Meerforellen auf Fünen

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Meerforellenpapst

Beitrag von Meerforellenpapst »

Hinchely hat geschrieben:Hej Papst
Könnte mir vorstellen das du die Plätze südlich Middelfart fischst und vielleicht auch Baaring Vig. Müsste auch Fisch Abgeben. Du schreibst du warst heute 6 Stunden draussen und hast "xchön nen küstenstreifen abgefischt". Wenn das bedeutet das du in 6 Stunden nur einen Platz gefischt hast liegt da (für diese Jahreszeit), der erste Fehler meiner Meinung (und Erfahrung) nach. Wenn nach 1-1½ Stunden hartes und schnelles abfischen nichts passiert ist, weiter zum nächsten Platz der sich (WICHTIG) naturmässig / Bodenverh¨ltnisse von den ersten unterscheidet. Weitermachen biss du Fisch findest, und dann kannst du ein bisschen "abschlappen" und gewöhnlich Fischen. Ich Fische Ostküste, und weiss da ist Fisch. Und die Ecke Assens südlich biss Svendborg, da wird auch gefangen. Helnaes hat z.B. die letzten Tage einige gute Fische gegeben. Es heisst aber wirklich "Gangschaltungsfischen" zur Zeit!! Nicht besonders Grün, aber effektiv. :D
Hej ich bin bis wedelsborg runter von vejlby und da war nix zu machen war heute auf grund des windes in ve...fed bis hoch an die ecke wo der wind rum kam der grund ist gut für frühe jahr ( flach ,Krautig mit teilweise tiefen wannen ,,,,,Nix und das hab ich schon oft so gehabt im märz ....und du musst zu geben das wetter ist nicht grade toll was wind angeht (konstant )
flyflu

Beitrag von flyflu »

Moinsen

@Hinchely : Was ist denn Gangschaltungsfischen? Hab den Begriff noch nie gehört!

P.S.: Nehmt mir nicht die Illusionen, will in 2 Wochen auf Als die Meefos ärgern und natürlich auch schöne Fische fangen :wink:

Gruß
Zuletzt geändert von flyflu am 18.03.2009, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meerforellenpapst

flyflu hat geschrieben:Moinsen

@Hinchely : Was ist denn Gangschaltungsfischen? Hab den Begriff noch nie gehört!

P.S.: Nehmt mir nicht die Ilosionen, will in 2 Wochen auf Als die Meefos ärgern und natürlich auch schöne Fische fangen :wink:

Gruß
Gangschaltungs fischen ist viel fahren und fischen suchen stelle für stelle
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 725 Mal
Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

es gibt drei unverrückbare Wahrheiten:

1. Der Papst ist unfehlbar.

2. Im März kannst du zu Hause bleiben.

3. Die Erde ist eine Scheibe.

:smt059 Danke, Heiliger Meerforellenvater! :smt059

Achim
Früher war mehr Lametta!
Meerforellenpapst

Amen mein sohn ich werde dich in meine gebete aufnehmen :D :D :smt051 Geh mit gott aber geh
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Meerforellengottheit,

danke für Deine Information, Sie hat mir und meinen 2 Kollegen viele Mühen und auch Geld erspart.

Seit Wochen fiebern wir unserer Reise nach Fünen entgegen (ab 28.03.).
13 mal wurde die Ausrüstung kontrolliert, Fliegendosen wurden gefüllt und unzählige Telefonate geführt. Fast jede Nacht fährt man im Traum die Hotspots an und kämpft mit 70er Meerforellen bis man nassgeschwitzt aufwacht. :oops:

Dein Posting hat uns nachdenklich gestimmt :cry: , gestern haben wir gemeinsam beschlossen, unsere Reise abzusagen [-X Es hat, wie Du ja geschrieben hast, keinen Sinn diese Strapaze auf sich zu nehmen :evil: um keine Fische zu fangen.

Es wäre nett, wenn Du uns im nächsten Jahr beraten könntest, wann die beste Zeit auf Fünen ist. Ich bitte um Deine Tel.-Nr. per PN.

Als Alternative haben wir uns gestern bei der VHS Dinkelsbühl zu einem Wochenkurs angemeldet.....Thema: Keine Macht den Gestörten!!

Nochmals Danke

Grüße aus Hamm

Thomas
I love Babs
CapFuture

Beitrag von CapFuture »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:Hallo Meerforellengottheit,

danke für Deine Information, Sie hat mir und meinen 2 Kollegen viele Mühen und auch Geld erspart.

Seit Wochen fiebern wir unserer Reise nach Fünen entgegen (ab 28.03.).
13 mal wurde die Ausrüstung kontrolliert, Fliegendosen wurden gefüllt und unzählige Telefonate geführt. Fast jede Nacht fährt man im Traum die Hotspots an und kämpft mit 70er Meerforellen bis man nassgeschwitzt aufwacht. :oops:
ich glaube es nicht....
wie könnt ihr eine Reise absagen, weil irgendjemand behauptet, es sei schlecht zur Zeit? ENDE MÄRZ !!!

