Moehne 3.Oktober 2009

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
TimS

Moehne 3.Oktober 2009

Beitrag von TimS »

Hallo zusammen!
Als erstes moechte ich mich kurz vorstellen,da ich neu in diesem Forum bin.
Meine Name ist Tim,ich bin 21 Jahre alt,Student,komme aus Beckum(NRW bei Hamm) und natuerlich leidenschaftlicher Fliegenfischer!

Da ich immer selbst gerne nach Erfahrungsberichten von anderen Fliegenfischern ueber die verschiedensten Gewaesser suche, finde ich ist es an der Zeit,dass ich selbst mal mit dem Schreiben anfange.

So jetzt geht's endlich los!
Ich habe mir bei meinem letzten Besuch bei Flyfishing Europe eine neue Rute und eine neue Wathose gekauft und natuerlich wollte ich die neuen Sachen auch ausprobieren. Habe also noch zusaetzlich eine Karte fuer die obere Moehne mitgekauft!
Dann am Samstag war's endlich soweit,um 7 Uhr war ich am Wasser und habe mich fuer den Start fuer die Obergrenze bei Allagen entschieden. Am Wasser angekommen fiel mir direkt auf, dass der Fluss recht wenig Wasser fuehrt, nicht die besten Bedingungen zum Fischen. aber nichts desto Trotz, los geht's dachte ich mir. Gefischt habe ich trotz des Wasserstandes mit einer Sinktip und einem schwarzen Streamer, konnte auch ein paar schoene Regenbogenforellen und vereinzelt Bachforellen verzeichnen! Natuerlich durfte anschließend die Altherrenstrecke nicht ganz außer Acht gelassen werden, doch außer ein paar großer Regenbogenforellen, die man mit der Polbrille ausmachen konnte, blieb ich dort Schneider, war aber trotzdem schoen auch dort ein paar Wuerfe gemacht zu haben.
Anschließend noch einmal Richtung Obergrenze gefahren und wieder ein paar schoene Regenbogenforellen und eine Bachforelle ueberlisten koennen!

Resümee des Tages, ca. 10 Regenbogenforellen zwischen 35 und 45 cm und zwei Bachforellen von ca. guten 40 cm. Leider fehlte mir ein richtig guter Fisch und ein Saibling, den ich wirklich sehr gerne gefangen haette.
Aber es war trotzdem ein wunderschoener Tag und nach den knapp 10 Stunden fischen war ich erschoepft aber gluecklich und zu Frieden.

Hoffe ihr hattet ein wenig Spass beim lesen und dass ich vielleicht ein paar genau so passionierte Fliegenfischer in diesem Forum kennen lerne!

Euer Tim
Antworten