Wie ist es mit dem Rutentransport bei Flügen?!
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- Dietmar0671
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Re: Wie ist es mit dem Rutentransport bei Flügen?!
Hallo Leute,
eine bittere Tatsache, dass die Linien-Fluggesellschaften es mehr und mehr den "Billig-Carrier" nach machen.
In keinem Fall sollte man es sich so einfach machen und salopp sagen wird schon gut gehen.
Fakt ist, dass zusätzliches Gepäck von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich gehandhabt wird. Also Achtung beim Umsteigen wenn man die Gesellschaft wechselt. Vorher informieren verhindert Frust. Lufthansa nimmt 50 € pro Strecke. Und vorher unbedingt das Sportgepäck anmelden!!! Sonst kann es zu bösen Überraschungen beim Check In kommen!!! Nämlich bis dahin, dass das Sportgepäck nicht mit darf...schlimmer geht es wohl nicht.
Kevin, Deine Aussage stimmt so nicht. Das Freigepäck ist bereits unterschiedlich, mal 20 kg, mal 23 kg etc. Interkonti wieder anders.
Unterschiedlich nach Gesellschaft. Dabei ist zu beachten, dass die bereits erwähnten 158 cm Umfassungsgröße nicht überschritten werden darf. Eine gewisse Toleranz haben die Damen am Schalter...aber der ist abhängig vom eingesetzten Flugzeugtyp. Bei einer Bombardier hört man vielleicht schneller ein Nein als bei einer 747.
Also...ich würde niemanden empfehlen auf gut Glück an den Schalter zu gehen...nach dem Motto wird schon gut gehen.
Es bleibt uns leider nicht anderes übrig als uns gut zu informieren und zur Not eben zu bezahlen oder uns Ruten in 5 oder 6 Teilen zu kaufen. Nicht zu ändern.
Ach ja...und sollte es trotzdem mal "Schwierigkeiten" diesbezüglich zu Problemen kommen...mit etwas Charme und einem Lächeln kommt man(n) bei den Damen am Chek In erheblich weiter wie mit Trotz oder Gepolter.
Viele Grüße
Dietmar
eine bittere Tatsache, dass die Linien-Fluggesellschaften es mehr und mehr den "Billig-Carrier" nach machen.
In keinem Fall sollte man es sich so einfach machen und salopp sagen wird schon gut gehen.
Fakt ist, dass zusätzliches Gepäck von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich gehandhabt wird. Also Achtung beim Umsteigen wenn man die Gesellschaft wechselt. Vorher informieren verhindert Frust. Lufthansa nimmt 50 € pro Strecke. Und vorher unbedingt das Sportgepäck anmelden!!! Sonst kann es zu bösen Überraschungen beim Check In kommen!!! Nämlich bis dahin, dass das Sportgepäck nicht mit darf...schlimmer geht es wohl nicht.
Kevin, Deine Aussage stimmt so nicht. Das Freigepäck ist bereits unterschiedlich, mal 20 kg, mal 23 kg etc. Interkonti wieder anders.
Unterschiedlich nach Gesellschaft. Dabei ist zu beachten, dass die bereits erwähnten 158 cm Umfassungsgröße nicht überschritten werden darf. Eine gewisse Toleranz haben die Damen am Schalter...aber der ist abhängig vom eingesetzten Flugzeugtyp. Bei einer Bombardier hört man vielleicht schneller ein Nein als bei einer 747.
Also...ich würde niemanden empfehlen auf gut Glück an den Schalter zu gehen...nach dem Motto wird schon gut gehen.
Es bleibt uns leider nicht anderes übrig als uns gut zu informieren und zur Not eben zu bezahlen oder uns Ruten in 5 oder 6 Teilen zu kaufen. Nicht zu ändern.
Ach ja...und sollte es trotzdem mal "Schwierigkeiten" diesbezüglich zu Problemen kommen...mit etwas Charme und einem Lächeln kommt man(n) bei den Damen am Chek In erheblich weiter wie mit Trotz oder Gepolter.
Viele Grüße
Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
- Fangnimmernix
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Re: Wie ist es mit dem Rutentransport bei Flügen?!
Ich bin letztes Jahr mit Condor nach Kanada geflogen. Das lange Rutenrohr meiner 2-teiligen ging als nicht anmeldepflichtiges Sportgepäck kostenlos mit
Hatte nur gehofft das ich die am Flughafen in Kanada wieder finde, da auf einen Rollband keine Rute zu sehen war
War aber kein Problem, die hatten extra einen Schalter für Sperrgut-Gepäck.