Was glaubt ihr, wo ihr fischt?
,
Dies ist die Ostsee und ihr fischt auf wilde Fische, hier ist kein verdammter Forellenpuff. Wer den Fischen keinen Respekt entgegenbringt, soll bitte auch zu Hause bleiben, er hat hier an der Küste nichts zu suchen. Es gehört beim Meerforellenfischen nun einmal dazu, regelmäßig Schneider zu bleiben, Fische suchen zu müssen und bei unmöglichen Bedingungen zu kämpfen, bis sich vielleicht ein Fisch einstellt. Ich mache das schon über 20 Jahre und das hat sich nie verändert, nur die Typen, die hier auftauchen und von über 70er Fischen sprechen und glauben hier richtig "Fleisch zu machen", beginnen mich zu nerven.
Fragt Steffen Hinchely (hej steffen), wenn ihr nach Fynen fahrt, ich habe immer gute Erfahrungen mit seinen Tipps gemacht. Habt eure Köder im Wasser (alter Expertentip :wink:), denn das fängt meistens Fische und lest bitte nicht immer diese Foren, in denen es vor "Experten" und "Guides" und "Päpsten" nur so wimmelt. Das Internet bietet eben auch die Möglichkeit sich selber zum Helden der Meerforellen zu erheben, ohne es beweisen zu müssen.

Wenn dann am Ende der Woche jeder seinen Fisch hat, war das eine gute Woche...was habt ihr nur für Vorstellungen? :evil:
Zuletzt geändert von CapFuture am 18.03.2009, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
--Signatur--
Meerforellenpapst

Es ist der hammer wie ihr alle abgeht echt voll lustig typisch deutsch ......schmeiss ein streichholz und du hast gleich nen flaechenbrand :P :shock: :P :shock: :P :shock: :P aber naja
Meerforellenpapst

Einigen wir uns damit keiner verletzt wird !!!!!!!!!!!!! wir alle sind helden und die erde ist rund der himmel blau und alle frauen sehen aus wie heidi klum ......
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

CapFuture hat geschrieben:
ich glaube es nicht....
wie könnt ihr eine Reise absagen, weil irgendjemand behauptet, es sei schlecht zur Zeit? ENDE MÄRZ !!!

Was glaubt ihr, wo ihr fischt?
Wenn dann am Ende der Woche jeder seinen Fisch hat, war das eine gute Woche...was habt ihr nur für Vorstellungen? :evil:[/quote]

Hallo Capfuture,

was glaubst Du eigentlich was für ein Aufwand hinter einer solchen Reise steckt?

Wir fahren zu dritt mit Anhänger (Miete 160,-- €) und Kühltruhe hoch. Rechnen lässt sich dieser Aufwand erst, wenn die Kühltruhe (450ltr von Bosch) zu 1/3 gefüllt ist.

Ne,ne, lass mal gut sein, dass Risiko ist uns hoch =;

Gruß
Thomas aus Hamm
I love Babs
Hinchely
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hinchely »

Hej Alle

Meeerforellenfischen ist harte Arbeit, und nicht für "Kinder". Das muss mann nur wissen, und wenn man das nicht will / kann, muss mann das einfach lassen und andere Fische nachstellen.
Will nicht weiter in der Diskussion reingehen. Will nur den Fyn Fans mitteilen, das wir von Gestern (wo das Fischen grund wahnsinnigen Wind ganz richtig schlecht war), viele Meldungen bekommen haben von grossen Borstenwurm-schwärme !!!!! Und das von mehreren Stellen Fyn herum.
Ich Wette, hier geht bald die Hölle los... wie gewöhnlich im März

Grüsse, Steffen
FoolishFarmer
Beitrag von FoolishFarmer »

Hi,
Hinchely hat geschrieben:... viele Meldungen bekommen haben von grossen Borstenwurm-schwärme !!!!! Und das von mehreren Stellen Fyn herum.
Ich Wette, hier geht bald die Hölle los... wie gewöhnlich im März.
Und dabei hatte ich so sehr gehofft, dass es aufgrund des kalten Winters vielleicht noch bis Anfang April dauert... :cry: :wink:

Forellen wird´s dann aber auch noch geben! :D
Gruß Paddy
Meerforellenpapst

Hinchely hat geschrieben:Hej Alle

Meeerforellenfischen ist harte Arbeit, und nicht für "Kinder". Das muss mann nur wissen, und wenn man das nicht will / kann, muss mann das einfach lassen und andere Fische nachstellen.
Will nicht weiter in der Diskussion reingehen. Will nur den Fyn Fans mitteilen, das wir von Gestern (wo das Fischen grund wahnsinnigen Wind ganz richtig schlecht war), viele Meldungen bekommen haben von grossen Borstenwurm-schwärme !!!!! Und das von mehreren Stellen Fyn herum.
Ich Wette, hier geht bald die Hölle los... wie gewöhnlich im März

Grüsse, Steffen
ich habe auch nen wurm gesehen und zwar den in der wathose ohhh der war klein so kalt ist das wasser hier
Hinchely
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hinchely »

Mann "Papst".
bekomme so mehr und mehr das Gefühl das du reine Zeitverschwendung bisst. Das finde ich schade in ein so gutes Forum!

Hoffentlich haben andere aber etwas gutes von meine Postings bekommen.

Grüsse, an alle die anderen, Steffen
fjorden
Danksagung erhalten: 185 Mal

Beitrag von fjorden »

Hallo,
der PABST nervt!!!!!!!!!
Gruß
Fjorden
Gesperrt