Hallo Markus
Die Ladeneinrichtung des Ehepaares bei denen ich diese ollen Ruten kaufte steht schon im Dieburger Museum.
Und was ich in 30 Jahren nicht geschrottet habe ist sicher dazu geeignet weiterverwendet zu werden.
Wir haten heut grad Bindeabend im Keller.
Das Thema Glasruten war auch mal kurz dran.
Nur um das Aufladen der Rute mal zu spüren, sind diese Ruten, für Anfänger ganz brauchbar.
Schnelligkeit und Zielgenauigkeit ist halt so ne Sache...
Mich hat es im nachhinein aber selbst erstaunt was diese Ruten aushalten.
Gruß Thilo
Glasfaser Ruten
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- stechapfel
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Alte GF Ruten
Hallo,
auch ich habe noch eine alte GF-Rute im Einsatz. Es ist eine Shakespeare 1701, 5/6 in einer wunderschönen Honigfarbe. Dazu noch eine alte Magnesiumrolle mit einer Bremsschraube auf dem Rollenkäfig.
Habe damit schon einige Regen- und Bachforellen an Land gezogen. Im Vergleich zu einer ebenfalls "betagten" RST aus Kohlefaser , muß ich feststellen, dass sich die Shakespeare gar nicht so schlecht schlägt.
-
uwe
auch ich habe noch eine alte GF-Rute im Einsatz. Es ist eine Shakespeare 1701, 5/6 in einer wunderschönen Honigfarbe. Dazu noch eine alte Magnesiumrolle mit einer Bremsschraube auf dem Rollenkäfig.
Habe damit schon einige Regen- und Bachforellen an Land gezogen. Im Vergleich zu einer ebenfalls "betagten" RST aus Kohlefaser , muß ich feststellen, dass sich die Shakespeare gar nicht so schlecht schlägt.
-
Fischen ist auch Ehrgeiz