Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend die Crew,
Klaus hat geschrieben:so ein CDC-Fuzzi wie MP. Bei dem sollen ja sogar die Achselhaare mittlerweile aus CDC sein.
... genau das habe ich auch gehört, :shock: und dabei soll das nicht nur die Achselhaare betreffen :roll:
Klaus, deine "Plumsnymphe" ist eines von deen Mustern, dass eigentlich gar kein Muster ist, auch eigentlich keinen so richtigen Namen hat, aber immer und überall einen Pflichtversuch wert ist, und dann auch noch was fängt, wo anderes versagt 8) Genau das isses, =D> echt Hardcore, ... genau mein Ding :daumen
Auch an die übrigen Kollegen hier, ..richtig gut!
Christian: schön mal was nymphiges aus deiner Ecke zu sehen, schaut gut aus. Die Schrauben, Heco Edelstahl? Gute Wahl :wink:
Klasse Nasse (Butcher), Dirk,...gefällt mir!
Cheers in die Runde, Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

@Dyrk - die Schrauben hab' ich mir nicht ausgesucht, das war'n griechische Chirurgen ... :-"
@Michel - Deine Schlüpfer sind aber auch nicht von Schießer! Die sind schon aus der Spezialboutique! =D>

But now to something completly different .. aus Südlichen Landen:
Gütermann Silk.jpg
Gütermann Silk braun.jpg
Gütermann Silk helloliv.jpg
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von MuddlerMinow »

Cool Deine südlichen Schönheiten..(wobei ich bei Seide und Rebhuhn an nördliche Schönheiten, nämlich North Country Fliegen aus England denke..)

Ich hab auch was probiert, eine Libellennymphe, natürlich wieder mal mit Latex. Der Körper ist mir noch zu klobig, aber ich wollte etwas blei drin haben, damit ich runter komme.
DSC_0269 [800x600].jpg
Dann hat mich hier noch jemand zu einem Freischwimmer inspiriert..
DSC_0264 [800x600].jpg
Und von unten..
DSC_0265 [800x600].jpg
VG & Tl Gabriel
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Morsche Männers,

@Christian: Schöne Spider´s :daumen

@Gab: Schöne Muster :daumen Was hast du denn bei deiner leicht adipösen :wink: Libellennymphe
für die Beine verwendet? Fasanengrannen?

Gruß
Michel
MuddlerMinow

Hi Michel, der dicken hab ich Gänse Biots verpasst und mit heißer Nadel geformt. Ehrlich gesagt, sehr viel angenehmer zu verarbeiten als Fasan und schaut auch besser aus finde ich. Haltbarkeit sollte auch gut sein..

Mal sehen ob ich sie heute normalkeibig produziere..:-)
VG & Tl Gabriel
The Sharpshooter

Hi Gab,

thats why i've changed the language ... aber s'ist nicht Gossamer sondern Gütermann und nicht Mole sondern slovenischer Siebenschläfer und sie kommen halt aus South Countries ... :wink:

Deine Libellenlarven find' ich überhaupt nicht adipös - alle Großlibellenlarven schaun eher so aus wie Deine! S'ist zoologisch völlig korrekt und welche Forelle verschmäht einen dicken Happen?! Und die Beinchen gefallen mir auch gut & sind sicherlich etwas weniger "Gefutzel" :daumen

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
MuddlerMinow

Danke Christian. Ja seltsam mit diesen "Boxen" die man mit sich rum trägt und alles gedankenlos reinstopft (Sprich in Schubladen denkt).

Der Witz ist, und da danke ich Dir nun für die Bezeichnung südliche Schönheiten, dass alle Völker und Kulturen ähnliche Grundmaterialien gefunden haben, nicht nur aufs Fischen bezogen.

Jedes Land hat sein Brot, Mais, oder Nudeln, sprich Kohlehydrate. Und jede Flifi Kultur seine Nassfliegen etc.

Und jetzt sag ich noch "Freude schöner Götterfunken" und dass wir alle Brüder sind.

Ok, ihr dürft mich jetzt für verrückt halten, und nein, ich trinke nicht um diese Zeit.

Ach ja und ihr lieben Leute: nicht Nachlassen hier, bindet was das Zeug hält!!
VG & Tl Gabriel
Bachneunauge
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Bachneunauge »

Bild

Hier was fängiges für den (hoffentlich) baldigen Saisonstart - eine Silver March Brown

Beste Grüße

Dirk
The Sharpshooter

Servus,

Gab, :smt049 , im Ernst soo philosophisch wollt' ichs nicht verstehn :oops: und natürlich sind wir Brüder! :wink:

@Dirk - ausnehmend schön! =D> =D> Die Female Marchbrown ist meine ganz bevorzugte immer fängige Naßfliege!