Gruß Kai.
Hatte nur gehofft das ich die am Flughafen in Kanada wieder finde, da auf einen Rollband keine Rute zu sehen war
Gruß Kai.
- Simon B.
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Re: Wie ist es mit dem Rutentransport bei Flügen?!
Wir hatten letztes Jahr unsere Ruten in einem KG-Rohr verpackt und mussten dieses bei Air Berlin als
Sperrgepäck aufgeben. Gekostet hat das pro Flug 50€, sprich 100€ für Hin- und Rückflug.
Tja, nur leider war das Rohr als wir in Olso landeten nicht mehr auffindbar. Es wurde uns dann 4 Tage später gebracht (wir hatten 7 Tage Urlaub), smoit hatten wir noch 3 Tage zum fischen übrig.
Bei der Rückreise gleiches Spiel, nur dass Air Berlin nicht nur das Rohr verschlampte, sondern unser komplettes Gepäck. Das war beim Zwischenstopp von Oslo nach Berlin, der Weiterflug von Berlin nach Nürnberg wurde auch einfach storniert. Mussten dann mit dem Zug heimfahren.
Unser Gepäck kam dann wieder 4 Tage später mit der Post, völlig durchnässt.
Schadensersatz gab es ganze 70€!!!
Leute überlegt euch gut mit welcher Fluggesellschaft ihr fliegt
#
Wenn ich nur dran denk, steigt mein Blutdruck ins Unermessliche!
Gruß Simon
Sperrgepäck aufgeben. Gekostet hat das pro Flug 50€, sprich 100€ für Hin- und Rückflug.
Tja, nur leider war das Rohr als wir in Olso landeten nicht mehr auffindbar. Es wurde uns dann 4 Tage später gebracht (wir hatten 7 Tage Urlaub), smoit hatten wir noch 3 Tage zum fischen übrig.
Bei der Rückreise gleiches Spiel, nur dass Air Berlin nicht nur das Rohr verschlampte, sondern unser komplettes Gepäck. Das war beim Zwischenstopp von Oslo nach Berlin, der Weiterflug von Berlin nach Nürnberg wurde auch einfach storniert. Mussten dann mit dem Zug heimfahren.
Unser Gepäck kam dann wieder 4 Tage später mit der Post, völlig durchnässt.
Schadensersatz gab es ganze 70€!!!
Leute überlegt euch gut mit welcher Fluggesellschaft ihr fliegt
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Gruß Simon
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Sixgunner
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Re: Wie ist es mit dem Rutentransport bei Flügen?!
Hallo Alle,
Hier geb ich Dietmar den Punkt: alle meine Einhand-Ruten passen in mein "normales" Gepäckstück (welches eigens hierfür ausgewählt wurde) , die Zweihandruten werden demnächst durch "Mehrteiler" ersetzt, es gibt ja mitlerweile hervorragende 5-und 6-teilige Ruten, (die zwar meistens nicht besonders günstig sind), die passen da dann auch hinein und das leidige Rutenrohr-Airline Problem hat endgültig ein Ende. Das kostet dann einmal den Aufpreis und man hat nach dem Check-In (meistens) seine Ruhe!
Oft ist es nicht die Airline, welche die Rutenrohre "verschlampt" sondern die Baggage-Handler... für die die Airline gerade stehen muss!
Gruss,
Eric
Hier geb ich Dietmar den Punkt: alle meine Einhand-Ruten passen in mein "normales" Gepäckstück (welches eigens hierfür ausgewählt wurde) , die Zweihandruten werden demnächst durch "Mehrteiler" ersetzt, es gibt ja mitlerweile hervorragende 5-und 6-teilige Ruten, (die zwar meistens nicht besonders günstig sind), die passen da dann auch hinein und das leidige Rutenrohr-Airline Problem hat endgültig ein Ende. Das kostet dann einmal den Aufpreis und man hat nach dem Check-In (meistens) seine Ruhe!
Oft ist es nicht die Airline, welche die Rutenrohre "verschlampt" sondern die Baggage-Handler... für die die Airline gerade stehen muss!
