Schönes Wochenende (bei uns ist wieder Schnee angesagt
René
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Hallo Thorsten,- dry or die -
Kollege König von Bayern,webwood hat geschrieben:Servus Andreas,ich würde als König von Deutschland die ganze Plumpsfischerei mit Nymphen radikal verbieten.
mir würde König von Bayern völlig reichen![]()
und ich würde Nymphen ausdrücklich erlauben, ausser an den königlichen Gewässern. Dort wäre das Fischen generel untersagt und mit Kerkerhaft belegt werden.
Hast du mal auf Renken gefischt, den Drill eines Karpfen erlebt oder versuchst du gar Barben mit der Trockenen zu fangen?
Tight Lines
Thomas
na du weisst doch, ich schieß ja reihum denhast du mal deine Signatur gelesen?
Irgendwie schiesst du dir wohl jetzt gerade selbst ins Knie
dann solltest du vielleicht gernerell fly-only Gewässer meiden, weil das ja schon eine extreme Ausgrenzung von 90% der bekannten Angelmethoden darstellt. Da wird dir schon mal die Rute, die Schnur und die Angelmethode vorgeschrieben.Thomas KS hat geschrieben:Ich halte es da so wie Bernd. Gewässer an denen mir auferlegt wird, mit welcher Rutenklasse-, Vorfachstärke- oder Fliege ich zu fischen habe, meiden ich. Auch ich möchte selbst entscheiden dürfen, in welcher Situation ich welche Fliege ans Vorfach Knote.
Mögen sich die Gelehrten über Sinn und Unsinn der einen oder anderen Methode streiten...Ich gehe lieber Fischen!
Gruß, Thomas.
Recht so......irgendwelche Meisterschaften oder Wettkampfangelei mit der Fliegenrute abzuhalten sind für mich gedanklich das reinste Grauen. Abgesehen davon das die Wettkampfangelei (zumindest in Deutschland) inzwischen (aus gutem Grund)verboten ist, wird mir schlecht, wenn ich daran denke das hundert oder mehr Teilnehmer in jedem auch nur verfügbaren Pool rumtrampeln. Möchte nicht wissen wie lange ein Fluss braucht, um sich von solch einer "Attacke" zu erholen.Ich hab die letzten Weltmeisterschaften im Fliegenfischen zufällig aus der Nähe verfolgt und nach meiner Meinung braucht da keiner Sorge zu haben, dass man da im Fliegenfischen irgendwas verpasst hätte - im Gegenteil.
Hallo Olaf,gespliesste hat geschrieben: Fliegenfischen war im Gunde nie etwas anderes, als eine freiwillige Selbstbeschränkung und der Anspruch Fische mit der natürlichen Imititation der Futterinsekten zu fangen.
Thotty hat geschrieben:hoi @ all
mir geht ja dieses puristische gelaber, fliegenfischen in
irgendeiner form "ehrlicher" zu betreiben massiv auf den sack.
die fängigsten lachstuben aus skandinavien haben mittlerweile
"chinahüte" für die massive bugwelle auf dem kopf, meine
poxy streamer kleb ich mit holo augen und das ein oder andere
neonfarbene rubberleg zisselt seit einigen jahre auch aus
meiner montana heraus und hat die fängigkeit von diesem
schon echt guten klassiker deutlich erhöht.
wie gut meine barsch popper und hechtstreamern mit rassel-
kugeln im bauch fangen will ich euch gar nicht erzählen.
und selbstverständlich sind mir für die sommerliche mefo
fischerei in den mediteran überhitzten hundstagen an der
ostsee auch schon ein paar muster mit spinnerblättchen aus
dem stock geschlüpft.
leute, willkommen im 21. jahrhundert der fischerei
wer bei den drei ködergruppen imitation, karikatur und provokation,
die wir fliegenfischer zur verfügung haben was weglässt, nur weil er
außschließlich britische muster der letzten jahrhunderwende mit
materialien die man nur mit cites nachweis erwerben kann bindet,
der bringt sich selbst um einen großen spass an der fliegenrute..
grüße
Thotty
Danke für Deinen Beitrag.Thotty hat geschrieben: leute, willkommen im 21. jahrhundert der fischerei
wer bei den drei ködergruppen imitation, karikatur und provokation,
die wir fliegenfischer zur verfügung haben was weglässt, nur weil er
außschließlich britische muster der letzten jahrhunderwende mit
materialien die man nur mit cites nachweis erwerben kann bindet,
der bringt sich selbst um einen großen spass an der fliegenrute..
grüße
Thotty