Zpey Schnüre und Schussköpfe - wer hat Erfahrungen gemacht??

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

jensbert
Beiträge: 43
Registriert: 19.01.2009, 23:22

Zpey Schnüre und Schussköpfe - wer hat Erfahrungen gemacht??

Ungelesener Beitrag von jensbert »

Hallo zusammen,

wer von Euch hat Erfahrungen mit den neuen Schussköpfen und Schnüren von Zpey gemacht??
Die Preise sind ja echt ordentlich hoch....
Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis trotzdem?
Ich bin am Suchen nach einem schwimmenden Einhand Schusskopf? Gibts andere Alternativen??

Danke für Eure Kommentare....

TL
Jens
jonnycatch
Beiträge: 143
Registriert: 29.07.2008, 18:19
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von jonnycatch »

Moin,

also ich habe eine Vollschnur von Zpey, bin auch sehr zufrieden mit der Schnur.Der Preis ist schon sehr happig und mir persönlich gefallen die Loop Schnüre mindestens genauso gut, aber die sind ja auch nicht günstiger.
Zu Verschleißerscheinungen kann ich noch nichts sagen, da ich die Schnur erst 5-6x gefischt habe.
Nochmal würde ich mir die Schnur für den Kurs nicht kaufen,andere machen auch gute Schnüre und die kosten deutlich weniger.
Die Sk sollen auch sehr gut sein, (habe erst einen auf der Wiese getestet, der lag schön ruhig in der Luft), aber da würde ich mir günstigere zulegen.
Für die Küste z.B den Lawson (Neutral Glider) ein Top SK und kostet "nur" 39 € oder der Scandinavien Saltwater, ebenfalls mein Favorit als Floatingvariante.

Beste Grüße

Boris
jensbert
Beiträge: 43
Registriert: 19.01.2009, 23:22

Ungelesener Beitrag von jensbert »

Danke für Deine Einschätzung.
Habe gelesen, dass die Schussköpfe von Rio gefertigt würden....
Genaueres weiß ich aber auch nicht.

TL Jens
troutcontrol
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von troutcontrol »

Moin,
die ZPEY werden in der Tat von RIO gefertigt, die ja inzwischen auch die GUIDELINE Power Taper produzieren.

Sind auf jeden Fall schön verarbeitete Schnüre...

Grüsse
Martin 8)
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1236
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Ich habe die running line und einen sinkenden SK von Zpey und bin total begeistert. Sehr schöne loops und insgesamt eine gute Verarbeitung. Die Preise sind allerdings unverschämt.

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Gädda
Beiträge: 67
Registriert: 19.12.2008, 19:19
Wohnort: Nordfriesland/Treene
Hat sich bedankt: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Gädda »

Moin Moin,
ich hab mir für Sage TCX in Klasse 9 zum Hechtangeln den SK+ Runningline von Zpey gekauft und war schon einige Male damit unterwegs. Bin davon total begeistert. Die Schlaufen sind sehr schön verarbeitet und gehen gut die Ringe. Auch bei minus Graden lässt sich der SK gut werfen. Ist dann immer noch schön weich und geschmeidig. War gerade damit in Schweden, da waren schon teilweise minus 6 Grad! Was einige stören kann, ist vielleicht die sehr dünne Runningline. Die dickeren sollen ja nicht so schnell "vertütteln" auf dem Boden. Ich hab eh immer einen Schnurkorb mit, daher stört es mich nicht.
Viele Grüße aus NF
Heiko
Benutzeravatar
sebastian_waf
Beiträge: 546
Registriert: 03.10.2007, 02:53
Wohnort: Warendorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Ungelesener Beitrag von sebastian_waf »

Meine Frage passt hier zwar nicht ganz so rein, aber die Schnüre von Zpey müssen ja auch auf ne Rolle :D und da es jetzt auch ne neue Rolle von Zpey gibt, würde mich mal der Preis dieser interessieren.

Gruß
Sebastin
Benutzeravatar
Nymph-Tom
Beiträge: 286
Registriert: 09.04.2008, 12:29
Wohnort: Norwegen

Ungelesener Beitrag von Nymph-Tom »

Hi,

ich habe mir für meine Zpey zweihand #8-9 die passenden Schnüre geholt und muss sagen für die Zpey ruten sind die Schnüre perfekt abgestimmt. Die qualität der Schnüre ist sehr gut aber auch nicth besser als z.b. Rio oder loop Schnüre.

Gruss,
Tom
Benutzeravatar
salmosalar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2006, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von salmosalar »

Hallo Jens,

Zpey sind Top-Schussköpfe.
Kann ich dir empfehlen.

Gruss
Salmi
Rettet den Kormoran, praktitziert C&R....
jensbert
Beiträge: 43
Registriert: 19.01.2009, 23:22

Ungelesener Beitrag von jensbert »

Hallo,

vielen Dank für Eure vielen Meldungen.
Ich bin relativ günstig an einen Scierra Scandinavian Saltwater drangekommen. Der macht auch einen sehr guten Eindruck. Werde mir vielleicht die Intermediate Variante von Zpey zulegen.

TL
Jens
Antworten