Gruss,
Eric
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stillwater
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Re: Wie ist es mit dem Rutentransport bei Flügen?!
hallo zusammen,
auch ich habe sehr schlechte Erfahrung mit Air Berlin gemacht. Die Regulierung meines komplett zerstörten RIMOWA-Koffer, indem meine 4-teiligen Reiseruten nebst ALU-Rohr auf den Centimeter genau diagonal rein passten, dauert seit Anfang Oktober 2012 an. Mittlerweile habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Air Berlin hat es noch nicht einmal für nötig befunden seinerzeit am sogenannten Air Berlin eigenem Serviceschalter ordnungsgemäß im digitalen Zeitalter zu dokumentieren. Von Hilfe keine Spur - man störte regelrecht. Zum Glück waren die Ruten zusätzlich noch durch das einzelne Alu-Rohr =mehr Gewicht!) gesichert - ansonsten wäre Mikado gewesen...Herr Heger hätte sich gefreut!
Im Bezug auf Angelruten=Sportgepäck musste ich 2010 bei einem Condor Flug nach Alaska erfahren, das Golfgepäck im Rahmen des Höchstgewichtes (damals 2 x 23 kg) einfach aktzeptiert wurde, jedoch Angelruten als Sondergepäck klassifiziert wuden und aufpreispflichtig sind, egal ob man die 46 kg voll ausnützt, so die Aussage eines Mitarbeiters und Golfer sind halt gern gesehene Kunden bei einer Airline...
Ach ja, im Inner-Alaskaflug darf man Ruten bis 1,50m mit an Bord nehmen, so einfach ist das gewesen, damals.
beste Grüße
Uli
auch ich habe sehr schlechte Erfahrung mit Air Berlin gemacht. Die Regulierung meines komplett zerstörten RIMOWA-Koffer, indem meine 4-teiligen Reiseruten nebst ALU-Rohr auf den Centimeter genau diagonal rein passten, dauert seit Anfang Oktober 2012 an. Mittlerweile habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Air Berlin hat es noch nicht einmal für nötig befunden seinerzeit am sogenannten Air Berlin eigenem Serviceschalter ordnungsgemäß im digitalen Zeitalter zu dokumentieren. Von Hilfe keine Spur - man störte regelrecht. Zum Glück waren die Ruten zusätzlich noch durch das einzelne Alu-Rohr =mehr Gewicht!) gesichert - ansonsten wäre Mikado gewesen...Herr Heger hätte sich gefreut!
Im Bezug auf Angelruten=Sportgepäck musste ich 2010 bei einem Condor Flug nach Alaska erfahren, das Golfgepäck im Rahmen des Höchstgewichtes (damals 2 x 23 kg) einfach aktzeptiert wurde, jedoch Angelruten als Sondergepäck klassifiziert wuden und aufpreispflichtig sind, egal ob man die 46 kg voll ausnützt, so die Aussage eines Mitarbeiters und Golfer sind halt gern gesehene Kunden bei einer Airline...
Ach ja, im Inner-Alaskaflug darf man Ruten bis 1,50m mit an Bord nehmen, so einfach ist das gewesen, damals.
beste Grüße
Uli
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kevin
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Re: Wie ist es mit dem Rutentransport bei Flügen?!
hei,
nun hat ja jeder seine erfahrungen vorgetragen und wie immer ist es unterschiedlich von airline zu airline.
ich bin mit der tasche bereits 8x geflogen und hatte kein problem. ich gebe der freundlichen dame am schalter auch nie die tasche in die hand sondern sag ihr gleich das sie bei ihr aufs band nicht passt und damit zum sperrgepæck kommt
.
leider hab ich immer wieder gemerkt( speziel in deutschland) das sie meist nicht sehr technisch fortgeschritten sind was das abfertigen von passagieren angeht. hier in norge kann super sein smartphone als ticket nehmen und an den meisten airports selber sein gepæck einchecken. scannen band geht los. fertig.
in berlin bekommt man die antwort mit einer durchaus unfreundlichen stimme. ich brauche nicht ihr telefon sondern ihr ticket. super service.
da muessen sie noch viel lernen. bestimmt wird dann BER der bessere flughafen. soooooo 2030!
kevin
nun hat ja jeder seine erfahrungen vorgetragen und wie immer ist es unterschiedlich von airline zu airline.