Petri!
Christian
WR63.jpg
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,

@Dirk, Christian: schöne Nassfliegen, das ist bis dato noch nicht meine Welt. Aber das kann sich ja noch ändern :wink:

ich habe mal wieder was fischbares im Angebot...
2 Dun´s, der Körper ist wie bei Peter´s Mustern auch aus dünner Luftpolsterfolie.
DSC_0131.jpg
DSC_0132.jpg
Gruß

Michel
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Liebe Buben,

sauschöne Märzbraune, Dirk und Christian. Muss ich, als alter Plagiator mal nachbinden. Auch die Duns von Michel sind erstklassig. Ich fummle immer noch an den Spananiern rum. wird langsam. Aber es wird nie mein Lieblingsmuster werden. Beste Grüße vom frühlingshaften Bodensee.
Klaus

Bild
The Sharpshooter

Hallo Klaus,

zur Ermutigung!! (ich wollte das nie posten, denn sie sind sooo schlecht ... weil's sooo schwierig ist) :oops: :oops:
- meine ersten (und bislang noch nicht weiter erfolgreichen Versuche bei der Pardon:
Pardon Versuch 1.jpg
Pardon Versuch 1.jpg (135.12 KiB) 2378 mal betrachtet
Von Vorne schauts ja noch halbwegs gut aus, ABER JETZT:
Pardon Versuch 2.jpg
Pardon Versuch 2.jpg (85.42 KiB) 2378 mal betrachtet
... das sind Deine doch schon um Welten besser!! Also: Weitermachen :Daumen

Und ja Michel: die Duns schaun wirklich saugut aus!

Petri!
Christian
Thomas KS
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Thomas KS »

Viele feine Fliegen habt ihr geklöppelt =D> Mein persönlicher Favorit ist die Silver March Brown. Sauber gebunden und mit eingebauter Fanggarantie... Ich liebe Nassfliegen =D>
Da meine Bachdosen prall gefüllt sind, probiere ich viel herum. Also habe ich hier mal eine Mini SBS meiner V(ileda)-W(iggle)-Stonie :wink:
Step 1: Hinteren Teil der Nymphe auf einen geeigneten Haken binden, mit Edding färben.
P1020576 - Kopie.JPG
Step 2: Hakenbogen abkneifen, Abdomen und "eigentlichen" Haken verheiraten, Blei und Grundwicklung, Monoaugen aufbinden.
P1020581 - Kopie.JPG
Step 3: Thoraxbereich und den ganzen anderen Kram fertig tüddern, Abschlussknoten.... schon fertich :wink:
P1020600 - Kopie.JPG
Gruß, Thomas.
Es ist nie zu spät.
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Wenn ihr so weiter macht, wird der Speicher vom Admin bald wieder voll sein :mrgreen:

Saugut!

@Michel, schöne Duns hast gezwirbelt

@Klaus, die fangen nicht nur in der Argen!

@Dirk, Christian. Die Nassfliegen sind 1a! Und deinen Pardo(zausel), Chris, solltest du mal den Forellen vorsetzen. Da gibt es nicht wenige, die beissen rein!

@Thomas, tolle Wigglenymph =D>

Ich wünsche Euch ein schönes WE

Peter
The Sharpshooter

Hi Peter,

dann will ich's mal weiter versuchen (mit dem Speicher)!
@Thomas - sehr hilfreich!

In der Fly Fishing & Fly Tying vom Januar war eine alte historische Fliege abgebildet und auch eine moderne Bindeweise beschrieben ...
Dazu braucht man eine verschrumpelte Larve "take a Piece of the shrivelled larva you will find attached to the Ends of the lengths of a salmon gut ..." (Baker) - oder man benutzt Foam (in meinem Fall von J:ason)
Shrivelled Larva 00.jpg
Shrivelled Larva 01.jpg
Shrivelled Larva 01.jpg (92 KiB) 2308 mal betrachtet
Shrivelled Larva 02.jpg
Shrivelled Larva 02.jpg (122.29 KiB) 2308 mal betrachtet
Bin gespannt wie die schwimmt bzw fängt!

Petri!
Christian
Gesperrt