch mal erwischen sollte, was wir natürlich nicht hoffen wollen, würde ich dir evtl. deine Rehhaar Sedges binden. Wir Binder müssen ja zusammen halten.
Gruß
Michel
@ Gab: Deine Knüpfnymphen sehen cool aus

mein Trauma aus der Grundschule überwinden (Handarbeit/Häkeln das war für uns Jungs eine Höchststrafe)

@Peter:
das wünscht man wirklich keinen Fliegenbinder, zum Glück gibt es ja noch synthetische Bindematerialien.Tierhaar Allergie..... Das, wär mein Alptraum
Falls es dich doch mal erwischen sollte, was wir natürlich nicht hoffen wollen, würde ich dir evtl. deine Rehhaar Sedges binden. Wir Binder müssen ja zusammen halten.

Gruß
Michel
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
Hi Peter
haste toll gemacht!
Hast du eine Bleiwicklung druntergelegt?
Gruß Karl
haste toll gemacht!

Hast du eine Bleiwicklung druntergelegt?
Gruß Karl
- MuddlerMinow
Hey danke. Freu mich dass sie gefallen.
Die arme Toril Kolbu, ist ja furchtbar! Sie war glaub ich mit Herz und Seele dabei (na gut, das sind wir alle).
Michel, Dein Trauma kommt aber hoffentlich nicht vom Besuch der Waldorfschule (denn dann könnte es fast unheilbar sein..da dort die traumatischen Erfahrungen einfach besonders gefördert werden..ich weiß wovon ich spreche
). Mit viel Geduld und Therapie (Cola trinken, Turnschuhe tragen, Comics anschauen) kann man aber dagegen angehen und ich betrachte mich nach 20 Jahren als geheilt.
Schönen Tag euch..
Die arme Toril Kolbu, ist ja furchtbar! Sie war glaub ich mit Herz und Seele dabei (na gut, das sind wir alle).
Michel, Dein Trauma kommt aber hoffentlich nicht vom Besuch der Waldorfschule (denn dann könnte es fast unheilbar sein..da dort die traumatischen Erfahrungen einfach besonders gefördert werden..ich weiß wovon ich spreche

Schönen Tag euch..
VG & Tl Gabriel
-
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Hi Gab, die geknüften Nymphen sind einfach klasse. M.E. die beste Methode um einen abgeflachten und damit sehr natürlchen Körper zu formen. Gleichzeitig kann man damit sehr gut eine helle Unter und eine dunkle Oberseite schaffen. Früher hab ich beim Hans Hilgers immer dessen geknüpfte Steinfliegen gekauft und sehr gut damit gefangen. Meine eigenen Versuche sahen immer fürchterlich aus, weil mir die Fäden immer verrutschten, haben aber auch super gefangen. Wenn ich die Dinger so sehe, müsste ich nochmal zu ihm hin und mir das Knüpfen zeigen lassen.
Gestern war ich an der Agger und konnte nach 2 1/2 Stunden nur einen kleinen Lachs von knapp 20 cm fangen. Für die letzten Würfe habe ich eine neue Fliege probiert. Es ist eine Abwandlung einer Nassfliege, die ich unserem Ghillie am Carrowmore Lake abgeluchst hatte, weil sie so fängig aussah. Für die Agger und auch für die Ostsee habe ich noch Kettenaugen drangemacht. Sofort nach dem Fliegenwechsel hat es kräftig gerappelt. Die Fliege sieht also nicht nur fängig aus, sie ist es auch! Den irischen Namen der Schönen kenne ich nicht. Ich nenne sie nur Ghillie Fly. Ich stelle sie hier mal mit Kettenaugen und Schwanz aus hell rosa Antron (die von gestern) und als Original mit hot pink Antron ein. Vielleicht kennt ja jemand den echten Namen?

Beste Grüße
Dirk
Gestern war ich an der Agger und konnte nach 2 1/2 Stunden nur einen kleinen Lachs von knapp 20 cm fangen. Für die letzten Würfe habe ich eine neue Fliege probiert. Es ist eine Abwandlung einer Nassfliege, die ich unserem Ghillie am Carrowmore Lake abgeluchst hatte, weil sie so fängig aussah. Für die Agger und auch für die Ostsee habe ich noch Kettenaugen drangemacht. Sofort nach dem Fliegenwechsel hat es kräftig gerappelt. Die Fliege sieht also nicht nur fängig aus, sie ist es auch! Den irischen Namen der Schönen kenne ich nicht. Ich nenne sie nur Ghillie Fly. Ich stelle sie hier mal mit Kettenaugen und Schwanz aus hell rosa Antron (die von gestern) und als Original mit hot pink Antron ein. Vielleicht kennt ja jemand den echten Namen?
Beste Grüße
Dirk
Guten Tach zusammen,
@Gab: Dankeschön - ich habe seit heute mittag ein ausrangiertes DVD Laufwerk, werde am Wochenende die Linse ausbauen und mit der "Makro-Vorrichtung" dann hoffentlich Bilder präsentieren können, derer ich micht nicht mehr schämen muß.
@Dirk: Schicke Fliegen - die sehn sehr appetitlich aus ....
Am Mittwoch geht dann auch hoffentlich meine Saison los - ich werde berichten (hoffentlich muß ich die Fische dann nicht auch mit der Makro-Linse fotografieren?!).
Schönes Wochenende allerseits.
@Gab: Dankeschön - ich habe seit heute mittag ein ausrangiertes DVD Laufwerk, werde am Wochenende die Linse ausbauen und mit der "Makro-Vorrichtung" dann hoffentlich Bilder präsentieren können, derer ich micht nicht mehr schämen muß.

@Dirk: Schicke Fliegen - die sehn sehr appetitlich aus ....

Am Mittwoch geht dann auch hoffentlich meine Saison los - ich werde berichten (hoffentlich muß ich die Fische dann nicht auch mit der Makro-Linse fotografieren?!).

Schönes Wochenende allerseits.