ich bin mit der tasche bereits 8x geflogen und hatte kein problem. ich gebe der freundlichen dame am schalter auch nie die tasche in die hand sondern sag ihr gleich das sie bei ihr aufs band nicht passt und damit zum sperrgepæck kommt
leider hab ich immer wieder gemerkt( speziel in deutschland) das sie meist nicht sehr technisch fortgeschritten sind was das abfertigen von passagieren angeht. hier in norge kann super sein smartphone als ticket nehmen und an den meisten airports selber sein gepæck einchecken. scannen band geht los. fertig.
in berlin bekommt man die antwort mit einer durchaus unfreundlichen stimme. ich brauche nicht ihr telefon sondern ihr ticket. super service.
da muessen sie noch viel lernen. bestimmt wird dann BER der bessere flughafen. soooooo 2030!
kevin
- Bäschwatz
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Re: Wie ist es mit dem Rutentransport bei Flügen?!
Hi
Ich kenne einen Piloten der mal so ne Anglerline flog.
Die waren drauf eingestellt die unmöglichsten Abmessungen zu transportieren.
Über London und Island nach Kannada und Alaska.
Das war aber nur eine einzige Gesellschaft bei der das so war.
Wenn's von Interesse ist frag ich bei Gelegenheit mal.
Gruß Thilo
Ich kenne einen Piloten der mal so ne Anglerline flog.
Die waren drauf eingestellt die unmöglichsten Abmessungen zu transportieren.
Über London und Island nach Kannada und Alaska.
Das war aber nur eine einzige Gesellschaft bei der das so war.
Wenn's von Interesse ist frag ich bei Gelegenheit mal.
Gruß Thilo
- mario.s
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Re: Wie ist es mit dem Rutentransport bei Flügen?!
Hallo Adriank,
ich hatte mir für diese Zwecke meine Skitasche zweckentfremdet. Dort hatte ich neben Rotenrohren, Paddel, Klamotten und Kleinkram untergebracht. Ging ganz gut. Musste nur mit der Länge aufpassen. War ne Langlauftasche und musste die bei ca. 1,5m umschlagen und festzurren. Ich denke eine Snoboard- oder Abfahrtskitasche wäre dafür gut geeignet. Passt ne Menge rein und kannst du als Gepäckstück beim Sperrgut abgeben.
Die könnte von der Länge z.B. passen: Burton Boardbag SPACE - FW, TRUE BLACK, 132x36x18
Schönen Gruß, Mario
ich hatte mir für diese Zwecke meine Skitasche zweckentfremdet. Dort hatte ich neben Rotenrohren, Paddel, Klamotten und Kleinkram untergebracht. Ging ganz gut. Musste nur mit der Länge aufpassen. War ne Langlauftasche und musste die bei ca. 1,5m umschlagen und festzurren. Ich denke eine Snoboard- oder Abfahrtskitasche wäre dafür gut geeignet. Passt ne Menge rein und kannst du als Gepäckstück beim Sperrgut abgeben.
Die könnte von der Länge z.B. passen: Burton Boardbag SPACE - FW, TRUE BLACK, 132x36x18
Schönen Gruß, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Goethe
-
Mahi-Mahi
Re: Wie ist es mit dem Rutentransport bei Flügen?!
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Berichte. Ich wollte dieses Jahr mit der Hauptstadtairline nach Oslo fliegen, jetzt aber nicht mehr.
Auf meinen ganzen Reisen ging mir nie was verloren zum Glück.
Ich flog im vergangenen Jahr mit der Austrian von München über Wien nach Oslo. Etwas umständlich aber das hat gepasst.
Muß dazu erwähnen, dass unsere Ruten alle 4-geteilt waren und somit kein Problem auftauchte. Ledeglich umpacken durften wir.
Die "freundliche" Dame am Schalter erklärte uns, dass es pro Person nur 23 kg wiegen darf. Meine Söhne hatten da eher Untergewicht dabei.
Ich fragte ob das nicht geht, eine 4-köpfige Familie mit 80 kg Gesamtgewicht. Also weniger als zulässig!
Nein und nochmals NEIN sagte uns mit etwas Nachdruck die sehr "freundliche" Dame am Schalter. Sie hat Ihre Vorschriften!
OK umgepackt und fertig. In der Umpackzeit rechnete Sie bereits, dass ich 70,00 Euro für 4 KG Übergewicht zu zahlen habe!
