Liebe Zweihand-Spezialisten,
möchte gerne das Zweihandfischen erlernen und dazu erst mal eine gute Lehr-DVD erstehen. Habe dazu üppig U-tube geschaut und finde den Mortensen-Zweihand-Stil aus verschiedenen Gründen souverän und sympathisch (seinen einhand-Stil nicht so sehr).
Nun wird auch "Rio´s modern Speycasting" als gewisse Referenz im Zweihand-Bereich gehandelt. Sie zeigt wohl den Skandinavischen Stil neben etlichen anderen als Variante. Sind die Mortensen DVD´s richtig analyitsche Lehr-Videos die sich zum erlernen eigenen? Wenn ja welche?
Ist das Rio-Werk grundsätzlich eine gute Anschaffung oder beißt sich diese Welt mit der des Mortensen?
Finde es wirklich unelegant wie einige Speycaster mit dem rechten Arm wuchten dass sie fast vorn überkippen, wenngleich es da zum Teil sicherlich auch um granaten-Weiten geht...
Besten Dank für Eure Ratschläge.
Petri Heil
Till
Zweihand Lehr-DVD
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
till hoffmann
- fishingwithfriends
Mortensens wie auch rio's Filme sind toll. Bei rio mit simon gaweswoth hast du die casts klasse erläutert und bekommst sie gutaufgebaut serviert - für mich ist die DVD ein Standartwerk.
Bei Mortensen bekommst du viel vom Fischen selbst und so manchen persönlichen Typ des Meisters mit. Auch diese Streifen finde ich absolut empfehlenswert und möchte kein vol. missen.
DVD's sind ne tolle Sache. Sie ersetzen einen guten Lehrer aber keineswegs. Deshalb mein Typ: zieh dir die DVD's rein UND geh zu einem Meister des Faches. Lass dir die casts persönlich (1:1) zeigen und übe sie am Wasser.
Viel Spass, Dani
Mortensens wie auch rio's Filme sind toll. Bei rio mit simon gaweswoth hast du die casts klasse erläutert und bekommst sie gutaufgebaut serviert - für mich ist die DVD ein Standartwerk.
Bei Mortensen bekommst du viel vom Fischen selbst und so manchen persönlichen Typ des Meisters mit. Auch diese Streifen finde ich absolut empfehlenswert und möchte kein vol. missen.
DVD's sind ne tolle Sache. Sie ersetzen einen guten Lehrer aber keineswegs. Deshalb mein Typ: zieh dir die DVD's rein UND geh zu einem Meister des Faches. Lass dir die casts persönlich (1:1) zeigen und übe sie am Wasser.
Viel Spass, Dani
"There is a fine line between fishing and standing on the shore like an idiot"
-
till hoffmann
- salmosalar
- Danksagung erhalten: 1 Mal