Einen schönen guten Tag an euch alle,
ich bin auf der Suche nach einem Blank und möchte nun mal in die Runde fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe sehr konkrete Vorstellungen und merke, dass ich unter diesen Vorraussetzungen nicht all zu viel Auswahl habe. Möglicherweise kennt ihr noch einige andere Blanks, die folgende Vorgaben erfüllen:
Klasse 2, oder 3
min 8ft, lieber 8,6ft
UNBEDINGT 4teilig
"normale" semiparabolische Aktion (im Zweifel eher schneller, als langsamer...)
Bitte unter 200Euro
Ich finde eigentlich keinen Blank, der alle Vorgaben erfüllt. Bei Sage und Winston haperts am Preis, viele andere sind nicht 4teilig, usw.
Es blieben CTS Blanks, die ich anscheinend in der gewünschten Ausführung bestellen könnte -jedoch kenne ich die gar nicht und ich fürchte, dass eine solche Sonderanfertigung auch den Preis erhöhen wird. Einzig wäre dann noch der Rainshadow RX7 Blank -kent den jemand in 8,6ft #3 4tlg? Oder kennt eben jemand etwas anderes passendes?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Einen sonnigen Frühlingstag,
Nicolas
konkrete Blankfrage
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Moin,
folgende Treffer fallen mir zu Deinem Posting zusaetzlich zu dem von Dir genannten RX7 ein:
1) Five Rivers FTL
2) Five Rivers FRSV
3) Tiger Eye
Des weiteren gibt es noch folgende Treffer im naeheren Umkreis:
1) Pacific Bay RF2 (allerdings nur 7,9ft)
2) Pacific Bay T2 (allerdings nur 7,9ft)
3) D Norwich EV2 (etwas ueber 200 Eur)
4) TFO Finesse (allerdings nur 7,9ft)
5) St Croix SC4 (allerdings 8,9ft)
CTS kannst Du bedenkenlos kaufen. Informationen zu den meisten von mir genannten Blanks findest Du auf der common cents Datenseite, in das Prizip musst Du duch allerdings selbst einlesen...
Rgds,
Ole
folgende Treffer fallen mir zu Deinem Posting zusaetzlich zu dem von Dir genannten RX7 ein:
1) Five Rivers FTL
2) Five Rivers FRSV
3) Tiger Eye
Des weiteren gibt es noch folgende Treffer im naeheren Umkreis:
1) Pacific Bay RF2 (allerdings nur 7,9ft)
2) Pacific Bay T2 (allerdings nur 7,9ft)
3) D Norwich EV2 (etwas ueber 200 Eur)
4) TFO Finesse (allerdings nur 7,9ft)
5) St Croix SC4 (allerdings 8,9ft)
CTS kannst Du bedenkenlos kaufen. Informationen zu den meisten von mir genannten Blanks findest Du auf der common cents Datenseite, in das Prizip musst Du duch allerdings selbst einlesen...
Rgds,
Ole
- Florian Maldoner
wie wäre es denn mit den Blanks von Five Rivers?
Die Blanks liegen alle unter der 200€-Grenze und Auswahl gibt es auch von moderat bis ultrafast (FT!)
Siehe auch http://www.redtag-flyfishing.de/blanks/blanks_02.html
Grüße
Flo
wie wäre es denn mit den Blanks von Five Rivers?
Die Blanks liegen alle unter der 200€-Grenze und Auswahl gibt es auch von moderat bis ultrafast (FT!)
Siehe auch http://www.redtag-flyfishing.de/blanks/blanks_02.html
Grüße
Flo
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Ole,
hallo Flo,
vielen Dank für eure Antworten.
Die Common Cents-Seite scheint sehr interessant (hab das jetzt auf die Schnelle nur mal überflogen..)!
Ich denke, ich werde mal den RX7 Blank aufbauen. Ich kenne einige Blanks aus der Serie, sie gefallen mir gut -einziger Kritikpunkt wäre vllt das etwas höhere Gewicht, aber das kann ich verschmerzen
Kann man die PacBay RFII Blanks denn mit den Batson RX7 vergleichen?
Nochmals Dank & Gruß,
Nicolas
hallo Flo,
vielen Dank für eure Antworten.
Die Common Cents-Seite scheint sehr interessant (hab das jetzt auf die Schnelle nur mal überflogen..)!
Ich denke, ich werde mal den RX7 Blank aufbauen. Ich kenne einige Blanks aus der Serie, sie gefallen mir gut -einziger Kritikpunkt wäre vllt das etwas höhere Gewicht, aber das kann ich verschmerzen

Kann man die PacBay RFII Blanks denn mit den Batson RX7 vergleichen?
Nochmals Dank & Gruß,
Nicolas
-
Hallo Nicolas,
da Du sagtest, es sollte eher etwas schneller denn langsamer sein, wuerde ich eher in Richtung FRSV tendieren. Gibt es eventuell zur Zeit noch bei Red Tag Flyfishing zu reduziertem Preis (um und bei 130 Euronen).
Der PacBay Blank bedient das gleiche Segment wie der RX7, ist aber eher langsamer nach meiner Einschaetzung. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich den von Dir anvisierten Blank bisher nicht in der Hand hatte.
Rgds,
Ole
da Du sagtest, es sollte eher etwas schneller denn langsamer sein, wuerde ich eher in Richtung FRSV tendieren. Gibt es eventuell zur Zeit noch bei Red Tag Flyfishing zu reduziertem Preis (um und bei 130 Euronen).
Der PacBay Blank bedient das gleiche Segment wie der RX7, ist aber eher langsamer nach meiner Einschaetzung. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich den von Dir anvisierten Blank bisher nicht in der Hand hatte.
Rgds,
Ole