Hat sich aber dann erledigt. Was ich allerdings erwähnenswert finde ist: Als ich vergangenen Jahres mit Ethiad Airways über Abu Dabi
meiner Destination entgegenflog, da war ein kleiner Junge mit seinen Eltern an Bord gekommen und was glaubt Ihr hatte er dabei?
Eine Angelrute ca. 1,50 m lang zusammengesteckt mit Rolle und Schwimmer. Ob mit- oder ohne Haken weiß ich nicht.
Aber ich glaube fast, dass die Airlines von der Arabischen Halbinsel nicht so extrem bürokratisch sind als z. T. die europäischen.
Jedenfalls hatte ich dort mit 5 KG Übergewicht null Probleme.
Liebe Grüße
Harald von der Ostalb
vielen Dank für eure Berichte. Ich wollte dieses Jahr mit der Hauptstadtairline nach Oslo fliegen, jetzt aber nicht mehr.
Auf meinen ganzen Reisen ging mir nie was verloren zum Glück.
Ich flog im vergangenen Jahr mit der Austrian von München über Wien nach Oslo. Etwas umständlich aber das hat gepasst.
Muß dazu erwähnen, dass unsere Ruten alle 4-geteilt waren und somit kein Problem auftauchte. Ledeglich umpacken durften wir.
Die "freundliche" Dame am Schalter erklärte uns, dass es pro Person nur 23 kg wiegen darf. Meine Söhne hatten da eher Untergewicht dabei.
Ich fragte ob das nicht geht, eine 4-köpfige Familie mit 80 kg Gesamtgewicht. Also weniger als zulässig!
Nein und nochmals NEIN sagte uns mit etwas Nachdruck die sehr "freundliche" Dame am Schalter. Sie hat Ihre Vorschriften!
OK umgepackt und fertig. In der Umpackzeit rechnete Sie bereits, dass ich 70,00 Euro für 4 KG Übergewicht zu zahlen habe!
Hat sich aber dann erledigt. Was ich allerdings erwähnenswert finde ist: Als ich vergangenen Jahres mit Ethiad Airways über Abu Dabi
meiner Destination entgegenflog, da war ein kleiner Junge mit seinen Eltern an Bord gekommen und was glaubt Ihr hatte er dabei?
Eine Angelrute ca. 1,50 m lang zusammengesteckt mit Rolle und Schwimmer. Ob mit- oder ohne Haken weiß ich nicht.
Aber ich glaube fast, dass die Airlines von der Arabischen Halbinsel nicht so extrem bürokratisch sind als z. T. die europäischen.
Jedenfalls hatte ich dort mit 5 KG Übergewicht null Probleme.
Liebe Grüße
Harald von der Ostalb
-
CPE
Re: Wie ist es mit dem Rutentransport bei Flügen?!
Hallo Harald,
Wenn Du beizeiten mal aus dem Fenster schaust, während Dein 23kg-Koffer aus- oder eingeladen wird, würdest Du vielleicht verstehen, dass die Arbeiter noch schwereres Gepäck nicht haben möchten. Es gibt eben auch die andere Seite...
Gruss, Norbert
Wenn Du beizeiten mal aus dem Fenster schaust, während Dein 23kg-Koffer aus- oder eingeladen wird, würdest Du vielleicht verstehen, dass die Arbeiter noch schwereres Gepäck nicht haben möchten. Es gibt eben auch die andere Seite...
Gruss, Norbert
Re: Wie ist es mit dem Rutentransport bei Flügen?!
Okey, vielen Danke, dass hat mir alles schon sehr weiter geholfen!
Nun eine andere Frage: Wenn ich die Ruten dann beim Sperrgepäck abgebe, kommt es mich dann billiger?
Weil mir wurde gesagt ich solle das Gepäck im voraus anmelden, dann bekommen ich 20% Rabatt 8glaube ich hat die Dame gesagt).
Bekomme ich die Ruten auch sicher gleich mit meinem normalen Gepäcksstück wieder?
LG
Jan
Nun eine andere Frage: Wenn ich die Ruten dann beim Sperrgepäck abgebe, kommt es mich dann billiger?
Weil mir wurde gesagt ich solle das Gepäck im voraus anmelden, dann bekommen ich 20% Rabatt 8glaube ich hat die Dame gesagt).
Bekomme ich die Ruten auch sicher gleich mit meinem normalen Gepäcksstück wieder?
LG
Jan
-
flatfischer
- Beiträge: 185
- Registriert: 10.09.2007, 17:38
- Wohnort: Braunschweig
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Wie ist es mit dem Rutentransport bei Flügen?!
Hallo, warum nicht einfach auf der Homepage von KLM suchen? Da steht eigentlich alles drin. So z. B. hier:
http://www.klm.com/travel/de_de/prepare ... ex.htm#p10
Gruß Helge
http://www.klm.com/travel/de_de/prepare ... ex.htm#p10
Gruß Helge
Re: Wie ist es mit dem Rutentransport bei Flügen?!
Also, ich habe folgende Lösung gefunden, ein stück Sanitärrohr, in ein Ortlieb Sack rein ( 30 cm Durchmesser ). Die Ruten kommen in Sani Rohr, der Sani Rohr im Sack, drum herum mi Wäsche, Schuhe usw auspolstern. Der Hals ein paar mal drehen mit schloss absichern fertig ist der Sack. Vorteil der Sack ist sehr robust, geringe Eigengewicht, Nachteil : Hat nur eine Schlaufe zum anfassen, kann ich aber damit leben. Ich suche weiter nach ein Koffer 20 x 30 x 80 und rollen, gibt es aber teuerflatfischer hat geschrieben:Hallo, warum nicht einfach auf der Homepage von KLM suchen? Da steht eigentlich alles drin. So z. B. hier:
http://www.klm.com/travel/de_de/prepare ... ex.htm#p10
Gruß Helge
gruss
Giorgio
Re: Wie ist es mit dem Rutentransport bei Flügen?!
Damit ihr wisst wie ich es jetzt gelöst habe 
Ich habe mein Gepäck ganz normal angemeldet.
Bevor ich da Sachen probiere, wo ich dann nicht weiß wie sie ausgehen, habe ich die Ruten bei KLM telefonisch angemeldet (wurde bei mir online auch schon angezeigt und bestätigt).
Kostet mich zwar Hin- und Zurück 110€ aber damit kann ich noch leben, dafür brauche ich jetzt nicht extra Taschen oder sonstiges zu kaufen und dann um meine Ruten bangen, damit sie auch wirklich dann ankommen (denn was ich da schon für Geschichten gehört habe...)
Weil das mit der Skitasche, wenn ich es beim Sperrgepäck abgebe, kostet es mich dasselbe und hab dann nicht mal die Sicherheit, dass ich das beim Aussteigen aus dem Flugzeug auch gleich bekomme.
Freundliche Grüße
Jan
Ich habe mein Gepäck ganz normal angemeldet.
Bevor ich da Sachen probiere, wo ich dann nicht weiß wie sie ausgehen, habe ich die Ruten bei KLM telefonisch angemeldet (wurde bei mir online auch schon angezeigt und bestätigt).
Kostet mich zwar Hin- und Zurück 110€ aber damit kann ich noch leben, dafür brauche ich jetzt nicht extra Taschen oder sonstiges zu kaufen und dann um meine Ruten bangen, damit sie auch wirklich dann ankommen (denn was ich da schon für Geschichten gehört habe...)
Weil das mit der Skitasche, wenn ich es beim Sperrgepäck abgebe, kostet es mich dasselbe und hab dann nicht mal die Sicherheit, dass ich das beim Aussteigen aus dem Flugzeug auch gleich bekomme.
Freundliche Grüße
Jan
- Fear No Fish
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- Registriert: 24.06.2009, 13:59
- Wohnort: Nordschwarzwald
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Re: Wie ist es mit dem Rutentransport bei Flügen?!
Wäre es nicht auch möglich, die 2 Hand-Rute in ein Paket zu stecken und mit der Post an sein Ziel zu schicken ?
Klar abhängig davon ist natürlich wann die Rute am Ziel sein muss bzw. wann man die Rute danach wieder benötigt.
Da ich aber Ende Juli die Rute in Canada haben muss, ich davor aber nicht mehr fische, könnte ich die jetzt schon
losschicken und das gleiche auf dem Rückweg.
Hat damit jemand Erfahrung ?
Klar abhängig davon ist natürlich wann die Rute am Ziel sein muss bzw. wann man die Rute danach wieder benötigt.
Da ich aber Ende Juli die Rute in Canada haben muss, ich davor aber nicht mehr fische, könnte ich die jetzt schon
losschicken und das gleiche auf dem Rückweg.
Hat damit jemand Erfahrung ?
tight lines
Gruss Volker
Gruss Volker






